Beiträge von almo0911

    Hört sich sehr identisch an. Boden Wellen waren bei mir auch nicht nötig. Ich konnte es sehr gut provozieren, wenn ich so 1-8 km/h gefahren bzw. gerollt bin und dann immer wieder ruckartig gebremst habe, war das knacken da. Ja wär cool wenn du nach schauen könntest was bei deinem BMW gewechselt wurde. Hast du die M Bremse?

    Hallo zusammen, ich wollte mal fragen was bei euch so ausgekommen ist. Also bei mir ist tatsächlich immernoch weg. War erst wieder 1300km (fast) am Stück unterwegs und konnte nichts feststellen. Sogar Passstraßen gefahren.

    Hallo adtze,

    aktuell ist es auch bei mir weg. Ich bin erst letztes Wochenende knapp 1000km gefahren und es ist weiterhin verschwunden. Fahre derzeit auch Mo-Do ins Büro höre nichts. Seit tausch über 2500km ohne knacken.


    Ich kann gerne ein Foto noch einstellen, was gemacht wurde (hab einen Service Bericht per Post bekommen), wenn es dich/euch interessiert :)


    Grüße almo0911

    Update: Am Samstag den BMW abgeholt. Bin dann wieder Autobahn und Landstraße sowie durch die Stand gefahren. Aktuell ist das Geräusch tatsächlich weg. 8) Der Berater erwähnte noch das die Spurstangenköpfe auch mit gemacht wurden. Und meinte es gibt seit kurzem eine Maßnahme bei BMW. Ich werde beobachten und berichten.


    Kurz Offtopic:

    Ich wurde am Freitag angerufen, Auto ist gegen 14:00 Uhr fertig, war dann um 15 Uhr in der NL. Empfang: Es dauert noch 20 Minuten. Gut, dann Wartezeit mit Mietwagen abgeben überbrücken. 35 Minuten später, immer noch nicht fertig. Neue Info: Die Werkstatt muss die Probefahrt erst noch machen. Hab mir dann wieder einen Mietwagen geben lassen und bin unverrichteter Dinge nach Hause gefahren. Als ich daheim war (17:30), kam dann kurz danach die SMS mit Ihr Auto ist Abholbereit. Soviel zum Service... Ist nicht das Erste mal ?(

    So, gestern das Auto abgegeben in der NL, heute Anruf bekommen, das Geräusch ist reproduzierbar nach etwa 50 km. Haben auf die Mailbox gesprochen ;)


    Nun allerdings die Ernüchterung, die Spurstangen werden nochmal getauscht, haben schon wieder Spiel =O (Ich fahr nur normale Straßen und keine Boardsteine hoch.)

    Danach wird der Wagen vermessen und eingestellt. (Ob er beim letzten mal vermessen wurde, weiß ich leider nicht).

    Anschließend Probefahrt über 50km. Ich bin mal gespannt.

    Ich habe nun einen Termin in der Niederlassung und bin gespannt was Sie mir dort erzählen. Termin mit Probefahrt.


    Das Auto ist super, macht absolut Laune. Nur bin ich mittlerweile soweit, auch auf eigene Kosten etwas tauschen zu lassen.

    Es soll nur weg sein. Man hört es sogar wenn Musik oder das Radio läuft. Mich macht es verrückt beim Fahren.


    Das Auto war echt nicht günstig und dann ein dauerhaftes knacken / klacken bei so einem Premiumfahrzeug. :(


    Ich berichte wieder in ein paart Tagen, was bei der NL rauskam.

    Ich war gestern bei BMW und hab das Auto abgeholt. Der Vergeleichswagen hört sich ähnlich an. Also Sie haben ziemlich viel untersucht. Hab das auch remote in der App gesehen, dass der Wagen bewegt wurde und oft in der Werkstatt stand.

    Ich wurde nun mit der Aussage vertröstet, dass das Geräusch durch die Bremsen verursacht wird. 😑 Die Wärme ist schuld, dadurch gibt es minimal Spiel bei den Belägen.


    Bin nun etwas ratlos. Das Auto war echt nicht günstig. Werde mal in eine Niederlassung fahren.


    Grüße almo0911

    Danke für deine Rückmeldung, ja die Spurstangen (nicht Koppelstangen, sorry bin Laie) sind schon neu. Diese wurden vor ca. 6 Monaten getauscht. Es kam jetzt wieder, langsam. Nach 40 Minuten / Betriebstemperatur wieder wie bei dir zu hören. Definitiv Fahrerseite.

    So Zwischenstand von BMW: Sie sagen, dass es die Bremsbeläge sind, welche beim Bremsen das Geräusch dann übertragen. Es ist eine M Sportbremse verbaut.

    Ein Vergleichsfahrzeug höre sich identisch an.

    Weiter unternommen wird wohl nicht mehr.

    Meint ihr es bringt etwas sich an die Zentrale nach München zu wenden?


    Das was du konsument4 unter #4 mit Motorhaube öffnen und runterdrücken schreibst muss ich auch noch probieren.


    Welche Bremsanlagen sind denn bei euch verbaut@adtze und konsument4 ?

    So, heute Termin beim Händler gehabt. Das Knacken konnte nachgestellt werden. Es sind nun einige Tonaufnahmen angefertigt worden und BMW München wird hinzugezogen.

    Auto ist noch dort, sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich wieder.

    Danke konsument4 und adtze