Ich habe mal nach etwas Schriftlichem gefragt, aber dann nur einen unbrauchbaren Scan per Email darüber erhalten, dass irgendetwas gemacht wurde.
Meine Werkstatt bzw. der Händler macht ja einen freundlichen und bemühten Eindruck, aber so nett, dass ich da ständig hin will, finde ich es auch wieder nicht.
Beiträge von konsument4
-
-
Ich bin nun wieder eine längere Strecke gefahren und tatsächlich ist das Knacken bei mir wieder da. Obwohl es zuletzt bei BMW (angeblich) nach der hier bereits erwähnten Fehlerbeschreibung behoben wurde ... TKPS Lenkgetriebe und so.
Langsam bin ich etwas verärgert, muss ich gestehen. Mein 330d ist BJ 2021 und gekauf habe ich ihn im November 2023 bei einem BMW Händler (etwas weiter weg). Gibt es da eine Möglichkeit etwas Druck zu machen oder mal direkt bei BMW in München anzufragen? Ich hatte so eine Situation noch nie. Es muss doch möglich sein so ein Problem dauerhaft zu lösen!? -
kann geschlossen werden
-
neuer Preis 400 Euro VB
-
passen afaik auf G20 G21 G22 G23 und G42, also nicht G28 wie zuerst gedacht
-
BMW 3er G20 G21 G28 Winterräder 778 RFT 225 50 17 Zoll
Der optische Eindruck ist sehr gut, ein sehr kleiner Steinschlag.
Typ Sternspeiche Styling 778
Alufelgen, Winterreifen mit RSC - Runflat und * für Original BMW, RDKS - Reifendruck Sensoren, Nabendeckel
Alufelgen
7,5J x 17 ET30
BMW 6 883 520
Lochkreis 5x112
Nabenlochdurchmesser 66,6 mm
Reifen
Run Flat
Pirelli Winter Sottozero 3
DOT 0721
Profiltiefen: 2 mal 3 - 3,5 mm, 2 mal 5 - 5,5 mm
Versand in Deutschland 95 Euro. Bezahlung Überweisung, PP Freunde oder in bar bei Abholung (Raum Heidelberg / Heilbronn).
Die Kompletträder waren zuvor auf einem 330D montiert und werden verkauft, da sie durch ein andere Räder ersetzt werden.
Preis / Verhandlungsbasis 450 Euro.
Privatverkauf
-
Macbeth bei mir waren es immer recht genau 40 Minuten bis das Geräusch kam, sehr zuverlässig und unabhängig von der Außentemperatur. Bei mir ist es ein 330D aus 2021. Wünsche dir beim nächsten Werkstatttermin mehr Glück.
-
Hallo, ich hab mein Auto letzte Woche wieder von BMW abgeholt und diesmal wurden beide Spurstangen entsprechend der Repaturanweisung bei TKPS Lenkgetreibe getauscht. Bsilang ist wieder alles in Ordnung und kein Knacken zu hören. Ich bin guter Dinge, dass das Problem jetzt dauerhauft behoben ist.
Grüße -
Hi konsument4
sprich Dein Autohaus mal auf den Servicehinweis von BMW an, das bei einem bestimmten Lenkgetriebe Spurstangen und -köpfe getauscht werden müssen.
Grüße
danke, mache ich - werde berichten
-
Hallo,
bei mir ist das Geräusch wieder da. Ich bin letzte Woche eine längere Strecke >3h gefahren. Im warmen Zustand und bei Stau auf der Bahn wieder deutlich hörbar.
Zuvor wurden bei mir Zugstrebe, Penderstütze und Spurstange links erneuert. Lasst mich nicht lügen, aber seit dem keine 2.000 km gefahren.