Sollte sie schnell ausgetauscht werden und ich das Fahrzeug dann übernehmen können, ist es für mich auch kein Problem -> Ansonsten schon..
Beiträge von Tillus
-
-
Handelt sich dabei (zum Glück) um einen Firmenwagen - betrifft mich also nur indirekt. Trotzdem ärgerlich, weil man sich natürlich auf die Auslieferung gefreut hat und dementsprechend auch sich auch die Zeit "freigeschaufelt" hat. Gibt es von anderen evtl. Updates bzgl. der voraussichtlichen Bearbeitungsdauer?
-
Mein Fahrzeug ist ebenfalls betroffen: Auslieferungsstopp (Sperrnummer 14177) aufgrund evtl. defekter Kopfstütze des mittleren Sitzes (Fond). Es gibt wohl eine Charge an evtl. defekten Kopfstüzen, welche nun, vor Auslieferung, geprüft bzw. ausgetauscht werden müssen - auf dem Sperrdokument gibt es für die Werkstätten allerdings noch keine genauen Nacharbeitsanweisungen dazu. Man munkelt, dass bei einem Austausch die Dauer bis zu 3 Wochen betragen kann, da es Lieferengpässe bei den revisionierten Kopfstützen gibt (Ob es abhängig vom verbauten Polster ist, ist mir nicht bekannt). Sehr ärgerlich, da mein Fahrzeug nun zugelassen beim Händler steht, die Auslieferung aber verweigert wird. Bin mal gespannt, wie lange es bei mir dauern wird.