Beiträge von Tom M440i
-
-
Ich könnte zurücktreten ohne Probleme. Mein Problem ist, ob ich das Auto nun trotzdem nehmen soll, oder nicht. Gefallen tut es mir aktuell definitiv nicht. Ob ich mich dran gewöhnen werde kann ich bisher nicht beurteilen. Problem ist halt? Dass es eigentlich keine rechte Alternative gibt, außer das alte behalten, oder eben einen gebrauchten in 1-2 Jahren kaufen. Aber ob da je was aquivalrntes zu meiner Bestellung kommt, weiß keiner. Und wenn ich die aktuellen Gebrauchtpreise anschaue, wird der gebrauchte dann womöglich teurer, als der neu bestellte, bei dem ich über 20% bekomme. Eigentlich muss ich ihn nehmen und notfalls, falls es dann eine Alternative gibt und ich mich nicht dran gewöhnt habe eintauschen. Ich hatte echt noch mal auf mein Wunschauto gehofft, das mindesten 7 Jahre bleiben sollte, bis es dann womöglich gar nichts rechtes mehr gibt. Ich habe mich noch bei keinem Autokauf seit über 40Jahren so geärgert wie bei diesem. Und ich hatte letztes Jahr extra sehr kurzfristig bestellt, als ich den Müll in den dreiern gesehen hatte. Echt so was von ärgerlich.
-
also wenn der neue Innenraum kein Grund zum Rücktritt ist, dann können sie zukünftig auch 1,5l 3 Zylinder liefern anstatt 3Liter 6ender. Die sind ja sowas von grundverschieden. Ich denke da müsste man jeden Rechtsstreit gewinnen. Alles andere wäre ein absolutes Unding
-
so geht es mir ja auch. Ich denke du kannst vom Vertrag zurücktreten, da sie nicht das liefern können, wo du bestellt hast. Die Änderungen musst du ja beu unterschreiben, oder? Wenn du das nicht machst, sollte eigentlich schon reichen.
-
Hallo,
ich habe heute die Info bekommen, dass sich meine Bestellung des G26 M440i nun ändert und das neue Display bekommen wird.
Das gefällt mir absolut gar nicht. Ich bin sehr stark am überlegen, ob ich das Auto überhaupt nehmen soll. Es hat fast Vollasstattung, aber kein X-drive, kein adaptives Fahwerk, Farbe ist sunset orange.
Gäbe es vielleicht jemanden, für den es evl. in Frage käme, sein Fahrzeug in ähnlicher Konfig zu tauschen, der noch den alten Innenraum hat bzw. bekommt?
Ich weiß, das ist eine gewagte Idee, aber bestimmt geht es ja einigen gerade andesrum und die ärgern sich, dass sie noch das alte haben/bekommen.
Anfragen am besten per PN und gleich mit Konfig.
Hier mal meine Konfig:
Danke schon mal,
Gruß Tom
-
billiger geht es halt nicht, als das Display einfach nur ranzupappen. Alles andere würde Aufwand und Geld bedeuten. Z.B. evtl abgerundete Ecken bei den Displays oder ähnliches. Ebenso die ganzen Taster sind bares Geld, wo die sparen. Und vielen scheint es ja sogar noch zu gefallen. Ich für mich weiß immer noch nicht, ob ich ihn wirklich nehme, wenn er mit dem neuen Zeug kommt. Denn mir gefällt gar nichts davon. Weder optisch noch funktional.
-
BMW kann sich doch eh fast alles rausnehmen. Kann liefern wann sie wollen, kann einfach Dinge entfallen lassen wie sie wollen z.B. Ablagefach und ähnliches, kann einfach ganz anderes liefern als bestellt z.B. curved display usw.
Und die meisten sind froh, dass sie überhaupt irgendwann irgendein Auto bekommen. Hoffentlich werden die Zeiten bald mal wieder anders und die müssen wieder wenigstens etwas nach den Kunden schauen. So macht, mir zumindest, Autokaufen keinen Spass mehr. Und das alles bei laufend steigenden Preisen
-
das glaube ich eher nicht. Nachdem du die erste Erhöhung akzeptiert hast, ist das ja dein neuer Startpreis von dem ab jetzt gerechnet wird.
-
Hallo, ich warte ja immer noch auf eine Bestellbestätigung für meinen G26 M440i. Jetzt wurde mir mitgeteilt, dass er immer noch auf Status 27 steht. Es soll wohl aktuell ein Problem speziell bei den 40i Motoren geben. Weiß einer um was es da genau geht?
-
und für mich wäre es nicht akzeptabel den neumodischen Schrott zu bekommen, wenn ich das gute alte System bestellt habe. Das ist wenigstens halbwegs ausgereift und man muss nicht alke paar Tage nach eibem Update lechzen. Ich finde das neue Cockpit absolut unmöglich. Vor allem die Optik und die fehlenden Tasten usw finde ich unmöglich. Mir unverständlich wie da einige so scharf drauf sind. Neu ist nicht immer besser. In dem Fall wohl vor allem für BMW? Die sparen da bestimmt ne Menge Kohle.
Von den ach so tollen Funktionen hätte ich lieber weniger als mehr. Ich will ein Auto und kein fahrbares Iphone. So hat halt jede seine Vorlieben.