Beiträge von almo0911

    So schlimm ist es ja jetzt auch nicht. Wie gesagt ging ja nur wegen den Geräuschen an der Vorderachse und hab auch noch zwei Jahre Premium Selection Garantie. Kann von mir aus alles getauscht werden. Laut einer Pumamaßnahme heist es bei der ThyssenGroup Lenkung beide Spurstangen ersetzen wenn Geräusch nicht weg geht dann Lenkgetriebe erneuern.

    Dann wurde das wohl so bei mir gemacht. Nach vielen vielen Besuchen bei BMW...

    Auto steht immernoch bei BMW.

    Heute endlich abgeholt (5Tage in der Werkstatt), also es wurde die Spurstangen getauscht und das Lenkgetriebe. Genaue Aufstellung kommt noch per Post. Poste ich noch, sobald da.

    Bin heute extra am Stück 200km gefahren, bis jetzt nichts.


    Die Lenkung fühlt sich jetzt komplett anders an - Schwergängiger.

    Soweit ich weiß, hat man bei Werksgarantie Anspruch auf einen Ersatzwagen.

    Zitat: Sie wissen ja nicht ob was getauscht wird und dann wird es schwierig mit einem Leihwagen. Blabla...


    Ja, bei mir wars der letzte BMW.


    Heute hat sich die NL noch nicht gemeldet. Auto wurde bewegt und seht aktuell in der Werkstatt.

    Kleines Update nach dem Termin bei BMW:


    - Ich bin 60 Minuten davor gefahren um das Geräusch zu erzeugen. War etwas schwieriger, da in Nürnberg - 3 C°

    - Geräusch war zum Glück doch leise da.

    - Probefahrt mit Service Berater

    - Probefahrt mit Werkstattmeister, erst recht voreingenommen, er höre nichts, dann durfte tatsächlich ich es vorführen und er konnte es wahrnehmen (dieser hat gemeint, dass er sich dazu nach München wendet)

    - Probefahrt mit Mechaniker, damit er weiß was gemeint ist,

    - Tonaufnahme wurde gemacht von Mechaniker und Service Berater


    Bin sehr gespannt, wie es nun weiter geht.


    P. S. Leihwagen Fehlanzeige :thumbdown:

    Absolut frustrierend X/


    Ich versteh nur nicht warum es bei mir dann nach der Reperatur im Februar 2023 so lange ohne Geräusche war... Ich habe es oft nach der Reperatur provoziert das Geräusch zu erzeugen. 11 Monate nichts.

    Morgen Mittag Termin bei BMW...


    Nachdem mir es auch keine Ruhe gelassen hat bin ich auch folgendes Video gestoßen, was auch aus Bimmerpost stammt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dort wurde es gelöst mit dem Lemförder Köpfen. Mehrfach gelesen.


    Desweiteren hab ich auf folgendenes Video noch gefunden:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sind das eventuell zwei Probleme?