Beiträge von xmatadorx

    Ja, ging jetzt ungefähr einen Monat schneller als ursprünglich geplant (war eigentlich für Februar avisiert). Bei mir waren es aber auch 5-6 Monate. Das ist aber eher wieder der übliche Rhythmus.

    Ganz schwach: man gibt die VIN noch nicht mal raus, wenn das Auto quasi schon auf dem Hof steht. Erst beim Buchen des Abholtermins bekommt man sie angezeigt :rolleyes:

    Mein aktueller 4er wurde im April oder Mai produziert. Ausgeliefert im November.
    Insgesamt habe 1,5 Jahre gewartet (z.T. wohl noch Lieferrückstand wegen Corona) und bei der SMS hieß es immer "es läuft alles nach Plan".... bin gespannt wann der neue 4er da ist. Ich konnte den im Oktober 2024 ausschließlich mit "M Sport Pro" Paket bestellen.... auf Nachfrage bei der SMS. "Ja ist so gewollt. Keine Serie, oder M Sport. Nur M Sport Pro....

    Dankeschön. Lustigerweise hatte ich bisher schon einen vorkonfigurierten G21 LCI 1 aus dem Fahrzeugpool. Werde also jetzt den direkten Vergleich mit dem

    Nachfolger haben nach dem Tausch.


    Und zur Frage Großkonzern: ja, mein Arbeitgeber unterhält hier in der Region ein eigenes Dienstwagenzentrum wo die Fahrzeuge übergeben werden.

    Zufällig Schwarz?


    Wenn ja, dann ging es super schnell. Kollegen aus den letzten Bestellungen warten eher 5-6 Monate. Ich habe auch Mitte November eine Email über die Produktionsplanung erhalten....allerdings Stand da, dass man bei BMW mit 7 Monaten rechnen muss.

    Ich habe den LCI2 mit adaptivem M-Fahrwerk. Es ist nicht so, dass es sich in Comfort fahren würde wie ein Peugeot und in Sport wie ein Elfer. Trotzdem merke ich da einen spürbaren unterschied.


    Bei mir hatte sich die Frage insofern nicht gestellt, als dass der 330e auch mit M-Pro Paket ohne Sportfahrwerk ausgeliefert wird. Insofern blieb nur noch das adaptive. Bereue ich nicht. Fährt sich wirklich gut.

    Danke für die Rückmeldung. Aber so weit ich weiß wurde nur das Standardfahrwerk überarbeitet nicht das Sportfahrwerk.


    Das sind aber nur gefühlt 3 Jahre. Der 3er ist seit 2019 auf dem Markt.

    Ich fands ehrlich gesagt früher bei BMW auch etwas spröde, dass der Unterschied zwischen den Modellen mehr oder weniger nur die Größe war. Die Autos sahen idR gut aus, aber einfach der gleiche Anzug in unterschiedlichen Größen.


    Jetzt größere Unterschiede. Grundsätzlich ist das nicht schlecht.

    Habe Anfang Oktober den neuen G26 320d xdrive in dravitgrau bestellt. Mit dabei ist das M Sport Pro Paket.

    Eigentlich wollte ich mehr oder weniger das gleiche wie jetzt. Serienversion in San Remo grün. Der Arbeitgeber bietet im Konfigurator den 4er nur mit M Sport Pro Paket an.


    Da war ich dran wieder den 3er u zu bestellen. Aber ich konnte keine Infos zur neuen Federung finden ob es wirklich komfortabler geworden ist.


    Daher wurde es wieder der 4er mit adaptiv Dämpfung, in der Hoffnung, dass es komfortabel wird.


    Hoffentlich muss ich dieses Mal nicht anderthalb Jahre auf die Auslieferung warten 🥲

    Ich muss in den nächsten Tagen meine neues Fahrzeug bestellen und würde mich neben Marketingprospekt-Versprechen auch mal echte Fahrtests/-berichte hören/lesen. Leider finde ich nichts...


    Kann jemand zum Komfort beim 4er Gran Coup mit M Paket ABER mit adaptivem Fahrwerk sagen? Ist es wirklich komfortabel im Komfortmodus oder wird das hart M Fahrwerk nur in homöopatischen Mengen weicher gestellt?