Steht alles in dem verlinkten Thread
Thema
Zweitschlüssel: Fahrerprofil und BMW ID
Ich habe meine myBMW App mit BMW ID, habe im Auto dann auch ein Fahrerprofil angelegt und das mit einem Schlüssel verknüpft. Den Zweitschlüssel würde ich gerne mit einem zweiten Fahrerprofil für meine Frau verknüpfen. Muss ich jetzt dafür für sie einen eigenen BMW Account registrieren, oder kann ich das auch über meinen Account machen? Also braucht sie überhaupt die App auf ihrem Handy? Oder loggt sie sich mit meinen Daten auf meinem Account ein?
Darin stehen leider unterschiedliche Vorgehensweisen und keine klaren Vorgaben welche jetzt wirklich funktioniert.
Und am Ende des Threads gibt es dazu leider auch keine 100% Erfolgsmeldung.
1. Variante:
Laut Genius aus der BMW Welt kannst du das zweite Fahrerprofil ebenfalls mit deiner BMW ID verknüpfen.
Dazu verknüpfst du das erste Fahrerprofil über den QR Code und das zweite Fahrerprofil durch manuelles Anmelden im Auto.
Dann hat man zwei Fahrerprofile in einer BMW ID gespeichert.
Auf dem Handy deiner Frau musst du dich mit deiner BMW ID anmelden.
2.Variante:
Da muss man jetzt ein bisschen vorsichtig sein, weil das Verhalten gerade geändert wird.
Künftig wird es einen Hauptnutzer geben und mehrere Nebennutzer.
OS7 bekommt das mit 2022/07.
Damit soll endlich die Funktion kommen, dass man dem Partner die Möglichkeit geben kann, mit eigenem BMW Login das Fahrzeug hinzuzufügen.
Der erste, der das Auto zu einem Account hinzufügt, wird automatisch der Hauptnutzer.
Wenn das Fahrzeug neu ist und die 22/07 schon hat, dann sollte es schon gehen und zwar beides Mal über den QR Code im Fahrzeug.
Geht’s noch nicht, legst du deiner Frau trotzdem einen eigenen My BMW Account an und meldest sie mit dem QR Code im Auto an. Dann wird das Profil gemappt, die App bleibt aber leer.
3.Variante:
In den Usern auf neues Profil gehen, am besten schon mit nur dem zweiten Schlüssel im Auto.
Dann sollte ein neuer QR Code kommen, der dann mit der MyBMW App deiner Frau gescannt wird.
Nach zwei, drei Bestätigungen der Datenschutzthemen sollte es das schon gewesen sein.
Glaub das Auto fragt dann noch Du oder Sie und dann kommt wieder der HomeScreen, der jetzt personalisiert werden kann.