Die BMW Styling 780 V-Speiche ist beispielsweise 7.5.
Wobei ein halbes Zoll nun auch nicht so viel ist.
Die BMW Styling 780 V-Speiche ist beispielsweise 7.5.
Wobei ein halbes Zoll nun auch nicht so viel ist.
Hallo, ich finde die Felgen nicht schlecht:
TEC SPEEDWHEELS GT6 (SCHWARZ)
8X18 ET30.
Da sollen dann 225er Reifen drauf.
So meine Frage: Normalerweise haben die Felgen für 225er Reifen nur eine Breite von 7.5 und nicht von 8.
Meint ihr dass das trotzdem gut aussieht? Passt das?
Anscheinend gibt es eine Freigabe..
Ich bin auch froh eine AHK zu haben für die Fahrräder oder Mal mit Hänger. Gleichzeitig kann ich die schnittige Limousine fahren und wenn ich Mal was transportieren muss, fahr ich die AHK raus.
Eventuell hat es verstärkte Federn hinten, aber das weiß ich nicht ganz genau...
Das ist rund 1/10 Radumdrehung. Da darf eigentlich gar nichts sein.
Das Problem wird sein, dass bei der Werkstatt vorzuführen, wenn es ein schleichender Prozess ist.
OK danke. Ich beobachte das. Vor allem weil es nicht nach dem Abstellen passiert. Habe den Reifen jetzt mit Kreide markiert. Aber kann mir nicht vorstellen dass da was rutscht.
Der Wagen hat 3000 km. Erst war was am Getriebeflansch kaputt, Display auch was defekt. Es ist wohl ein Montagsauto.
Sommerreifen sind bei einstelligen Plusgraden halt deutlich außerhalb ihres Komfortfensters. Heißt, Bremswege werden messbar länger, Seitenführungskräfte lassen spürbar nach. Man kann die dann immer noch fahren, muss sich aber über die Grenzen im Klaren sein.
Ciao
Toscha
Oh. Da bin ich mir nicht so sicher. Meine vier Jahre alten Winterreifen waren in fast allen Bereichen schlechter als die Sommerreifen. Haben ständig durchgedreht, gerutscht etc. Mit den Sommerreifen war es eigentlich wie im Sommer 😁 auch bei einstelligen Temperaturen
Wenn eh kein Schnee, warum dann Allwetter und nicht allzeit Sommerreifen? Allwetter sind inzwischen nicht schlecht, aber können nie so gut sein wie ein guter Sommerreifen.
Mit meinem 1er bin ich die letzten beiden Jahre auch mit den Michelin Primacy Sommerreifen durchgefahren. Die waren auch im Winter besser als viele mit Winterreifen hier bei uns.
Ist halt eher so eine Versicherungssache und im Falle das was passiert bin ich mit Winterreifen halt auf der sicheren Seite.
Eine Alternative für mich anstelle von Winterreifen wär es auf meine 17er Alufelgen Allwetterreifen aufzuziehen.
Meine Hankook Sommerreifen haben nun 3500 Kilometer gesehen. Kann man dafür noch 200 Euro bekommen? Und dann halt einfach Allwetterreifen drauf.
Ich wohne im Rhein Neckar Kreis und hier hat es eh kein Schnee.
Was meint ihr so?