Beiträge von konsument4

    Bei mir wurde nun auch Lenkung und nochmal Spurstangen + Köpfe getauscht. Die TKPS Lenkung wird laut meinem :) gar nicht mehr verbaut, d.h. bei mir ist jetzt auch eine andere drin. Das Geräusch ist jetzt erstmal weg und der Wagen fährt und bremst sich spürbar solider. Hoffe, dass der Spuk jetzt endgültig vorbei ist.

    Neuigkeiten:


    Nachdem bei mir die vorderen Stützlager getauscht wurden und ich jetzt ca 25km gefahren bin und das Geräusch mit dem unruhigen Vorderbau behoben ist hab ich seit heute genau das Geräusch das hier von den Spurstangen beschrieben wurde bei langsamer Fahrt bzw rangieren oder im Stand durchlenken hört man es ziemlich deutlich im Innenraum. Kann doch echt nicht war sein.


    Hab 3 wochen das Auto und nur Probleme mit der Vorderachse. :cursing:

    Beim Verkäufer auf den Hof stellen und machen lassen ist kein Option? Bei den ganzen Problemen, die es da offenbar gibt, würde ich mir so ne Odyssee nicht freiwillig antun.

    P. S. Leihwagen Fehlanzeige :thumbdown:

    Soweit ich weiß, hat man bei Werksgarantie Anspruch auf einen Ersatzwagen.

    Eigentlich wäre für mich wahrscheinlich nie eine andere Marke in Frage gekommen, aber je länger ich mich mit dem Problem beschäftige und merke wie BMW sich teilweise bei Fahrzeugen mit Neupreis nördlich von 60-70 Tsd. Euro anstellt, desto eher neige ich dazu beim nächsten Auto vlt. doch mal bei der Konkurrenz nachzusehen.

    Auf Bimmerpost gibt es auch einige Beiträge dazu. Dort wird das Geräusch (knock, clunk) nach meinem Verstädnis auch meist mit den Spurstangen (tie rods) bzw. Spurstangenköpfen (tie rod ends) in Verbindung gebracht. Manchmal auch mit dem Lenkgetriebe bzw. steering rack, wenn ich das richtig übersetze.

    Übrigens scheinen das viele BMWs zu haben, nicht nur Dreier bzw. G20/G21. Eine wirkliche Lösung finde ich allerdings auch auf Bimmerpost nicht.

    Ansonsten habe ich noch das hier gefunden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - ist allerdings kein G20.

    Weiterhin frustrierend, dass BMW das wohl nicht lösen kann.

    Kann ich bestätigen, hört sich genau so an wie das Problem aus dem Thread Lenkung Knacken Klacken. Bei mir bei warmem Motor nach ca. 40 Minuten Fahrt deutlich hörbar bei niedrigen Geschwindigkeiten. Theorie im Forum ist war, dass man es durch Austasuch der Sprustangen + Spurstangenköpfe beheben kann.