Beiträge von Fred_AUSTRIA

Nein die Lenkradheizung geht nicht von alleine an.

ABER: wenn man beim 330e vorklimatisiert und es ist kalt genug. Dann gehen beide Vordersitze und auch die Lenkradheizung an. Keine Ahnung ab welcher Temperatur. Man muss die dann auch selbst wieder ausschalten, wenn man das nicht will. Die Sitzheizung geht irgendwann von selbst aus.

Habe meine Sitzheizung auf 'Stark' stehen, die geht bei ~12grad an.

Also bei mir (OS7 G21 BJ2022) habe ich das mt einer Regel im Menü selbst mit Angabe der Außentemeratur automatisiert.

Bei meinem 318i bin ich verbrauchstechnisch immer so bei 7 Liter.

Habe meinen BMW damals in Lieboch bei Onlinecars mit 9000km gekauft.

War preislich nahe an deutschen Angeboten.

Erfahrungsbericht Großraum Graz:

Hatte mit meinen andern BMW`s und Rangerover vorher beim Denzel öfters kein gutes Gefühl beim Service, Pickerl etc.

Fühle mich dort irgendwie abgezockt.

Bin dann zum Gady in Lieboch gewechselt, alles top dort.

meines Wissens ist der G20 Hybrid Kofferraum nur etwas höher, sodass die Matte passen sollte.

Beim G21 ist der Kofferraum, wegen dem erhöhten Ladeboden, nicht so tief, sodass die Matte unterschiedlich ist.

für den G21 kann ich die Matte null empfehlen, da sie mir jedes mal aus dem Auto gerutscht ist, als ich den Kinderwagen raus gezogen habe.

Aber der G20 sollte ja auch als Hybrid noch eine höhere Ladekante haben, was das verhindert.

Also ich habe diese Matte bei meinem G21 drinnen und sie macht einen guten Job.

Das Einzige, dass ich zu bemängeln hätte, ist, dass die Antirutschhemmung sehr gut ist und wenn man mal ein Teil dort ablegt, muss man es kurz anheben, damit man es auf einen andern Platz legen kann.

Ein einfaches Verschieben geht da nicht; soll wohl auch der Zweck der Rutschhemmung sein.

Ach ja, ich habe bei meinem G21 auch so eine Bodenklappe drinnen, dort ist das Reifenpannenkit untergebracht und es ist dort auch ein spezieller Platz für das Gepäckraumtrenngitter inkl. Rollo.

Du hattest den richtigen Riecher!

Ich habe nochmals nachgefragt und ein neues Angebot (leider teurer) inkl. den 2 zusätzlichen Teilen erhalten.

Interessant ist, dass ich zwischen den unterschiedlichen Angeboten auch unterschiedliche Rabattprozente erhalten habe.

Wahrscheinlich wegen dem Fehler beim Vergessen der Stromverteiler und den für mich jetzt höheren Kosten.

Gesamtkosten jetzt für eine abnehmbare AHK für max. 750kg Anhängerlast und 75kg Stützlast+Einbaukosten betragen 2340.- Euro

Hallo Leute,

ich habe jetzt auf nochmalige Nachfrage eine abnehmbare AHK für maximal 750 Kg Anhängerlast und 75 Kg Stützlast bestellt.

Kosten inkl. Einbau 2113.- Euro

Das ist für mich ein noch gerade vertretbarer Preis.

Da ich vorhabe damit sowieso nur 2 E-Bikes mit dem Fahrradträger zu transportieren und hin und wieder mit einem kleinen Anhänger etwas Grünschnitt reicht diese Variante für mich aus.

Anbei ein Foto vom neuen Angebot, dass ich angenommen habe:

Hallo Leute,

ich habe mir gerade ein Angebot für einen Einbau einer AHK für meinen G21 machen lassen.

Wie ich den Preis gesehen habe, dachte ich mir, dass BMW nicht alle Tassen im Schrank hat.

Kosten Einbau+schwenkbare AHK: 4321.- Euro

Kosten Einbau+abnehmbare AHK: 4006.- Euro

Die sind doch nicht mehr ganz dicht!

P.S:

Für meinen ehemaligen Rangrover hatte ich beim Händler 950.- Euro für den Einbau inkl. abnehmbare AHK bezahlt.

Den Preis, den BMW hier aufruft ist absoluter Wucher!