Deswegen ja auch die Idee mit dem eingeklebten Ring 🤷♂️ hab den MagSafe Ladeadapter aufs Nachtkästchen geklebt und da schmeiß ich das Telefon am Abend quasi nur drauf 😂 im BMW verrutscht dann auch sicher nichts mehr und alle sind zufrieden
Beiträge von Namealwaysinuse
-
-
Nein, die Rückseite vom iPhone ist auch magnetisch. Ich rede auch nicht von den Metall Aufklebern, es gibt nämlich auch welche mit Magneten im Grunde reicht ein Metallring, da das iPhone magnetisch ist, für einen sicheren festen Halt sollte es dennoch ein Magnet Ring sein.
Apple hat sich da auch verkünstelt 🤣
Magnet im iPhone, in der Hülle und im Ladeadapter
-
Sicher geht das auch mit MagSafe Hülle… ist ja quasi der Gegenpart der ganzen Halterungen und does MagSafe Ladeadapters 🤷♂️ wie gesagt theoretisch reicht ein rundes Stück Metall, welches in der Mitte natürlich ein Loch hat
-
Klingt gut. Werde ich mal ausprobieren. 👍
Gib Bescheid, ich werde mir auch mal ein paar verschiedene bestellen und dann testen.
-
Da das Gerät läd bevor es Kontakt hat: Ring am iPhone per Magsafe fest machen, Sticker zum Klebestreifen abziehen und Handy auf die Matte drücken wenn das Licht leuchtet 🤷♂️
Im I4 hat das übrigens mit dem iPhone 13 Pro nicht so große Probleme gemacht, dass es exact irgendwo sitzen muss und es anders nicht klappt.
-
Müsste sonst könnte keiner sein iPhone mit einer Magsafehülle im BMW laden…
Mein neuer DW ist erst in der Produktion, danach kann ich es sicher bestätigen 🤣
-
Die Dinger sind 1,5mm dick, sollte nicht so viel ausmachen.
Durch die Kamera liegt das Telefon sowieso nicht bündig auf dem Ladepad (ohne Hülle).
Das iPhone meiner Freundin (mit Hülle) läd auch nicht merklich langsamer als meins (ohne Hülle) auf dem originalen MagSafe Ladegerät.
-
Mach doch mal ein Foto. Ichhabe mir das bis jetzt so vorgestellt, dass man da auch noch ein Kabel verlegen oder in die USB-Buchse stecken muss. Und das wäre mir in einem Auto dieser Preisklasse echt ein Dorn im Auge.
Das Ding klebst du rein dann hält das iPhone darauf und wird über die induktive ladefunktion von bmw geladen
-
Die neue ist aktiv gekühlt und hat 15 Watt, also sollte die Wärmeentwicklung und Ladeleistung ok sein.
Klemmvorrichtung ist mMn aber auch zu viel Fummeln 🤷♂️ da hab ich lieber einen Magnet Ring im Fach und schmeiß mein Telefon einfach rein, geht mit dem MagSafe Ladekabel auf dem Nachtkästchen ja auch.
Der Porsche Clip ist gut und schön bis Staub oder Ähnliches hin kommt und dir das Display zerkratzt.
Edit: Ich glaube wir sind uns einig, dass die Lösung von BMW ihre Probleme hat. Wenn es jedoch durch einen 5€ Aufkleber zu beheben ist, sollten die iPhone Nutzer glücklich sein 😂
-
Und wenn der Scheibenwischer schmiert, baue ich dann die Frontscheibe aus, damit das nicht mehr passiert?
Spaß beiseite. Sicherlich kann man verschiedene Basteleien zur Lösung des Problems finden. Es wäre nur schöner, wenn BMW sich vorab soweit Gedanken gemacht hätte, dass das Problem erst gar nicht auftritt. Die werden von uns schließlich dafür bezahlt...
Und wie soll das funktionieren mit den 10.000 Größen der Smartphones? Samsung hat kein MagSafe also fällt das ja auch flach 😂
Edit: BMW könnte ja clip in module anbieten für einzelne Handymodelle, wie damals die Schalen 😝