Beiträge von FreudeAmVierer

    TEC Speedwheels GR Race-I

    8,5x19 5x112 ET35

    MB72,5 bronze matt


    mit

    Bridgestone Blizzak LM-005 XL FSL M+S

    245/40 R19 98V


    Testsiegerreifen!

    Kraftstoffeffizienz: C

    Nasshaftung: A

    Externes Rollgeräusch: 72


    Nur einen Winter gefahren, circa 4000km, also neuwertig!


    Eintragungsfrei mit ABE! Foto aus dem Gutachten kann ich gerne bei Interesse mailen.


    Inklusive Zentrierringen, Radschrauben und Nabendeckeln mit BMW Emblem


    Bilder hier in der Galerie

    19“ Winterräder in bronze matt


    In 58239 Schwerte zu besichtigen und abzuholen.

    Versand nach Absprache auf Kosten des Käufers


    1.800€ VB

    :D


    Ziemlich hässlich würd ich nicht mitgehen, aber ich hätte, für den Fall, dass ich mich für den G81 entscheide, auch lieber die alten gehabt… einziger Hoffnungsschimmer ist für mich, dass alle Modelle mit der Riesenniere in Realität deutlich besser aussehen als auf Bildern…könnte ja auch für die Scheinwerfer gelten.


    Hätten sie lieber damals dem E46 M3 die LCI Front verpasst und hier darauf verzichtet….

    Aber dann wollte ich bestimmt beide haben :D :D

    Wenn ich es auf träge Menschen wie mich <X beziehe: Ja, du hast Recht und andererseits hat es trotzdem keine Langzeitfolgen, wenn ich mal 10 Minuten lang brutal übers körperliche Limit hinausgehe. Daher die Frage, ob ein bis zwei harte Kilometer am Anfang wirklich so schädlich für das komplette spätere Autoleben sind.

    Weil du ja auch geschrieben hast, "auf Dauer" und nicht einmalig.

    An der Stelle endet dann nämlich der sonst echt gut passende Vergleich, dass man selbst ja auch nicht unbedingt kaltwassergeweckt 5km joggen will.. der Mensch regeneriert sich schließlich.

    Mechanische Teile in der Regel nicht, also einmal überfordert/überhitzt und es bleibt für immer und kann sich natürlich durch veränderte Geometrie verschlimmern.

    Mit Spielereien meine ich in dem Fall nur, dass im Prinzip jeder sich ein Produkt zur Befestigung von Kennzeichen ausdenken und vertreiben kann, eben weil es keine strikten Vorgaben gibt, die einzuhalten sind. Und wir, die an einer cleanen Optik interessiert sind, diejenigen sind, die sich dann noch ausdenken müssen, wie man so universelle Halter am eigenen Fahrzeug anbringt und diese auf eigenes Risiko, sei es Verlust, Beschädigung der Stoßstange, pedantische TÜV-PrüferInnen testen.

    Jeder von uns hat sicher 5-10 verschiedene Arten der Befestigung bereits ausprobiert und auch wenn sowas manchmal Spaß macht, könnte man sich all das sparen, wenn unser Gesetzgeber mal endlich von diesen blöden Alublechen (ja ich weiß es gibt auch Kunststoff) wegkommen würde… als ob das die beste Lösung wäre. Und wie ein anderer User zuvor auch schonmal geschrieben hat, wirkt es manchmal echt als ob die Designer keine Lust oder vergessen hätten, dass dieses blöde Schild irgendwo hin muss… deren „Lösung“ sind dann diese billigen Unterlagen :thumbdown:

    Speziell 4er und G8x Modelle sehen ohne Kennzeichen vorne so viel besser aus…

    Aber hatten wir hier nicht schon jemanden, der mit genau solchen Haltern vom TÜV wieder heimgeschickt wurde?

    Als ich im Mai meine Felgen am Cabrio habe eintragen lassen, hab ich im Gespräch mit dem Prüfer erwähnt, dass ich jetzt endlich die originale Kennzeichenunterlage an der Front habe und das Schild jetzt verschraubt ist, weil ich das Klett mittlerweile hässlich fand, sagte er: „Gut, das ist jetzt nämlich seit ein paar Wochen verboten“


    Klang für mich, als hätte er mich damit auch nachhause geschickt…


    Er sagte genau diese Formulierung „… fest am Fahrzeug angebracht..“ wurde tatsächlich präzisiert, um diese vielen Spielereien zu unterbinden.


    Richtig albern aus meiner Sicht. Tatsächlich halten Klett und andere kreative Lösung oft besser als Steckrahmen, ganz zu schweigen davon, dass diese mal so gar keinen Diebstahlschutz bieten.

