Ich habe mal zuletzt den Modus "Comfort Plus" codiert und wollte mal fragen, wie euch der Modus gefällt - egal mit Serienfahrwerk, Sportfahrwerk etc. pp.
Direkt auffällig ist das Anfahren. Ist etwas träger als im normalen Comfort.
Das liegt aber auch daran, dass mein Auto beim Anfahren von 1. Gang direkt in den 2. Gang bei 1 Km/h umschaltet, dabei auf 2000 rpm dreht und dann "normal" beschleunigt.
Nebeneffekt bei meiner AGA - Sound ist laut bei mäßiger Beschleunigung (viel lauter im Vergleich zum normalen Comfort), weil auch das Hochschalten später kommt im Vergleich zu normalen Comfort.
Positiv finde ich an "Comfort Plus", dass bei 50km/h nur der 5. Gang eingelegt ist.
In normalen Comfort ist man direkt beim 6. Gang. Es ist auch kein Unterschied beim Spritverbrauch bei 50km/h zu erkennen zw. 5. und 6. Gang.
Mich hat stets genervt, dass man beim Comfort Modus immer im 6. Gang ist und beim beschleunigen (oder Kick-Down) mein Auto zu lange "denkt" bis der passende Gang drin ist. Bei Comfort Plus ist es ein ticken schneller wegen dem 5. Gang bei 50km/h zum Vergleich 6. Gang bei 50km/h.
Da ich nur Serienfahrwerk habe, merke ich hier nichts.
Lenkung füllt sich klein wenig nach "Sport" an, aber vielleicht täusche ich mich dazu.
Gaspedalstellung ist gleich wie bei normalen "Comfort".