Dinan bietet aber auch nur eine Zusatzsteuergerät - davon halte ich nichts! Ein Tuning sollte immer am Originalsteuergerät im Detail am Prüfstand und mit Testfahrten genau abgestimmt werden.
Beiträge von Jokoe1963
-
-
Ich würde sicherlich nicht mein Motorsteuergerät nach Finnland zur Decodierung senden. Wie auch beim Vorgängermodell wird es sicherlich noch ein 1/2-1 Jahr dauern bis Firmen wie Autotuner (Startseite | AUTOTUNER (autotuner-tool.com)
eine Lösung anbieten werden.
-
DINAN bietet nur ein Zusatzsteuergerät an ... mehr oder minder dasselbe wie das bereits RACECHIP macht.
Für G20/G21 LCI Modelle gibt es derzeit keinen Zugang direkt auf das Steuergerät ... wie vor dem FACELIFT auch, da hat man auch etwas Zeit gebraucht das Steuergerät auf TUNER-Seite zu knacken. -
Habe DS-Motorsport kontaktiert - melde mich dann dazu
-
Auf der WEB-Seite von DS-Motorsport hat Lothar Daub folgende Tuningstufe für den M340i angegeben -
- LM 440 (Basis 374 PS) auf ca. 440 PS / 620 Nm
G20 / G21 Tuning - DS Motorsport BMW Tuning (ds-motorsport.de)
-
Soweit ich weiß hat er wieder den entsprechend notwendigen Zugriff - ein Zusatzsteuergerät wird beim Ihm definitiv nicht eingesetzt.
Ob das jetzt schon wieder für das Facelift-Modell so ist, weiß ich nicht, werde ich aber erfragen. -
Hallo MichaelNRW,
ich habe bisher alles was Leistungssteigerungen angeht bei DS Motorsport in Freudenberg machen lassen und habe hier nur erstklassige Erfahrungen gesammelt. Lothar Daub macht das schon seit über 25 Jahren bei BMW-Fahrzeugen.
Ein Zusatzsteuergerät käme für mich nie in Frage, weil das nicht individuell auf das Fahrzeug am Prüfstand eingestellt wird.Gruss
-
Meiner wird aber noch modifiziert (ca. 440PS) und hat dann keine 250 km/h Limitierung mehr
-
Top - danke
-
Hoffentlich kommt da noch was von Bimmer!
Danke für die Inf