Gut zu wissen, mal schauen, wie viele Wochen es dieses Mal dauert, bis das Update nach Übertragung auch installiert wird.
Schöne Grüße.
Gut zu wissen, mal schauen, wie viele Wochen es dieses Mal dauert, bis das Update nach Übertragung auch installiert wird.
Schöne Grüße.
Orange hat eine lange Tradition bei BMW. Ich erinnere mich dass schon seit dem E30 (oder ev. früher, an den E21 kann ich mich kaum noch erinnern) die Innenbeleuchtung bei BMW orange ist.
Mein alter Herr hatte einen E21 (316 noch ohne "i") und es ist eine Kindheitserinnerung, dass die Innenbeleuchtung in orange gehalten war. Im oberen Teil waren zwei kleine Funzeln, die die Tachoscheibe und die Uhr beleuchteten. Da war noch nichts mit Hintergrundbeleuchtung.
Die Version 07/2021.50 hatte ich vorher drauf, damit hat es funktioniert. In der 07/2022.58 nicht mehr. Jetzt nutze ich halt Alexa fürs Garagentor.
Guten Morgen zusammen,
nur kurz zur Info. Gestern wurde nach 15 Tagen Wartezeit das Update installiert. Was mir danach aufgefallen ist, dass die Mikrofontaste nicht mehr funktioniert wie vorher. Vor dem Update konnte man durch langen Tastendruck den Google Assistenten anwählen, dies geht nun nicht mehr, wobei alle Einstellungen was mobile Geräte und Dienste von Drittanbietern angeht, weiterhin aktiv sind. Auch ein Neuverbinden des Mobilgerätes hat keine Lösung ergeben.
Hallo zusammen,
ich melde mich auch einmal zu Wort mit Dingen, die mir bislang eher negativ aufgefallen sind. Es ist mein erster BMW seit dem E30 Touring und es liegen Welten dazwischen. Damals musste man noch die Fenster kurbeln. In den letzten 13 Jahren bin ich eine nun 27 Jahre alte C-Klasse gefahren, die ich damals fast geschenkt bekommen habe. Ich wollte aber immer wieder zu BMW zurück.
Die Pros überwiegen aber hier meine Cons:
* Fernlichtassistent: Habe den Wagen am 14. April abgeholt und mittlerweile ist die dunkle Jahreszeit gekommen, so dass morgens und abends der Fernlichtassistent arbeiten darf. Dabei fällt mir auf, dass trotz geschlossener Ortschaften Fernlicht eingeschaltet bleibt und erst nachdem Straßenbeleuchtung erkannt wird, ausgeschaltet wird. Dies ist ein Folgefehler, da es jeden Morgen passiert. Weiterhin macht mich entgegenkommender Verkehr ab und zu mit Lichthupe aufmerksam, dass er geblendet worden ist, wenn Fernlicht nicht rechtzeitig aufgrund Kurvenlage ausgeschaltet wurde.
* Verarbeitung Mittelkonsole: Unterhalb der Mittelkonsole ist beidseitig ein Stück Plastik verbaut welches seitlich dreiecksförmig endet. Auf der Beifahrerseite ist dieses Ende recht spitz. Dort ist ein Verarbeitungsfehler zu ertasten. (Bild zur Veranschaulichung: https://i.ebayimg.com/images/g/xAQAAOSwDTJi8g4p/s-l1600.jpg)
* Control-Display Menü Suche: Der Suchdialog im Display ist nicht durchgängig gleich angezeigt. Je nach Anwendung findet man rechts im Display eine Grafik mit einer Hand, die den iDrive-Controller bedient, in anderen Menüs ist der rechte Teil des Displays einfach leer. Das letzte OTA-Update lässt noch auf sich warten, vielleicht ist ja dann etwas geändert worden.
* Route aus der myBMW-App ans Fahrzeug senden: Es passiert häufiger, dass ich ein Ziel sende und ich im Fahrzeug damit begrüßt werde, an meine Heimatadresse geführt zu werden.
und das kommt nach Update der iOS MyBMW App in Kombination mit 07/22 RSU?
Das kam zuletzt per App-Update rein und ein paar Tage später wurde im Benachrichtungsfenster angezeigt, dass die Datenschutzeinstellungen angepasst werden müssten. Nach Zustimmung wird dann die letzte Fahrt und kumuliert alle Fahrten der letzten Monate (Startdatum ist seit Beginn der Zustimmung) angezeigt. Es funktioniert aber nicht immer ganz richtig. So wird z. B. eine Fahrt beendet, wenn der Wagen mehrere Minuten mit ausgeschaltetem Motor an der geschlossenen Schranke gestanden hat. Mir ist auch schon aufgefallen, dass nur die Hinfahrt gezählt wurde - in eine Tiefgarage. Die Rückfahrt wurde nicht mehr angezeigt.
Alles anzeigenIch fürchte dieses mal funktioniert der Update bei mir nicht.
Im Display steht, dass das Update auf alle Voraussetzungen wartet doch es passiert nichts.
Hallo zusammen,
neu mit ähnliches seit 2 Tagen und 4 Fahrten später...