Beiträge von almo0911

Seitdem es nun auch bei mir wieder da ist, hab ich auch mal andere Foren durchstöbert. Wir sind nicht die einzigen die das betrifft.

Bin gespannt was die NL am Montag zu mir sagt.

Als Plan B habe ich ein Video gefunden, der die Tie Rod (Spurstange) von einem anderen Hersteller (Lemförder) verbaut hat. Damit soll es wohl aufhören.

moin,

ich hab leider schlechte Nachrichten, war über das WE im Kurzurlaub und bin heute nach Hause gefahren und es ist wieder da, so fängt das neue Jahr ja gut an. Bei der Anreise war noch nichts...

Andis BlueShadow so hatte es bei mir damals auch angefangen... hast du mal versucht kurz vorm Stillstand (1-5 km/h), versucht mit der Bremse zu wippen oder wie Christoph und Kennz weis geschrieben haben an einem flachen Bordstein?

Termin hab ich bei BMW direkt ausgemacht am 08.01.2024 via App... Ich halte euch auf dem Laufenden, meine Stimmung heute ist echt im Eimer

Hab mir gerade das Video angehört, identisch zu meinem Problem:

Lösung war bei mir der Tausch der Spurstangen + Köpfe.

Bei mir wurde 32105A451A9 bzw. 32105A451A8 verbaut.

Sieht bei erster Recherche pro Nummer nach mehreren Bauteilen aus.

Hast du eine Teilenummer genannt bekommen?

Vielleicht ist das ja ein Ansatz, diese zu vergleichen?

@adtze Hast du ggf. deinen Beleg noch?

Ich weiß nicht, ob jeder damit sofort zur Werkstatt fahren würde, aber bei dem Geräusch über das wir hier reden, ist wahrscheinlich vielen klar, dass das nicht dahin gehört. Ein 20 Jahre altes Auto macht solche Geräusche nicht. Ein neues/junges Premiumfahrzeug hoffentlich normal auch nicht. In der BMW Werkstatt haben sie auch nicht diskutiert, aber leider bislang nichts gelöst.

Kann ich so unterschreiben, ich hatte davor einen E91 330d LCI und ich hatte in den 10 Jahren und 250.000 km später keine solchen Geräusche.

Es kann gut sein, dass ein weniger aufmerksamer Fahrer das Knacken nicht als technisches Problem wertet.

Allerdings hatte ich das Gefühl, man konnte das Geräusch auch ganz leicht im Lenkrad spüren und Beifahrer haben es definitiv auch gehört.

Der Händler hat es bei mir als Komfortproblem eingeordnet.
    Auch hat bei mir der Beifahrer das Geräusch gehört. Einmal gehört, konnten wir nicht mehr "weghören".

Bei mir, und ich glaube auch bei almo0911 wurden letztendlich beidseitig Spurstangen und -köpfe ersetzt.

Korrekt, so hat es mir die NL bestätigt.

Beim Händler war ich 4 und in der NL 3 mal. Dazu etwas "deutlicheres" Auftreten dann in der NL.

Das 'Wippen' mit der Bremse konnte ich so der NL mitgeben, dazu haben Sie das Auto 50km auf der Bahn warm gefahren.

Ich konnte es durch starkes bremsen schneller herbeiführen, auch das habe ich der NL mitgegeben und so konnten Sie es tatsächlich nachstellen. War aber auch ein Kampf.