Beiträge von Sandch1979

    Da hast sich das Autohaus als Vorbesitzer aber nicht mit Ruhm bekleckert..


    Ich frage mich nur wie dein vorheriger Fahrer, dass mit dem Fahrwerk geschafft hat.. entweder ist der über und gegen jeden Bordstein gefahren oder es war ab Werk Murks und dem ist es nie aufgefallen..


    Aber das ist doch schön zu hören das jetzt alles passt :thumbsup:

    Welcher Vorbesitzer?

    Fahrzeug kam im November frisch aus dem Werk.


    Wichtig ist das nun alles passt um die nächsten 3

    Jahr die 220tkm vernüftig runterspulen zu können.

    Habe meinen Renner gestern aus der Niederlassung Düsseldorf wieder abgeholt.


    Alle geschilderten Probleme wurden gelöst, kann Ihn endlich richtig fliegen lassen.


    Was wurde nun gemacht:


    1. Fahrwerksvermessung


    War ausserhalb der Toleranz, aber wohl nur ganz wenig, was nicht zu meinen

    geschilderten Problemen geführt haben dürfte. Fahrwerk wurde zudem auch

    auf mich als sportlichen Einzelfahrer nochmals optimiert.


    2. Reifen wurden gematcht


    1 Vorderreifen und 1 Hinterreifen waren ausserhalb der Toleranz, sehr stark,

    daher wurden alle meine 4 Räder auf der "Hunter Wuchtmaschine" gematcht.


    Nun fährt er endlich wie auf Schienen und ich habe wieder Freude am Fahren.

    Konnte meinen Renner gestern nach 3 Tagen wieder abholen.


    Bzgl. Problematik Wischwasser wurde erstmal nur der Behälter

    gereinigt sowie neu befüllt. Sollte das Problem wieder kommen

    wird dieser dann beim nächsten Service auch ersetzt. Für mich

    kein Problem, muss sowieso immer alle 2 Monate zum Service.


    Alle weiteren Probleme wurden ebenfalls von der NL gelöst.

    Habe bei meinem neuen 340d LCI die gleiche Problematik,

    Wischwasser leer und es kommt leider keinerlei Meldung.


    Meiner steht sowieso wegen diverser weiterer Probleme

    seit dem 02.01 in der Niederlassug Düsseldorf, das mit

    dem Wischwasser kam auf der Hinfahrt noch hinzu.


    Werde mal berichten wenn ich Ihn wieder abgeholt habe.

    Erstmal vielen Dank für euer Feedback zur aktuellen Problematik.


    1.Transportsicherungen waren entfernt,

    habe gestern selbst danebengestanden


    2. Laufrichtung der Reifen in Ordnung,

    habe ich bereits vor 1 Woche geprüft


    3. Luftdruck von 2,6 bis 3,0 bar gefahren,

    habe ich bereits vor 1 Woche getestet


    Mehr kann ich von meine Seite nicht prüfen, testen, versuchen.


    Geht nächste Woche zurück an die Niederlassung in Düsseldorf.


    Werde euch auf dem laufenden halten und den Fortgang posten.

    Ich bin hauptsächlich auf der Autobahn unterwegs und dann zwecks Leistung auch immer im Sportmodus.


    Normales M-Fahrwerk und kein adaptives M-Fahrwerk.


    Selbst wenn ich in den Comfortmodus wechsel, ist das Fahrzeug knüppelhart und springt nur vor sich hin.


    In der Stadt oder auf der Landstraße bei Comfortmodus geht es einigermaßen, im Sportmodus poltert der

    ebenfalls vor sich hin, springt aber nicht wie bei den hohen Geschwindigkeiten auf den Autobahnen. Das

    Fahrverhalten bei Kurven ist ebenfalls bescheiden, denke immer das Heck geht weg, irgendwie komisch.

    Hallo zusammen,


    nach den ersten 3 Wochen und 4850km bin ich mit dem Fahrverhalten meines neuen Dienstwagens mehr als unzufrieden.


    Ab 180km/h springt die Kiste so enorm, das selbst auch auf neuen Autobahnen höhere Geschwindigkeiten unmöglich sind.


    Beim Vorgänger F31 330d hatte ich die gleichen Reifendimensionen mit RFT verbaut und dieser fuhr in allen Lagen bestens!


    Daher würde mich speziell von den M340 Fahrern interessieren welchen Luftdruck Ihr bei SR und WR so fahrt? Meine s.u.


    SR vorne 225/40R19 93Y XL Goodyear 2,7 bar

    SR hinten 255/35R19 96Y XL Goodyear 2,7 bar


    WR vorne 225/45R18 95V XL Pirelli 2,7 bar

    WR hinten 255/40R18 99V XL Pirelli 2,7 bar


    Würde ich dann gerne mal testen ob sich eine Verbesseurng bemerkbar macht? Wenn nicht kommen NonFlat auf die Kiste.


