Beiträge von konsument4

brodi ist glaub insofern genau anders, als die anderen Geräuche hier, weil es im kalten Zustand und nicht im warmen auftritt. Wenn es sich allerdings ähnlich anhört ...

Nut Schulterzucken ist natürlich zu wenig von BMW. Man könnte das Auto ja auf dem Hof stehen lassen und der Händler schaut es sich am nächsten Tag an. Wäre ggf. zu klären, ob das auf Garantie geht bzw. wie es mit einem Ersatzfahrzeug aussieht.

Hmm, das sind ja schöne Aussichten. Ich bin auch Laie, aber so wie ich es verstanden habe, wurden bei mir beim ersten Termin die Koppelstange (keine Verbesserung) und beim zweiten Termin die Spurstange (seitdem weg) getauscht.

Hallo almo0911 ich habe auch die M Sportbremse verbaut.

Bei mir wurde das Geräusch vom Freundlichen sofort als 'gehört da nicht hin' erkannt und ich kann es ehrlich gesagt kaum von deinen Videos unterscheiden. Finde ich inakzeptabel so ein Geräusch als normal in einem angeblichen Premiumfahrzeug zu bezeichnen. Als erstes würde ich mir das im Vergelichsfahrzeug mal vorführen lassen.

Bei mir war es wie gesagt wenn das Fahrzeug ordentlich Betriebstemperatur hatte, nach ca. 40 min Fahrt. Auch leicht bei langsamer Fahrt ohne Bremsen zu hören, aber insbesondere beim Bremsen oder einfedern bei langsamer Fahrt. Nach dem Tausch der Spurstange ist es bis jetzt komplett weg. Kann man es bei dir einer Seite zuordnen? Bei mir war es recht deutlich, dass es von der Fahrerseite kommt.

Heute habe ich den Wagen bei BMW abgeholt, der Serviceberater hat mir gesagt, dass die Spurstange getauscht wurde. Natürlich bin ich direkt etwas länger gefahren und habe tatsächlich den Eindruck dass das Knacken weg ist. Hoffentlich bleibt das so.

Hallo, habe ein gleiches/ähnliches Geräusch bei einem G21 330D. Ist nach ca. 40 Minuten Fahrtzeit deutlich hörbar und wird dann eher stärker. Spüren kann ich es nicht. Wenn das Geräusch da ist, funktioniert es manchmal die Motorhaube zu öffnen und das Auto vorne runter zu drücken bzw. einfedern zu lassen. Dann kann man das Geräusch im Motorraum sehr deutlich hören.

Das Auto war die Tage schon ohne Resultat bei BMW und ist gerade wieder dort. Werde berichten, wenn ich es wieder habe.