Alles klar, habe es jetzt gefunden, einfacher als gedacht, danke für die Hilfe - ich hatte an der falschen Stelle geschaut.
Beiträge von konsument4
-
-
Soll das unter Fahrzeugstatus sein? Ich bin gerade nicht am Auto, aber ich glaube, dass ich dort keinen Eintrag "Servicebedarf" habe.
-
Hallo,
ich bin jetzt schon bei mehreren Versuchen gescheitert bei Google oder in diversen Foren herauszufinden wie ich es schaffe, dass die HU / TÜV Erinnerung in meinem digitalen Tacho nicht mehr auftaucht. Durchgeführt wurde die HU bei der Dekra und der Ing meinte, dass man das im Auto selber machen kann. Ich finde dazu keinen Eintrag. Mit 3x Start-Stop und 15s BC Taste bekomme ich nur Bremsen usw. aber nicht HU.
G21 330D BJ 2021
Kann mir jemand sagen, wie ich das Datum ändern oder zurücksetzen kann?
Vielen Dank -
almo0911 aber ich hatte es so verstanden, dass bei dir wieder ein TKPS eingebaut wurde, oder habe ich das falsch verstanden? Bei wurde ein anderer Hersteller verbaut, kann den Namen nur gerade nicht sagen.
-
Hallo Croops16, danke für die Info. Wobei mein Geräusch nach dem Wechsel des Lenkgetriebes (kein TKPS) nicht mehr aufgetreten ist, aber gut zu wissen, falls es wieder kommt.
-
almo0911 - war das Lenkgetriebe bei dir wieder eines von TKPS oder ein anderer Hersteller?
Hoffentlich halten die Lemföder jetzt endlich bei dir, ist ja Wahnsinn was das Probleme macht. -
Bei mir wurde nun auch Lenkung und nochmal Spurstangen + Köpfe getauscht. Die TKPS Lenkung wird laut meinem gar nicht mehr verbaut, d.h. bei mir ist jetzt auch eine andere drin. Das Geräusch ist jetzt erstmal weg und der Wagen fährt und bremst sich spürbar solider. Hoffe, dass der Spuk jetzt endgültig vorbei ist.
-
Macbeth das angehängte dokument habe ich irgendwann mal aus dem bimmerpost forum gezogen, ist allerdings von BMW North America
-
Ja wird ja gemacht aber ist halt nervig ständig neu anzufangen. Jetzt dachte ich es ist gut mit den Stützlager jetzt kommt das nächste Geräusch. Hört sich schlimmer an als vorher.
ok, das kann ich verstehen, aber irgendwann kommt man dann vlt. auch an den Punkt an dem das Auto zurückgibt.
-
Neuigkeiten:
Nachdem bei mir die vorderen Stützlager getauscht wurden und ich jetzt ca 25km gefahren bin und das Geräusch mit dem unruhigen Vorderbau behoben ist hab ich seit heute genau das Geräusch das hier von den Spurstangen beschrieben wurde bei langsamer Fahrt bzw rangieren oder im Stand durchlenken hört man es ziemlich deutlich im Innenraum. Kann doch echt nicht war sein.
Hab 3 wochen das Auto und nur Probleme mit der Vorderachse.
Beim Verkäufer auf den Hof stellen und machen lassen ist kein Option? Bei den ganzen Problemen, die es da offenbar gibt, würde ich mir so ne Odyssee nicht freiwillig antun.