Beiträge von daniel73

Hallo zusammen,

habe diese Woche meinen 320e Dienstwagen bekommen und da es mein erstes Hybrid-Fahrzeug ist, probiere ich gerade ein wenig herum.

Irgendwie verstehe ich nur leider den BATTERY HOLD Modus nicht wirklich. In der Anleitung steht, dass dieser den aktuellen Ladestand halten soll.

Ich aktiviere diesen Modus also direkt beim Losfahren und habe zu dem Zeitpunkt noch 58% Ladestand. Dann fahre ich 10km und am Ende steht er bei 51%.

Während der Fahrt merke ich auch, dass er zwischendurch immer mal wieder elektrisch fährt und sehe in der App auch nach der Fahrt, dass weit über die Hälfte elektrisch gefahren wurde.

Wo wird da bitteschön der Ladestand gehalten. Wenn ich den bei 58% aktiviere und die ganze Zeit in dem Modus fahre, erwarte ich am Ende auch die 58% nach so einer kurzen Fahrt.

Was mache ich falsch bzw. verstehe ich falsch :)

Viele Grüße und besten Dank im Voraus.

Daniel

Besten Dank!

Dieses Online E-Mail Dings über Connected Drive mit extra Einrichtung und so, meinte ich nicht.

Es ging tatsächlich direkt über das gekoppelte Handy per Bluetooth. Sobald ein Push auf dem Handy mit einer Mail war, sah man oben recht im Navi das Icon mit dem Briefumschlag und konnte dann die Mail lesen (im stehenden Fahrzeug) oder man konnte sie sich vorlesen lassen (im fahrenden Fahrzeug). War ein nettes Feature. Das ging aber auch in dem F31 nicht mit allen Handys und auch (soweit ich mich erinnern kann) nur in Kombi mit dem Navi Professional.

Ich hab gerade noch ein wenig gegoogelt und dabei die folgende Kompatibilitäts-Liste gefunden:

Da kann man sehen mit welchen Handymodellen in Kombination mit welchen Navi bzw. Live Cockpit die jeweiligen Funktionen per Bluetooth möglich sind bzw. waren. Der Punkte findet sich dann unter "Office" als "E-Mail anzeigen" und "E-Mail senden".

Die Liste an Modellen ist nicht wirklich immer aktuell, aber wenn ich nach meiner Kombination suche, finde ich es tatsächlich dort noch.

Nehmen ich aus der Liste das aktuellste 3er Modell mit Live Cockpit Plus, finde ich die "Office" Funktionen leider bei keinem Handy mehr - weder iOS noch Android. Verdammt schade, dass das nicht mehr möglich zu sein scheint.

Gibt es denn keinerlei Möglichkeiten mit ID8 oder Android Auto seine E-Mails zu lesen???

Hallo zusammen,

ich habe Montag endlich meinen 320e LCI bekommen.

Vorher bin ich einen 320i Baujahr 2018 gefahren.

Der Neue hat ja nun das schöne OS 8.

Was ich aber schmerzlich vermisse oder zumindest nicht finde ist die Möglichkeit die E-Mails meines gepairten Handys zu sehen.

Gibt es diese Funktion im OS 8 nicht mehr?

Mit Android Auto komm ich da auch nicht weiter.

Danke für ein paar sachdienliche Hinweise :)

Nö, Höhe passt schon. Zumindest findet man das immer in den Spezifikationen der Telefone.

BxHxT oder manchmal auch HxBxT

Im LCI sollte ne Kühlung mit dabei sein laut Beschreibung im Konfigurator.

Zitat:

Die Wireless Charging Ablage lädt Ihr Smartphone komfortabel ohne Kabel mit bis zu 15 W Leistung. Auch größere Geräte passen in den erweiterten Bereich und keine Abdeckung oder Kabel ist im Weg. Durch die integrierte NFC-Schnittstelle ist ein kontaktloser Datenaustausch ebenso möglich und die eingebaute Kühlung schützt das Gerät vor Überhitzung.

Besten Dank! Dann könnte das S22+ auch eben so noch reinpassen. Aber es scheint schon eng zu werden. Schade. Also mit einem S22 Ultra wird es dann wohl nix. Denke nicht, dass die Ablage im LCI größer geworden ist.

Genaue Größe kann ich Dir nicht sagen, aber mein Fold3 passt auf jeden Fall gut rein und hat noch bissl Luft rechts und links. Vielleicht hilft Dir das ja zumindest ein bisschen.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Bei mir steht ein S22plus in der engeren Auswahl. Das ist etwas breiter als das zusammengeklappte Fold3. Kannst Du mir sagen wieviel ein bissl Luft links und rechts ist bei Dir? :)

Hallo zusammen,

ich hab mir im Mai den neue 3er Touring Facelift bestellt inklusive der "Ablage für Wireless Charging" (S06NX).

Kennt jemand zufällig die Maße/Größe dieser Ablage?

Bei mir steht ne Vertragsverlägerung für das Handy an und ich würde ungerne eines wählen, welches dann später nicht auf die Ablage passt :)

Besten Dank und viele Grüße

Daniel