    Ebenfalls bemerke ich im Lenkrad eine gewisse Unruhe, wobei das Lenkrad aber nicht wie bei schlecht gewuchteten Reifen

    zittert, sodern es gefühlt von der Lenkstange, den Antriebswellen oder ähnlichen kommt. Oder ist diese Unruhe bei einem

    Allrad Fahrzeug nochmal, denn ich hatte bisher immer Heckantrieb? Hier würden mich eure Erfahrungen ebenfalls freuen.


    Denke das ich meinen DIenstwagen dem Niederlassungsleiter in Düsseldorf nächste Woche wieder vor die Tür stelle, denn

    wer braucht einen M340d welcher ab 180km/h nicht mehr fahrbar ist? Bei 70Tkm im Jahr brauche ich ein Fahrzeug was in

    allen Lagen funktioniert.


    Beste Grüße

    Sandch 1979

    Hallo zusammen,


    mein neuer Firmen- und Dienstwagen stand nach 6 monatiger Wartezeit in der BMW Niederlassung Düsseldorf zur Abholung bereit.


    M340d xDrive Touring


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    SERIENAUSSTATTUNG:


    Größerer Kraftstofftank

    Steuerung EfficientDynamics

    Radschraubensicherung

    M Sportdifferenzial

    Sport-Automatic Getriebe Steptronic

    Reifendruck-Kontrolle

    Variable Sportlenkung

    M Dachreling Hochglanz Shadow Line

    Warndreieck und Verbandkasten

    Innen- und Außenspiegelpaket

    Innenspiegel automatisch abblendend

    Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz

    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

    Ablagenpaket

    Ambientes Licht

    Klimaautomatik

    Active Guard Plus

    Deaktivierung Beifahrerairbag

    Fondkopfstützen klappbar

    DAB-Tuner

    Teleservices

    Gesetzlicher Notruf

    ConnectedDrive Services

    Connected Package Professional

    M Sportfahrwerk

    M Lederlenkrad

    M Aerodynamikpaket

    M Hochglanz Shadow Line

    M Dachhimmel anthrazit

    Aktiver Fussgängerschutz


    EXTERIEUR:


    19'' M LMR Doppelspeiche 792 M Bicolor Jetblack / MB und Notlaufeigenschaften

    Alpinweiß uni


    INTERIEUR:


    BMW Individual Interieurleisten Pianolack schwarz

    Leder 'Vernasca' Schwarz Dekorsteppung (SW)


    SONDERAUSSTATTUNG:


    Notlaufeigenschaften

    Alarmanlage

    Modellschriftzug Entfall

    M Sportpaket Pro

    M Sportbremse, rot hochglänzend

    M Leuchten Shadow Line

    M Sicherheitsgurte

    M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen

    Entfall Zusatz-Schriftzug außen

    Panorama Glasdach

    Sonnenschutzverglasung

    Lehnenbreitenverstellung für Fahrer

    Fernlichtassistent

    Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion

    Innovationspaket

    Adaptiver LED-Scheinwerfer

    Driving Assistant

    Parking Assistant

    BMW Live Cockpit Professional

    Comfort Paket

    Komfortzugang

    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

    Ölwartungsintervall 30000 km / 24 Monate

    Steuerung Vorserie

    Entertainment Paket

    Akustikverglasung

    Harman Kardon Surround Sound System

    Ablage für Wireless Charging


    SERVICE INCLUSIVE:


    Service Inclusive Plus 3 Jahre / 200.000 km


    Durch meine enormen jährlichen Fahrleistungen von 70tkm konnte ich die Einfahrphase bereits in der erste Woche abschließen

    und meinen neuen Renner ab 2,5tkm mal richtig fliegen lassen. Optisch, haptisch und von der Leistungsentfaltung ein gradioses

    Fahrzeug, jedoch ist die Abstimmung von Fahrwerk und RFT Reifen gegenüber meinem Vorgänger F31 330d Touring grauenhaft.


    Einstellungen des Luftdruck runter sowie rauf brachten nicht den gewünschten Erfolg. Ab 180km/h springt der neue Renner wie

    ein Flummi was schnelle Kurvenfahrten unmöglich macht. Bei Sommer- und Winterreifen das gleiche Fahrverhalten, muss sich

    die BMW Niederlassung Düsseldorf somit nächste Woche anschauen und eine Lösung herbeiführen. Ein deartiges Fahrzeug was

    man nicht vernünftig ausfahren kann ist für mich ein NoGo.


    Ansonsten freue ich mich nun Teil des Forums zu sein und hoffe auf einen regen Austausch und ein tolles Miteinander, Danke.


    Beste Grüße

    Sandch1979