Beiträge von jarvis33

Hallo zusammen,

ich habe inzwischen auch ein KW V3 Leveling bei meinem M340i einbauen lassen. Der Einbau ist direkt bei KW in Fichtenberg erfolgt, da das Teilegutachten für den M440i um die Variante für die 3er Limo ergänzt werden musste.

Leider habe ich inzwischen schon dreimal eine Fehlermeldung im Fahrzeug bezüglich Fahrwerk bekommen. Ein Auslesen des Fehlerspeichers liefert "Höhenstandssensoren vorne links: Signalplausibilität". Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte und wie ich das in Griff bekomme?

Vielen Dank

Andrej

IMG_3612.png

IMG_3620.png

Ich habe 2014 auch einen 335i (F30, Bj. 11/2012) von Sixt mit damals 29.000 km gekauft (ex Langzeitvermietung). Optisch war er nicht so toll (einiges an Kratzern) aber nur war nur 6 Monate zugelassen und technisch einwandfrei. Habe das Fahrzeug 2022 mit 143.000 km wieder verkauft, da interessiert sich auch keiner mehr für den Erstbesitzer. Es gab in diesen 8 Jahren keine außerplanmäßigen Reparaturen, zum Ende hin leider die bekannten F3x- bzw. N55-Probleme (Lagerschalen, VTG). Vorteil war der günstige Preis bei sehr guter Ausstattung und ein mit Sicherheit nicht manipulierter km-Stand.

Dann fährst du wohl auf Strecken, wo es schlechter ist als auf meinen Strecken.

Deswegen ist meine Aussage aber doch nicht falsch 🤔

Ich habe oft den Eindruck, das die falschen Anzeigen eher von den Navi-Daten als von der Kamera kommen. Beispielweise auf einer Bundesstraße (Limit 100), die an einem Ort vorbeiführt, kommt plötzlich für eine kurze Zeit ein 50er Limit. Gestern in Frankfurt auf dem Alleenring wurde auf ein paar hundert Metern fälschlicherweise ein 30er Limit angezeigt. Von mir aus kann die Anzeige im Kombi-Instrument ja bleiben, nur im Head-Up stört mich das eben. Abkleben des Bereichs auf der Display-Scheibe wäre die Notlösung.