Jup, habe ich seit ca. 1 Jahr in Betrieb. Keine Probleme bisher, obwohl die Dashcam solange läuft, wie der Zigarettenanzünder Strom liefert + danach Parkwächter bis der Akku platt ist. Auch im Winter problemlos.
Beiträge von TobiKr
-
-
Danke für die Erklärung. Also eher ohne Parkmodus.
LG
-
Ja, den Weg hatte ich gelesen, die Bastelei wollte ich allerdings vermeiden (laden dauert bei den LiPos länger, bei meinem Fahrprofil würde sie nicht mehr vollladen). Dann bleibt wohl nur der Verzicht, schade.
Danke & LG
-
Danke für deine ausführliche Antwort! Lässt sich ein solcher Verbraucher denn ohne Fehlermeldungen überhaupt installieren?
Danke & LG Tobi
-
Hi zusammen!
Ich habe meine Garmin Dashcam in meinem M440i von 05.2021 jetzt auch "installiert" und würde gerne das Park-Kabel einbauen (lassen). Hintergrund sind bereits div. Einbrüche und Park-Rempler... Ich habe hier einige Threads durchsucht und immer wieder Hinweise wegen schlechtem Energie-Management gelesen. Was ich noch nicht verstehe: sind die "abschaltbaren" 30er-Klemmen (30f, wenn ich das richtig interpretiere) nicht dazu da, einer zu starken Entladung entgegenzuwirken? Die Dashcam verbraucht <3Wh im Parkmodus. Bei einer 80Ah-Batterie und 960Wh kann die Cam lange laufen, bevor was passiert, oder übersehe ich etwas?
Danke & LGTobi