Hello! Eigentlich hätte er diese Woche geliefert werden sollen, ich habe jedoch keinen Anruf erhalten…
Damit wirds auch garantiert nichts mit nächster Woche Ausloeferung…. Ist echt schwierig, nachdem ich meinen Vorgänger vor kurzem hergeben musste
Hello! Eigentlich hätte er diese Woche geliefert werden sollen, ich habe jedoch keinen Anruf erhalten…
Damit wirds auch garantiert nichts mit nächster Woche Ausloeferung…. Ist echt schwierig, nachdem ich meinen Vorgänger vor kurzem hergeben musste
Leute da bekommt man ja Angst und Bange… ich will ja nur einen NEUwagen abholen ohne Lackeinschlüsse oder ähnliches
ich weiß leider nicht wann genau er produziert wurde, lediglich das Telefonat, in welchem ich erfahren habe, dass er auf Status 165 sei.
Kann gut sein, dass er bereits lange davor produziert wurde
Neues Update: mein Auto kommt vorraussichtlich in 2 Wochen, hat anscheinend doch funktioniert!
Wären dann genau 4,5 Monate Lieferzeit.
Alles anzeigenWie du schon sagtest, es schwankt sehr.
Im Frühjahr bis Sommer war die Logistiklage sehr angespannt. Jetzt entspannt es sich anscheinend so langsam.
Bei mir war es jetzt so:
Produktionsende Mexiko: 27.07.2023
Ankunft in Bremerhaven: 26.09.2023
Also aktuell zwei Monate.
Der Transport von Bremerhaven zum Händler scheint sich ebenfalls entspannt zu haben.
Hat bei mir jetzt nur noch 14 Tage gedauert.
Meiner ist seit mindestens 19. September auf Status 165, bestellt habe ich am 16. Juni.
Am Freitag habe ich mit meinem Händler telefoniert, der meinte nur, dass sich nichts geändert hat (?? am 19. Sep wurde mir das so verkauft, als wäre er auf dem Schiff und er sollte in 5 Wochen da sein), er wird jedoch im Laufe der Woche nach dem aktuellen Status nachfragen (anscheinend hat er selbst keinen Zugriff darauf?)
Es ist soo mühsam, dass da so wenig Transparenz herrscht… bin jetzt seit 3 Wochen ohne BMW, weil ich ihn verkauft habe, damit wirds umso schlimmer.
BMW scheint seinem Logistikproblem MX --> DE per Container entgegenwirken zu wollen. Ich habe zwei Schiffe gefunden, welche in den letzten 4 Tagen 190 Container aus MXATM dabei hatten. Pro Container stehen jeweils zwei BMW VIN in der Warenbeschreibung. Mehr kann ich leider nicht preisgeben, da ich meinen Job sehr mag. Und um wildem Aktionismus per PN entgegenzuwirken, ich kann nicht nach VINs suchen, dazu müsste ich jeden einzelnen Container anklicken.
Das sind wirklich erfreuliche Nachrichten, danke für die Info!
Und woher weiß mein Händler, dass der bei Status 165 tatsächlich auf dem Schiff ist/war? (Stand letzte Woche Montag)
Mir wurde nämlich der Status 165 genannt, und er habe das so verstanden, dass mein Auto auf dem Schiff sei.
Also recht wage. In Kombination mit der geschätzten Lieferung in ca 1 Monat muss es ja so sein, sonst geht das nämlich nicht
Gibt es eigentlich weitere Schiffe aus Veracruz die demnächst ankommen sollen? oder sind die alle noch weiter entfernt?
die Drive Green Highway liegt anscheinend noch immer vor Bremerhaven…
Also sehe ich das richtig? ankert die Drive Green jetzt vor Bremerhaven? die hätte eigentlich um 4:30 anlegen sollen