Danke noch einmal für die schnelle Hilfe. Der verregnete Garagentag hat sich gelohnt.
Beiträge von eluxx
-
-
Hallo zusammen, bis hierhin 5 Minuten Arbeit. Wie bekomme ich denn die beiden Crimpstücke ab? Durch den Träger kann man den Spiegel nicht führen und abgezogen bekomme ich die Kabel auch nicht. 🤔
-
Mal schauen, ob das auch bei OS7 mit analogem Tacho kommt. Hier ist nur mittig der BC digital. Reicht für mich.
-
Hallo zusammen,
die Spielkappen mit dem Haltering könnte ich auch auf meinen 318i PreLCI montieren? Dann wären meine externen Anpassungen komplett vollzogen.
-
Und wenn Du Option am Controller drückst passiert nichts?
-
Mein Spotify is zwar da aber auf dauer "wird geladen" nach dem OTA Softwareupdate
Hi, kannst Du über Optionen die Verbindung zu Spotify beenden und danach neu anmelden?
-
Hallo zusammen,
kurzes Update von mir, nachdem ich die eher negativen Antworten der BMW-Händler erhalten habe. Heute war ich bei Cardiologie Tuning in Bergisch Gladbach und ich bekomme alle Teile angebaut. Frontansatz + Seitenschweller + Dachkantenspoiler. Warenkosten sind bis auf wenige Euro die, die im Moment bei Baum gelistet sind und zusätzlich 500,- € + 110,- € für den Einbau und die TÜV-Einzelabnahme. Ich brauche mich um nichts zu kümmern und weiß, der Wagen ist in guten Händen. Es geht also doch.
-
Also ich habe 3 Werkstätten - davon zwei BMW-Händler und einen Tuningbetrieb angeschrieben. Hintergrund war, bei meinem G21 die Frontlippe + Spoiler zu installieren.
Antwort bislang von den beiden BMW-Händlern:
"Ich habe es jetzt einmal prüfen können. Für Ihr Fahrzeug gibt es seitens BMW den Frontaufsatz nicht bzw. ist nicht zugelassen seitens BMW. Somit können wir den Frontaufsatz auch nicht an Ihr Fahrzeug montieren."
und
"laut Fahrgestellnummer wird leider kein Frontaufsatz als Nachrüstung für ihr Fahrzeug angezeigt, Dementsprechend ist es dann auch nicht homologiert auf ihr Fahrzeug. Ob dies dann in einer Einzelabnahme möglich ist, kann ich Ihnen leider nicht beantworten."
Der dritte Betrieb hat sich noch nicht gemeldet, ich denke, ich fahre einfach mal so dorthin.
-
Hast du die HeadUnit schonmal neu gestartet (Ein/Aus Knopf im Lautstärkeregler ca. 30 Sekunden gedruckt halten)?
Hallo Seppl, Danke für den Tipp. Das hat funktioniert. Spotify ist wieder da und spielte das ab, was gestern als letztes gewählt war. Allerdings habe ich vorher noch das Smartphone aus der Konfiguration gelöscht, weil trotz fehlender Verbindung die Bluetooth-Wiedergabe aktiviert war. Anscheinend mag das OS7 keine großen Änderungen an der Konfiguration der angebundenen Geräte.
-
Ich werde mich melden, wenn ich alles verbaut habe. Vielen Dank für die wertvollen Hinweise. Der 318i schafft mit Rückenwind 223 Km/h und geht dann in den Begrenzer. Also schnell ist anders.
Gestern, auf dem Weg aus dem Urlaub hat mich ein G21 mit dem Performance-Heckspoiler überholt, sah schon sehr schön aus. Tiefergelegt war er auch. Kennzeichen SE-... Viele Grüße an den Besitzer, sollte er mitlesen.