Beiträge von LMSB88

    Kennz weis

    Absolut deiner Meinung!!!


    CJ#22

    Doch, er ist Großkundenbetreuuer.

    Aber er sagte, dass er bei Großkunden keinen Einfluss hat, gerade weil die eben schon so „wenig“ bezahlen. Dem Privatmann der wenig Prozente bekommt, kann er da eher schon was machen in Sachen Vorschub Produktion.


    Jetzt liegt es also an mir, ob ich genügend Risikobereitschaft in mir hab, den noch zu bestellen mit einer 50:50 Chance.


    Ich streube mich einfach gegen OS8, das hat auch nix mit Gewöhnung zutun - ich finde diesen Innenraum einfach nur hässlich!

    So, hab eben mit ihm telefoniert.

    Seine Aussage: 50:50 Chance, ob ich noch das alte oder schon das neue OS8 bekomme. Auf Grund der Tatsache, dass ich Großkunde bin, kann er keinen Einfluss auf die Produktion nehmen und da etwas vorschieben. Finanzieren tu ich zwar privat, aber bekomme durch den Abrufschein meines Arbeitgebers den Großkundenrabatt.


    Original Wortlaut von ihm:

    „Bei Leuten wie dir, die eh schon fast nix für das Auto bezahlen, hab ich da leider keinen Einfluss, versteh mich bitte nicht falsch.“


    Liegt jetzt also an mir, ob ich das 50:50 Risiko eingehe. Er meinte nur dass O8 den Wiederverkaufswert steigern würde - aber das bringt mir halt am Ende auch nix, wenn’s mir nicht gefällt.

    dns

    Das Problem bei den Gebrauchten ist:

    Ein M440i als Jahreswagen mit voller Hütte kostet mich aktuell mehr Geld als ein nagelneuer nach Abzug meiner 20% Rabatt Nachlass, die ich bekommen würde. Das seh ich einfach nicht ein, da wäre ich doch total bescheuert. Der Bock hat dann einfach schon 20.000 gelaufen, ist locker 1 Jahr alt und wäre 2. Hand und trotzdem müsste ich mehr bezahlen. Hinzu kommt, dass ich beim neuen auf die ersten 36 Monate einen Zinssatz von 1,99% bekommen würde. Bei nem Jahreswagen sind es aktuell 6-7%. Vergiss es…


    Beispiel:

    Meiner würde Liste 87K kosten.

    20% Rabatt: 69K


    Jahreswagen kostet locker 70K, hab schon geguckt… ein gebrauchter wäre gar kein Thema, es muss per se kein Neuwagen sein. Aber was da aktuell aufm Gebrauchtwagenmarkt abgeht, ist nicht mehr feierlich.


    Ergo werde ich jetzt warten, bis die Inflation einigermaßen verschwunden ist. Nach einer Inflation kommt bekanntlich die Rezension. Ergo sollten sich die Gebrauchtwagenpreise auch wieder beruhigen, dann werde ich zuschlagen.


    Schade, dass der chinesische Markt heutzutage den Takt vorgibt. Die paar Autos die die deutschen p.a. kaufen ist einfach zu wenig, um Rücksicht darauf zu nehmen. Der Markt beugt sich sozusagen dem Kaufverhalten der Chinesen, ist nun mal der größte Absatzmarkt.


    Kein Wählhebel (lege da gern meine Hand ab)

    Keine Tasten für Klimabedieneinheit

    Kein Laserlicht

    Kirmes Grafik mit teilweise goldenen Farben

    Diese komische Halterung der Displays mit Rillen vorne (warte mal ab nach 2 Jahren was sich da an Dreck ansammelt)


    BMW spart einfach ohne Ende Geld mit dem neuen System, andere Hersteller ebenfalls. Ich dachte bislang, BMW verzichtet auf den Touchwahn…


    Wie gesagt:

    WENN schon Touch, dann MBUX, da ist Mercedes BMW einfach in Sachen Integration & Bedienung / Geschwindigkeit überlegen. Ich bin BMW Fan, aber das muss man an der Stelle halt einfach den Afalterbachern zu Gute halten.


    Und wie du schon sagtest, man sitzt halt tagtäglich drin. Wegfall elektrischer Kofferraum, Änderungen am Grill oder die Bremssättel Farbe, alles Dinge die ich noch als Kompromiss akzeptiert hätte, aber hierbei handelt es sich einfach um einen völlig anderen Innenraum.


