Beiträge von Fred_AUSTRIA

Das verwechselst Du was. Du hast die globale Geschwindigkeitswarnung eingestellt, die man z. B. für die Winterbereifung nimmt. Den Toleranzwert, den Du meinst, stellst Du unter Fahrassistenz - Geschwindigkeitsassistenz ein. Da gibt es zwei Toleranzwerte, einmal bis 60 km/h und den zweiten dann darüber. Da kannst Du einstellen, welchen Wert das Fahrzeug "zu schnell" fahren darf. Wird diese Schwelle überschritten, blinkt das Symbol für die Geschwindigkeitsbegrenzung ein paar Mal zur Warnung auf und die Geschwindigkeitsanzeige im HUD wird rot. Eine akustische Warnmeldung erfolgt nicht - anders als bei der globalen Einstellung, bei der eigentlich auch jedesmal der Gong zu hören sein müsst. Der globale Wert lässt dann auch keine Toleranz zu.

Danke, jetzt ist mir alles klar! Thx!!

Hi Piwi87,

vielen Dank für den Rat. Es war auf 15 km/h eingestellt. Hochgedreht und nun ist Ruhe.

Grüße, Stefan

Habe bei mir die gleiche Warnung.

Was hast du wo genau eingestellt?

Ich dachte der Schwellwert bei der Geschwindigkeitswarnung ist daz da, dass man imformiert wird, wenn man z.B in einer 30er Zone zu schnell fährt.

Mein Gedanke dazu war/ist:

Geschwindigkeitswarungsschwellwert habe ich auf 10km/h eingestellt und da dachte ich mir wenn ich z.b in einer 30er Zone mehr als 40km/h fahre kommt die Warnung.

Leider kommt bei mir auch beim Anfahren die Meldung, somit reagiert das Auto auf die Km/h direkt beim Wegfahren, so etwas brauche ich aber nicht.

Was wäre dann die beste Einstellung/Lösung dazu?

Bei mir fehlte diese Anzeige, siehe Foto...

Hatte heute früh ebenfalls die gleiche Fehlermeldung.

Habe wegen Zeitmangels nichts eingegeben und bis jetzt sehe ich in der MyBMW App mein Auto immer noch.

Wie kann ich überprfen ob da jetzt noch alles im Auto passt?

Wenn ich jetzt ins Auto einsteige, werde ich wieder mit meinem Namen begrüßt.

Hatte ebnfalls Probleme mit dem manuellen Download auf einen 64GB USB-Stick.

Der Stick wurde im Auto leider nie erkannt.

Egal ob ich den USB-Stick vorher als Fat32, extFat oder Ntfs formatiert hatte.

Darauf hin hbe ich den Inhalt des USB-Sticks auf einen USB-Festplatte kopiert und diese am vorderen USB-A Port im Auto angesteckt.

Jetzt wurde das Update erkannt und korrekt durchgeführt.

Steht alles in dem verlinkten Thread :)

dns

Darin stehen leider unterschiedliche Vorgehensweisen und keine klaren Vorgaben welche jetzt wirklich funktioniert.

Und am Ende des Threads gibt es dazu leider auch keine 100% Erfolgsmeldung.

1. Variante:

Laut Genius aus der BMW Welt kannst du das zweite Fahrerprofil ebenfalls mit deiner BMW ID verknüpfen.

Dazu verknüpfst du das erste Fahrerprofil über den QR Code und das zweite Fahrerprofil durch manuelles Anmelden im Auto.

Dann hat man zwei Fahrerprofile in einer BMW ID gespeichert.

Auf dem Handy deiner Frau musst du dich mit deiner BMW ID anmelden.

2.Variante:

Da muss man jetzt ein bisschen vorsichtig sein, weil das Verhalten gerade geändert wird.

Künftig wird es einen Hauptnutzer geben und mehrere Nebennutzer.

OS7 bekommt das mit 2022/07.

Damit soll endlich die Funktion kommen, dass man dem Partner die Möglichkeit geben kann, mit eigenem BMW Login das Fahrzeug hinzuzufügen.

Der erste, der das Auto zu einem Account hinzufügt, wird automatisch der Hauptnutzer.

Wenn das Fahrzeug neu ist und die 22/07 schon hat, dann sollte es schon gehen und zwar beides Mal über den QR Code im Fahrzeug.

Geht’s noch nicht, legst du deiner Frau trotzdem einen eigenen My BMW Account an und meldest sie mit dem QR Code im Auto an. Dann wird das Profil gemappt, die App bleibt aber leer.

3.Variante:

In den Usern auf neues Profil gehen, am besten schon mit nur dem zweiten Schlüssel im Auto.

Dann sollte ein neuer QR Code kommen, der dann mit der MyBMW App deiner Frau gescannt wird.

Nach zwei, drei Bestätigungen der Datenschutzthemen sollte es das schon gewesen sein.

Glaub das Auto fragt dann noch Du oder Sie und dann kommt wieder der HomeScreen, der jetzt personalisiert werden kann.

Komisch, dass eine solche Funktion nicht standardmäßig ganz leicht einzurichten ist.

Ich habe eine BMW-ID und habe mich auch ganz normal mit der myBMW App angemeldet.

Dann mit dem Handy und meinem Schlüssel im Auto mein Profil erstellt- Fertig!

Was und in welcher Reihenfolge muss ich jetzt machen, damit meine Frau mit ihrem Schlüssel im Auto ihr eigenes Profil und die Connected Features nutzen kann?

Stimmen meine Vermutungen?

1. Meine Frau muss für sich selbst eineneue BMW-ID anlegen

2. Im Auto ein neues Profil anlegen in Verbindung mit ihrer BMW-ID?

3. Wie wird dabei der Schlüssel gekoppelt?

Thx.

Habe noch eine Frage wegen den Profilen mit dem zweiten Schlüssel für meine frau.

Ausgangslage:

Ich habe bei meinem Schlüssel mit der My BMW APP mein Profil angelegt und das Auto begrüßt mich dann auch mit Namen ect.

Wie muss man vorgehen, wenn ich für meine Frau den zweiten Schlüssel verwenden will?

Muss sie bei der My BMW App alles nochmals neu bei ihrem Handy machen?

Da es ja nur einmal die VIN gibt, besteht dann ja die Gefahr das dann mein Account (der ja mit der gleichen VIN abgespeichert ist) überschrieben wird?

D.h, wie muss ich vorgehen, damit meine Frau mit ihrem Schlüssel ihr eigenens Profil nutzen kann?

Thx

Thx, genau solche Erfahrungswerte habe ich gesucht.