Ja, da hat der Händler wohl recht. Der Wagen hat noch das alte Betriebssystem iDrive 6. Kurzsichtig? Naja. BMW hat Andorid Auto erst im November 2019 eingeführt, dass heißt derjenige, der das Auto konfiguriert hat, hat sich vermutlich aus Kostengründen gegen das große Navi entschieden. Dass er damit iDrive 6 statt iDrive 7 bekommt und dass eine AA Unterstützung nur für 7 und auch erst ein halbes Jahr später kommt, hat er garantiert nicht gewusst. Da finde ich es eher kritisch, dass der Wagen mit 16 Zoll Felgen daher kommt
BMW hat einfach ultra spät mit AA angefangen. Zum Zeitpunkt der Konfuguration gab es noch keinen BMW mit AA.
BTT: Mit iDrive 6 muss er entweder mit der normalen Bluetooth Kopplung zufrieden sein oder mal nach Alternativen gucken. logopower hat neulich eine wohl sehr gut gemachte Lösung für iDrive 6 und AA vorgestellt. Ich meine das war im Zubehör und Spielerein Thread.
Die 16 Zoll Felgen kann ich aber bei mir in der Garage upgraden.
Das OS nicht
BMW sollte 16Zoll ja eigentlich überhaupt nicht anbieten für den g20. Die Dinger sind doch Image schädigend.
Also verstehe ich das richtig:
Android Auto bekommt man nur mir iDrive6 (wenn man das Navi mitgebucht hat)
oder ab iDrive7 ohne Einschränkung ?
Gruß
Joe