Da kommt es einfach nur aufs Glück an
Naja, es fragt sich ja,wessen Glück. Ich wünsche Dir eben jene Routinekontrolle mit allen Konsequenzen von Herzen.
Da kommt es einfach nur aufs Glück an
Naja, es fragt sich ja,wessen Glück. Ich wünsche Dir eben jene Routinekontrolle mit allen Konsequenzen von Herzen.
Profil passt perfekt zum 330e
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Zieht allerdings Staub an
Bei mir ist die kostenfreie Laufzeit ja mittlerweile verstrichen.
Bin mir aber noch unschlüssig ob ich jetzt jährlich 89 € zahlen möchte 🤔.
Seit Android Auto und Google Maps sollte das doch eigentlich keine Frage mehr sein. Oder doch?
Vielen Dank euch dreien, das waren gute Tips! Ausschalten möchte ich zunächst (noch) nichts. Die hintere linke Flanke ist es (meistens), die den Anker werfen lässt.
Ich werde versuchen, das Auto durch die von euch beschriebenen Maßnahmen wie übersteuern, sanftes bremsen etc. zu trainieren.
Ich hoffe, ich darf an dieser Stelle ein Problem vorbringen, auch wenn es nicht wirklich zum ursprünglichen passt.
Mir wurde in der Werkstatt eine neue Softwareversion geladen. Seitdem habe ich das Problem, dass mein Auto "not amused" über meine Garageneinfahrt ist. Die ist extrem schmal (70er Jahre...) aber es passt. Mit der neuen Sofwareversion geht mein Autochen nun so weit, dass er bis zur regelmäßigen Notbremsung alle Hebel zieht, dass ich nicht in meine Garage komme, besonders aber nicht wieder hinaus!
Bei der vorherigen SW-Version hatte ich den Eindruck, dass mein Auto gelernt hat, dass meine Garage "speziell" ist und dass geringe (3-4 cm) Wandabstände ausnahmsweise zu akzeptieren sind. Das PDC hat mich sogar immer weniger angepiepst. Aber die neue scheint wenig lernwillig und "notbremst" mit großen Trara nun fast jedes Mal wenn ich rückwärts wieder raus will. Hat vielleicht jemand eine Tip für mich, ohne dass ich den Kollisionsassistenten komplett abschalte?
Stell den Fahrmodus auf Eco und Du merkst, wie behäbig der Dicke beim Beschleunigen mit DAP sein kann.
...was beim Hybrid übrigens leider nicht funktioniert (mangels Eco Modus). Der gibt trotzdem Vollgas, wenn die Differenz zwischen eingestellter und tatsächlicher Geschwindigkeit entsprechend groß ist.
Bei meinem Fahrprofil "funktionieren" Allwetterreifen übrigens prima.
Ich fahre schwerpunktmäßig in der Stadt (Köln. Da gibt es nie Schnee. Und wenn alle 5 Jahre für 2-3 Tage doch, bleibe ich mit meinem Hintern einfach zuhause). In der Stadt ist der Reifen sowieso fast egal. Skiurlaub ist bei mir kein Thema und der Nürburgring auch nicht.
Oder ich fahre zu meiner FeWo in Italien. Da kommt es darauf an, die vielfältigen, sehr unterschiedlichen, Vorschriften in Schweiz und Italien bezüglich Winterreifen zu verschiedenen Jahreszeiten zu berücksichtigen. Juckt mich mit Allwetterreifen nicht mehr.
Weiterhin fahre ich unter 15k km pro Jahr. Mein früheres Problem, dass die Reifen eher alt werden, als dass sie abgefahren werden, ist auch gelöst.
Zuletzt finde ich, dass die aktuellen Continental AW-Reifen, trotz aller "Kompromisse", recht gut funktionieren. Bei Regen sind die z.B. richtig gut. Und mit den Eheim Federn liegt das Auto auch bei hoher Geschwindigkeit ganz hervorragend.
Ich kann nicht meckern.
Ich weiß, ich werde bestimmt gleich an die Wand gestellt, aber ein 6 oder 8-Zylinder erzeugt Sound. Ein 4 Zylinder ... nunja ... Geräusch.
M340i @ 460PS mit Mosselman Tuning (femto unlock) & XHP Gearbox flash - sieht nach einer tollen Kombi aus!
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Wo sind die eigentlich, wenn ich mal wieder in einer Kolonne gelbschildiger Gespanne mit Dachboxen und Wohnwagen hänge?