    Ich musste dazu nichts unterschreiben :)

    Kommt wohl auf den Mitarbeiter beim Checkin an.

    Kennzeichen lag dann brav im Kofferraum und ich konnte es mit Tuch drunter in die Frontscheibe stecken.

    Ich musste unterschreiben und hab einen Wisch mitbekommen, dass die Montage des Kennzeichens auf meinen Wunsch hin nicht erfolgt ist und ich die Verantwortung dafür übernehme, falls die Polizei mich kontrolliert.

    Ich bin 700km ohne vorderes Schild gefahren und es hat niemanden interessiert - obwohl..es hat schon viele Blicke auf mich gezogen ^^


    Die Kennzeichenmontage wird beim checkin besprochen, ich habe meine kurzen Schilder und einen passenden Rahmen abgegeben (für hinten) und mir wurde gesagt, dass kürzere Rahmen an der Front nicht montiert werden „können“.. da muss man wohl auch Glück haben, dass sie einem sogar mitgebrachtes Klett anbringen… die Originale Unterlage in 520mm hab ich natürlich mitbekommen.

    Stimmt, da hast du wahrscheinlich Recht. G8x und G2x haben sich ja auch vor dem LCI nicht die Scheinwerfer geteilt :S


    Tja, auch hier hilft wohl nur abwarten.

    Ich finde diese extrem schmale Optik besonders beim 5er unterproportioniert ggü. der Niere.

    Außerdem hab ich trotz meines geschulten Blicks seit gut einer Generation manchmal Probleme Octavias von 5ern zu unterscheiden, das werden die neuen Tagfahrlichter sicher nicht verbessern…

    Vor allem weil Skoda seine Grills unten einkerbt und BMW seine zwei Nieren verbunden hat, wodurch sie sich immer ähnlicher wurden.

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort, auch für die Ergänzungen, an alle anderen!


    Ich denke meine Fragen lassen sich jeopardy-mäßig aus den Antworten ableiten :D

    Ich hab den Abend investiert um 86 Seiten thread zu lesen, noch bevor ich meine Frage hierhin verschoben habe :thumbsup:


    Unfassbar die Lage, aber irgendwie auch verständlich… M3T ist einfach perfekt gelungen, denke, dass die Wartezeit sich in jedem Fall lohnt, also rein emotional :)


    Da ich eine Individualfarbe haben möchte (+ 8 Wo. Lieferzeit), wäre ein sofort verfügbarer M3T keine Option.

    Außerdem müsste ich einen kreativen Weg finden, aus meinem aktuellen Leasingvertrag der jetzt erst knapp zur Hälfte rum ist „rauszukommen“. Da ich hier ggü. Heute vergleichsweise echt gute Konditionen bekommen habe (Bestellung 31.12.21, Produktionsdatum 22.02.2022, Abholung 19.03.22), wäre das voraussichtlich zusätzlich unwirtschaftlich, aber das ist in diesem thread ja so wie so sekundär :D


    Mein Angebot (8,5% Rabatt) habe ich von der NL in Dortmund bekommen, der Verkäufer meinte wir sollten im November dieses Jahres nochmal sprechen, weil dann ein guter Zeitpunkt wäre, um angesichts der Lieferzeit einen nahtlosen Übergang nach dem Leasing zu haben…


    Als ich im Mai danach suchte gab’s den Touring noch nicht bei carwow..


    Dank der ausführlichen Lektüre hier, hab ich jedenfalls gelernt, dass diese abnormalen Lieferzeiten nicht nur den touring betreffen, was mir sagt, dass die Lieferzeit mir nicht die Entscheidung zw. G80 und 81 abnimmt und dass es Händler gibt, die G81 stehen haben und eine Probefahrt somit nicht unmöglich ist ^^

    Aber, dass eine NL keinen für eine Probefahrt im Zugriff hat ist auch irgendwie albern… naja.

    Also schätze lch, fange ich jetzt schonmal an mich zu gedulden, bevor ich überhaupt bestellt habe^^


    Und mir fiel noch ein: ist es nicht viel wahrscheinlicher, das die G8x die neuen Scheinwerfer der G2x Modellpflege erhalten, als die noch spartanischeren Tagfahrlichter des 5ers, obwohl die auf den Bildern eher so aussehen!?

    Die wiederum finde ich nämlich noch ganz schick, auch wenn ich die vorherigen Laserscheinwerfer trotzdem noch besser fänd (hab sie auch in meinem 4er GC)



    PS: im GC gibt es auch die Fußgesten-gesteuerte Heckklappe, nicht ausschließlich im Touring.

    PPS: Glückwunsch an alle glücklichen hier, die ihren G8x bereits haben! Alle ziemlich nice konfiguriert :thumbup: