Beiträge von xmatadorx

FYI: Park(sensoren)taste gedrückt, wurde beim Vorbeifahren die Parklücke erkannt und das Auto dort abgestellt. Allerdings immer mit etwas zu viel Abstand zum Bordstein...

Aber wie gesagt, G20 mit OS 7 hat die Erkennung (ohne Hinweis) automatisch gestartet und als ich den Rückwärtsgang eingelegt habe, hat er den erkannten Parkplatz vorgeschlagen.

Bin gespannt ob die Federung beim Standardfahrwerk tatsächlich, wie in der Pressemitteilung zu lesen, ein "deutlich gesteigertes Komfortniveau" bieten werden. Fand den 3er selbst mit dem Standardfahrwerk karikaturenhaft holprig für ein Nicht-Sportfahrzeug. Selbst der angeblich sportlichere 4er GC ist komfortabler. Freue mich auf die ersten Berichte.

Beim Rumprobieren im Konfigurator stellte ich traurig fest, dass die Farbauswahl stark zusammengestrichen wurde :( ... auch beim 4er gibts meine aktuelle Farbe San Remo grün nicht mehr. Schade.

Wie lange hast du dein „altes“ dann insgesamt gehabt?

Ziemlich lange.

Okt. 2020 - Nov. 2023.

Mein Kollege der Ende Okt. / Anfang Nov. 2023 auch einen 4er bestellt hat, hat ihn schon nach 6 Monaten erhalten :(

Es gibt hier aber auch Kollegen, die 1,5 Jahre auf einen G20 aus Mexiko gewartet haben.

Meinen ersten 3er in 2019 habe ich nach 3 Monaten Wartezeit erhalten.

Edit: Zeitraum

Habe meinen G21, ebenfalls in Dravitgrau, Ende März bestellt

Sag mal bescheid wie lange es dauert.

Habe auf meinen 4er 1,5 Jahre gewartet, während die Privatbesteller hier im Forum, teilweise nach 3-4 Monaten ihr Auto hatten...so habe ich leider einen mit LCI gekriegt. Einziger Vorteil der Warterei: Ich konnte auf San Remo grün umbestellen....denn als ich bestellt hatte, gab es noch die Papier/PDF-Formulare und da gab es nur die üblichen 3-4 Farben zur Auswahl bei der SMS.

Kollege holt nächste Woche seinen neuen G21 ab und hat auch rund 1 Jahr gewartet.

Meine Vermutung ist, dass die Gruppe ein bisschen Geld sparen wollte und dass auch der Gebrauchtwagenmarkt jetzt mehr Sättigung hat und man die gebrauchten nicht mehr so schnell los wird.

Ne falsch verstanden.

Die frühere ParkNow App wurde wurde durch Park-Zahlungen ersetzt.

Wenn du sie in der MyBMW App eingerichtet hast, dann funktioniert sie schon.

Hab erst am Wochenende damit geparkt und gestern wurde es auf der Kreditkarte belastet.

Ich nutze eben diese "Parkzahlungen" App... aber sie erkennt keine Parkzonen. Musste dann vom Handy aus Easypark nutzen.

Ein Hinweis auf eine Parklücke ohne Notwendigkeit der Aktivierung fände ich äußerst störend. Kenne ich aber zum Glück auch so nicht. Denn durch 30er-Zonen, und weniger, fahre ich sehr viel. Ohne dass ich dort immer einparken wollte.

Ciao

Toscha

Es kam kein Hinweis, solange man den Rückwärtsgang nicht eingelegt hat (wenn ich mich richtig erinnere).

Wenn wir von dem Ruck bei 15 km/h und MildHybrid reden, dann liegt das daran, dass bei 15 km/h der Riemenstartergenerator nicht mehr rekuperiert, das Getriebe samt Wandler abgekoppelt wird und der Motor ausgeht und das Auto dann frei ohne Antriebseinflüsse rollt.

Und ja, mich nervt das auch. Hat auch nicht jedes Auto gleich stark.

nein, das ist noch vor dem Ausschalten des Verbrenners (daher tritts auch im Sportmodus auf). Den Übergang von Verbrenner zu Hybrid finde ich gar nicht so schlecht. Rumpelt bei mir weniger als wenn der Motor beim beim Stillstand erst abgeschaltet wird.