Mein G26 hat vorne 245 hinten 255 mit Serienfelgen.
Beiträge von Tom M440i
-
-
Das Auto kann ja leider nichts dafür. Ist wie bei den Kindern, an den bekloppten Eltern liegt es, was sie den Kindern bzw. dem Auto anerziehen. Ich möchte nicht wissen wieviel Geld z.B. BMW da an meiner Meinung nach unfähige Ingenieure zahlt um so eine Unsinn zu implementieren. Bin letzt I5 gefahren, da ist das schon wieder anders. Sie merken also wohl selbst, dass das so nicht passt. Der Leasingnehmer wird wohl 2 3 Jahre das erdulden und dann vielleicht was anderes evtl. sogar wieder besseres bekommen. Aber zB. ich, wo das Auto mind 6 Jahre fahren will ist der richtig Dumme dabei.
-
Ach war das noch schön als ein Auto genau das gemacht hat was man wollte. Die ganzen Automatiken funktionieren doch leider alle nur für ganz bestimmte Vorstellungen und wenn irgendwas davon abweicht hat man durch die Automatik mehr Aufwand um vielleicht doch noch das zu erreichen, was man eigentlich vor hat. Das mit der Sitzheizung ist für mich z. B. völliger Blödsinn. Auto in der Garage, Sitz trotzdem unangenehm kalt. Dann fährt man los und Sitz und Heizung erwärmt sich, draußen ist jedoch kälter inzwischen. Und dann, wenn man sie eigentlich abschalten würde, schaltet die versammelte Heizung ein. Und Regensensor, Fahrlichtsteuerung, Geschwindigkeitseekennung so wie auch Fernlichtautomatik schaffen auch je nach Äußeren Umständen so zwischen 50 und 80% Trefferquote. Den Rest nerven sie mit unsinnigen Aktionen. Alles Kleinigkeiten, aber mich nervt da inzwischen immer mehr und es ist leider keine Abhilfe in Sicht.
-
-
-
mich würde das zumindest sehr wundern, wird sein wie bei allem anderen, oft funktioniert es, aber nicht immer. Ich hasse es auch, wenn sich das Auto bei allem einmischt und zu wissen meint, was man gerade vorhätte. Ich bräuchte das fast alles nicht. Hat auch ohne jahrzehnte lang funktioniert und keiner hat da was vermisst.
-
ich habe da mal eine ganz gewagte Idee.
Wäre es denn nicht möglich an geeigneter Stelle einfach einen Taster in in die Mittelkonsole machen an dem dann jeder nach eigenem Belieben und jeder Zeit einfach die Sitzheizung ein und auch wieder ausschalten könnte. Das wäre doch vielleicht auch mal eine gute Lösung. Ich könnte mir das schon vorstellen, dass das Sinn machen könnte.
Ich finde es immer wieder verblüffend, wie manche es schaffen, sich das OS8 doch irgendwie schön zu reden. Für mich ist das im gesamten betrachtet der größte Rückschritt, den es bei BMW je gegeben hat.
-
ja, man hat leider nicht den Eindruck, dass er wirklich Schilder liest. Und je nachdem wo man fährt passt es sehr oft nicht. Hatte eigentlich gehofft, dass man sowas heute zumindest halbwegs im Griff hat. Ebenso wie den Regensensor. Bei Starkregen funktioniert er ja, aber da braucht ihn keiner. Bei leichtem Regen und in der Dämmerung macht er meist genau das Gegenteil von dem qas nötig wäre. Aber manche träumen davon, dass so ein Auto autark fahren kann. Da wären andere Dinge erst mal 100 mal wichtiger.
-
tja, ein BMW ist heutzutage leider wie ein Überraschungsei.
Ich finde dem gehört endlich mal ein Riegel vorgeschoben, dass die da fast machen können was sie wollen. Normal müsste man das bekommen, was man bestellt hat. Aber da ist man leider völlig machtlos. Jeder Blödsinn wird gesetzlich geregelt, aber die können machen was sie wollen.
-
wo ich registriert habe, wie hoch selbst ein M440i steht, hatte ich diese Hoffnung anfangs schon gehabt. Leider jedoch nicht der Fall.