abimma welches Holz ist verbaut?
Eiche offenporig - gefällt mir sehr gut, da es auch wirklich offenporig ist.
abimma welches Holz ist verbaut?
Eiche offenporig - gefällt mir sehr gut, da es auch wirklich offenporig ist.
Letzten Freitag war es nun soweit und ich konnte nach nur 2.5 Monaten Wartezeit meinen M340i Touring abholen. Als ich das Fahrzeug das erste mal in echt sah - genau so wie ich es konfiguriert habe - war ich sprachlos. All Black mit Cognac Interieur passt für mich einfach wunderbar
Vor lauter Euphorie habe ich ganz vergessen Bilder zu machen als er noch im Showroom/Abholungsraum stand . Um euch trotzdem die ersten Eindrücke zu vermitteln habe ich heute nach ein paar regnerischen Tagen ein paar Fotos gemacht. Der Gute ist jetzt halt schon bisschen dreckig, aber soll ja auch gebraucht werden und nicht im Museum stehen.
Da es mein erster BMW ist, haut mich das Fahrgefühl nach ca. 300km einfach um. Der Motor macht so spass (trotz Einfahren) und ist im Vergleich zu meinem alten Audi vergleichsweise brutal sparsam zu fahren. Genug Geschwafel jetzt, hier ein paar Bilder. Bei schönem Wetter und frisch gewaschenem Wagen werde ich vielleicht noch ein paar nachreichen oder falls ihr was im Detail sehen wollt.
Wieder ein kurzes Update:
Wagen ist beim Händler eingetroffen. Werde ihn Ende dieser Woche abholen.
Bilder folgen dann. Bin richtig überrascht, dass ich nur 2.5 Monate warten musste. Aber natürlich im positiven Sinne
Zur Info, wenn zwischen Bestellung und Lieferung 4 Monate liegen, darf BMW die Preise erhöhen.
Ab 5% Preiserhöhung hat man das Recht auf Rücktritt, ansonsten muss man das schlucken.
Hier muss man darauf achten, dass innerhalb von 2 Wochen nach Zugang der Benachrichtigung um Erhöhung der Rücktritt erklärt wird.
Eventuell kann man hier auf Kulanz des Händlers pochen.
Das hier gilt jedoch nur für Deutschland. In der Schweiz haben wir andere Verträge, respektiv in meinem Vertrag wurde nichts dergleichen erwähnt. Für Österreich kann ich nicht sprechen
Vorweg: Glückwunsch - da musst du Vorsichtig mit sein ... ist ja quasi eine Frühgeburt
WIe ist deiner ausgestattet? Hast du noch die Konfi?
Ich frage, weil meiner seit August aus 047/027 steht und auch keine Änderung in Sicht ist. Angeblich könnte es Probleme mit dem 6ender geben ...
Dies ist meine Konfiguration: https://configure.bmw.ch/de_CH/configid/3ycu84it
Inwiefern könnte es Probleme mit dem 6ender geben?
Klar, werde ich dann gerne hochladen.
Komme aus Schaffhausen und du?
Schöne Konfiguration und weiterhin viel Freude!
Meiner kann ich in gut 2 Wochen abholen
Gruss aus der Schweiz
Ich melde mich mit einem Update zurück.
Unglaublich aber wahr (im positiven Sinn) - hatte heute Kontakt mit meinem Händler. Das Fahrzeug steht an der Grenze zur Schweiz und wird in den nächsten Tagen an die Spedition zur Auslieferung übergeben. In ca. 2 Wochen kann ich meinen M340i abholen . Das bedeutet von Vertragsabschluss bis zur Auslieferung vergingen lediglich bisschen mehr als 2 Monate .
Ich freue mich riesig und bin so auf den Ersteindruck gespannt. Melde mich dann spätestens mit Bilder wieder, bis dahin allen eine gute Zeit
Bin ja gespamnt wenn die BLP so bleiben wie sie jetzt sind und keine Rabatte mehr gewährt werden, schneidet sich BMW ins eigene Fleisch. Da geht zu hoher Wahrscheinlichkeit der ein oder andere BMW dann nicht mehr vom Band.
Bei vielen (mir inklusive) machen es die Rabatte genau aus um sich doch für ein vielleicht höherpreisiges Fahrzeug zu entscheiden. Ohne Rabatt hätte ich mir keinen M340i leisten können/wollen. Falls die Strategie nur noch 1er und 2er BMWs zu verkaufen ist, dann mag das gut gehen. Aber die "cooleren" Modelle bleiben dann definitiv eher auf der Strecke. Bin ja mal gespannt, auch ob das Länderabhängig oder unabhängig gemacht wird etc. Sonst beginnt man dann plötzlich in Indien zu bestellen mit Lieferadresse hier bei uns
Damn.. ich möchte jetzt nicht deine Vorfreude schmälern aber ich werde dein Auto wrsl. erst über die VIN tracken können.
Da du in der Schweiz bestellt hast, komm ich mit eurer Order Nr. leider nicht weit. Sry hab ich zu Spät gesehen, dass bei dir unter deinem Profil - Schweiz - steht.
No problemo Ende Januar sollte ich sicher auch vom Händler Infos bekommen falls der wirklich Mitte Februar abholbereit sein sollte. Danke trotzdem!