Beiträge von bmw2019

Hätte eine Frage- ich werde nun auch einen G20 330d Lci bestellen, nachdem mein Pre-Lci ein absoluter Horror war mit über 10 Werkstattaufenthalten wegen Defekten sowie Knistern und Knarzen aus allen Ecken.

Mir wurden vom Händler 4 Monate Lieferzeit versprochen, ich habe nun zu meinem Erschrecken hier entdeckt, dass dem nicht so ist (?)- Wie schätzt ihr das zurzeit ein, können die 4 Monate hinkommen? Auch von Mexiko bin ich ziemlich überrascht, ich hoff da gibts keine Qualitätsunterschiede - war mit meinem Pre Lci bedient genug und möchte daher Ruhe im Auto. :)

Danke schonmal!

Also ich habe mich damit nun weiter befasst: Kann es sein dass die ganze Tachoeinheit mit HUD zusammenhängt?

Das Knistern kann nämlich ebenfalls gestoppt werden, in dem man auf die schwarze Zierleiste oberhalb der Lüftungsdüse auf der Fahrerseite drückt ODER auch wenn man auf den „Gummi-Kunststoff“ drückt, welcher den Tacho seitlich und unterhalb gibt. Der ist anscheinend sehr „kostensparend“ gebaut.

Vielleicht kommt es ja generell von dort, dieses Problem ist viel schwerer zu lösen als das Knarzen des Schiebedachs, wo man nur schmieren musste :)

Ich habe auch nächste Woche das Update - Also Kurzfassung: Da gehts darum, dass die Bude nicht abfackelt oder wie? Hat das bei irgendjemandem am Fahrverhalten was geändert?

LG

Wie würdest du das anstellen? Mit Druck am oberen Rand zwischen HUD Rahmen und Schaumstoff vom Tacho reindrücken? weil es scheint ja relativ dicht zu sein dort

Bzw. Ich hab von Sonax einen MoS2 Spray zu Hause, da steht auch drauf, dass es gegen Knarzen helfen kann- was hältst du davon?

LG

Das wars wohl aber leider ohne grossen Erfolg.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab’s gestern wieder aufgenommen, siehe oder höre Video. Es ist kein wirkliches klappern, mehr ein knirschen oder knistern.

Liebes Forum,

Ich habe bei meinem 2019er 3er genau das gleiche Problem und es macht mich mittlerweile fertig!

Hat hier irgendjemand für das Knistern des Headup-Display Rahmens eine Lösung gefunden? sobald ich mit einem Finger raufdrücke ist es weg.

Viele Grüße!