Beiträge von almo0911

    Bei mir, und ich glaube auch bei almo0911 wurden letztendlich beidseitig Spurstangen und -köpfe ersetzt.

    Korrekt, so hat es mir die NL bestätigt.


    Beim Händler war ich 4 und in der NL 3 mal. Dazu etwas "deutlicheres" Auftreten dann in der NL.


    Das 'Wippen' mit der Bremse konnte ich so der NL mitgeben, dazu haben Sie das Auto 50km auf der Bahn warm gefahren.


    Ich konnte es durch starkes bremsen schneller herbeiführen, auch das habe ich der NL mitgegeben und so konnten Sie es tatsächlich nachstellen. War aber auch ein Kampf.

    Ja, es war da, hatte aber niemanden interessiert. Wurde angenommen und am nächsten Tag, mit meinem Einverständnis, einmal 50km über die A9 gefahren und dann konnte die Werkstatt tatsächlich das Geräusch nachstellen.

    Ich war ja zunächst auch bei einem Händler, dort wurde nur eine Seite gemacht, da angeblich nur die Seite betroffen war. Hier war das Geräusch nach ein paar Wochen wieder da. Habe aber auch keinerlei Belege bekommen. Nach weiteren 3-4 Terminen hat es der Händler mit den Worten "da hören Sie nur Ihre Bremse" abgetan. :cursing:


    Mittlerweile bin ich seit der Reparatur im Februar 2023 in der BMW Niederlassung Nürnberg über 11.000 km gefahren, quer durch Deutschland, nach Kroatien und konnte (klopf auf Holz) nichts mehr feststellen. Beleg hab ich bekommen.

    Macbeth oha, heftig, kannst du es reproduzieren?


    Bin damals wie folgt vorgegangen, um mit meinem Handy ne "gute" Aufnahme hinzubekommen, bin ich 35 km gefahren und hab zwischendurch immer wieder kräftiger gebremst.

    Danach hatte ich mein Handy im Fußraum und konnte es gut reproduzieren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (z.B. 0:06-0:10; 0:17; 0:19; 0:21; 0:34-0:40)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (0:09-0:14)


    Grüße Almo0911

    Hallo zusammen,


    konsument4 Bei mir war genau der identische Ablauf, wie adtze schreibt.

    Bei mir wurde eine Spurstange rechts getauscht, hat nur 1000km etwas gebracht und es war wieder hörbar.

    Nun bei einer NL dann ein zweites mal (beide) diesmal mit Köpfen.

    Zu meiner FIN war auch kein Hinweis hinterlegt.


    Seitdem ist das Geräusch weg, ich bin viel gefahren 4000-5000km (macht ja jetzt auch wieder Spaß) und es ist nichts mehr zu hören. Auch in Südliche Länder mit mehr als 30 C° waren kein Problem :saint: Eine Strecke mit 600km+ ohne Probleme. Aktuell auch Di-Do ins Büro, nichts.

    Dafür klappert nun irgendwas in der Beifahrer Tür :thumbsup:


    Macbeth Musste auch ewig auf einen Termin in der NL Nürnberg warten


    Sorry für die späte Antwort - mein Outlook hat die Nachrichten leider in SPAM gepackt warum auch immer....


    Grüße Almo0911