Naja, ich möchte grundlegend schon wissen, in welcher Situation sich mein Fahrzeug wie genau verhält. Beim überholen, beim sportlichen fahren etc.
Ja der ASD ist im extraboost auf jeden Fall nochmal lauter als im "normalen" Sport. Was ist bei BMW eigentlich der ASD, eine Gerätschaft im Abgassystem, ein Lautsprecher?!
Beiträge von mc_east
-
-
Ne, so genau dann auch nicht
Ich eher sowas wie:
Xtraboost: 252 PS, maximal dynamische Gasannahme, lautere Tröte, 10 Sekunden 292 PS bei Akku min. 5%
Sport: 252 PS, dynamische Gasannahme, halblautere Tröte, Overboostfunktion bei Kickdown
Hybrid: 110 PS eMotor im "blauen Bereich", 252PS darüber, 292 bei Kickdown
Bei leerem Akku nur 184 PS Verbrennerleistung.
So, oder so ähnlich -
Hi,
na dein werde ich wohl meinem Verkäufer mal eine E-Mail schicken - kann ja nicht sein, dass ich nicht weiß, welche Leistung in welcher Situation anliegt bzw. wie sich der Wagen verhält.
Ja, bei mir funktioniert da die Standheizung (und heizt). < 10 % meckert er, der Batteriestand ist zu gering. -
Hallo Zusammen!
Vor zwei Wochen wurde mein neuer Firmenwagen, ein 330e LCI, endlich angeliefert.
Leider finde ich in der BDA, im Menü oder Sonstirgendwo keinerlei Angaben, wie sich die verschiedenen Fahrmodi auf die Leistung bzw. das Motorverhalten auswirken.
- Max. 10 Sekunden 40 PS mehr im Boost Modus - wann steht dieser danach wieder zur Verfügung? Welche Akkuladung ist dafür nötig?
- Unterschied Sport zu Sport Extraboost?- Welche Leistung liegt im Hybridmodus an? Verändert sich diese mit "Kickdown", oder schaltet er da nur runter?
- Im Sport und Sport Extraboost Modus lädt der Wagen nur bis 25%? Kann man das erhöhen?- Was bringt die Battery Hold Taste? Seit dem LCI kann man keine % - Grenze mehr Einstellen und der Wagen verliert trotz aktiviertem Battery Hold elektrische Reichweite,
So und so ähnlich sind die Fragen, die mich sehr interessieren. Weiß jemand, wo man das genau in Erfahrung bringen kann?
Viele Grüße