    Du merkst schon, ich bin total genervt.

    Habe seit Monaten hin und her überlegt, gespart, alles durchgerechnet etc pp. um jetzt so enttäuscht zu sein.

    SaMari_M340

    Danke für dein wertvolles Feedback!


    Ich habe den Termin für Montag eben telefonisch abgesagt und werde nach Monaten Vorfreude auf dieses Auto meinen Seat weiterfahren.


    Selbstverständlich hätte ich mich irgendwann daran gewöhnt, aber es gefällt mir einfach nicht und ich kann und will es mir nicht schön reden, mit dieser peinlichen E Auto Kirmis Scooter Grafik zu leben. Und so toll BMW auch ist, WENN diese Bildschirme schon im Cockpit verbaut sind, dann lieber einen Mercedes, die haben das (in meinen Augen) sogar beim CLA 2019 schon deutlich Wertigkeit integriert als BMW jetzt. Ich möchte einfach keine 69.000€ zahlen für etwas, das mir nicht gefällt.


    Erst Mittwoch waren wir in Frankfurt im BMW Haus und ich hab den Jungs den M440i gezeigt. Daneben stand ein M340i LCI und egal wer von uns reingeguckt hat, da kamen direkt aussagen wie „viel to mutch) oder „richtig hässlich, nimm den alten“. Mir ging es da leider genau so.


    Und ganz ehrlich?

    Allein schon der Wegfall des Wählhebels ist für mich ein absolutes NoGo! Da kann ich mir auch nen neuen Golf oder Seat kaufen, da bekomm ich ebenfalls diesen Shift by Wierer Knubel oder wie auch immer der heißt. BMW und alle anderen Hersteller sparen einfach wo es nur geht, also spare ich als Kunde nun auch, behalte mein Geld und fahre meinen 4 Jahre alten Seat weiter.


    Allen anderen wünsche ich natürlich trotzdem ganz viel Spaß mit dem Auto, denn der Rest ist wirklich eine Wucht! Hätte ich mich zwischen blauen und roten Bremssätteln entscheiden müssen oder so Geschichten, die hätte ich noch akzeptiert, aber etwas so essenzielles nicht, der ganze Innenraum ist ein anderer!


    Allen Beteiligten hier:

    Danke für das rasche Feedback.

    Mein Wochenende ist zwar gelaufen, aber ihr habt mich vor nem großen Fehler bewahrt!!!

    Markus F.

    Ja, bin tatsächlich in einer entspannten Situation. Fahre einen Seat Leon, vor 4,5 Jahren neu gekauft, 1. Hand mit 118K auf der Uhr jetzt.


    Meine Situation ist wie folgt:

    Aktuell bekommt man ja für Gebrauchtwagen mehr Geld als sonst, dafür kosten Neuwagen aber auch mehr, allein schon wegen der immer niedriger ausfallenden Prozente. Ich hab aber das Glück, viel für meinen Gebrauchten zu bekommen und gleichzeitig viel Rabatt auf den Neuen zu erhaschen. Wäre also eig das Geschäft meines Lebens. Drum hab ich auch beschlossen, so eine hohe Investition zu leisten.


    Aber wenn ich ihn jetzt Montag bestelle und dann in einigen Monate erfahren würde, dass ich ihn trotz Curved (weil es wie du sagtest halt nur eine technische Änderung ist) dann trotzdem nehmen müsste, wäre ich extrem unzufrieden mit dem Auto.


    Dir und auch allen anderen drücke ich natürlich ganz fest die Daumen, dass ihr noch OS7 bekommt. Ich kann nachvollziehen, wie ihr euch gerade fühlt. Könnte da keine Nacht mehr ruhig schlafen…

    Danke für das schnelle Feedback Markus.

    Rufe meinen Händler morgen wie gesagt mal an.


    Bin gerade sehr geknickt…

    Hab mir die Anzahlung vom Mund abgespart, die 20% Nachlass und die 1,99% klar gemacht und wirklich Monate überlegt und recherchiert über den B58 und alles. Und jetzt wo ich mir endlich ans Herz gefasst hab und mutig genug bin, mir ein solch teures Auto zu holen, diese Nachricht mit dem OS8. Ich find das einfach so unfassbar schrecklich hässlich…


    Bin kein Pessimist, versteh mich nicht falsch. Aber ich glaube halt stand jetzt, dass ich das Auto wohl vergessen kann.