Danke euch, dann werde ich das mal bei mein bekannt geben.
Beiträge von TheBeast
-
-
Mal eine Frage. Wie Kulant ist Bmw innerhalb der ersten zwei Jahre wenn z.b. das Lederlenkrad von der Oberfläche leichte Risse bekommt? Bei mir bemerke ich aktuell das im linken unteren Bereich.
Zudem hebt sich die Ls Abdeckung auf dem Amarturenbrett linksseitig. Ist die nur geklippt und evtl. die Metallklammer dahinter nicht richtig montiert?
-
Ich bin schon lange beim Direktversicherer Friday. Vollkasko und freie Werkstattwahl etc. 78 Euro Monatlich.
-
Ja sie passt und wurde hier auch paar mal umgebaut.
Allerdings passen die 4 Rohrvarianten von Mx40i/d nicht auf deinen 330d. Erstens sind die Endrohre anders und zweitens sind die beim 330d länger und wenn du die kürzen wirst hast du von dir zitierte Veränderung der Abgasanlage und damit keine BE.
Ob dies jemand merkt ist eine anderer Frage, es ging aber ja um die offizielle Seite.
Das Heckteil vom 340 würde ich eh nur zwcks Größerer Öffnung nutzen. Passende Endrohre zu aufschrauben/ klemmen dann passend für den 330d
-
Passt die Heckblende vom 340d problemlos auf dem 330d? Sind die Heckschürzen von beiden identisch?
-
Nach Feierabend war ich heute mal bei der Dekra bezüglich Endrohre.
Man hat mir direkt aus deren Internetseite folgendes aufgezeigt. Alles was nur geschraubt und oder geklemmt wurde ist nicht Prüfungspflichtig. Selbst Chinateile wären zulässig.
Auspuffblende: Make-up für den Serienendtopf.
Die kostengünstigste und einfachste Lösung ist hier die Montage einer Blende über das unveränderte Originalendrohr. Bei Verwendung von Auspuffblenden, die – ohne Veränderung des eigentlichen Rohrquerschnitts – einfach über das Endrohr geschoben und dort geklemmt oder verschraubt werden, besteht keine Prüfpflicht. Es sind keine Prüfzeugnisse oder Nachweise notwendig. Zu beachten ist lediglich, dass die Blende nicht zum Originalendrohr übersteht (Trompetenwirkung) und nicht die Fahrzeugumrisse überragt.
Wird das Austauschendrohr jedoch mit dem Endtopf verschweißt und beeinflusst wesentlich die Geräuschentwicklung des Fahrzeugs, dann ist eine Anbaubegutachtung unter Vorlage eines Prüfzeugnisses (Teilegutachten oder ABE) unumgänglich. Bei Teilegutachten als Nachweis ist eine Änderungsabnahme vorgeschrieben.
Zulässigkeit gemäß StVZO durch
✔ ABE für Fahrzeugteile
✔ Teilegutachten
✘ Bauartgenehmigung
✘ Einzelabnahme/aaS
✘ Unzulässig
Eigenmontage/Do it yourself
✔ Erlaubt
✘ Unzulässig
✘ Nicht empfohlen
Achtung, unbedingt beachten!
- Eine Manipulation von Abgasanlagen ist verboten
- Demontage des Katalysators unzulässig
- Nur Produkte mit „Prüfzeugnis“ verwenden
- Hitze- und Feuerschutz
- Bodenfreiheit bei Tieferlegung
- Nachweis über die Einhaltung der Abgas- und Geräuschvorschriften erforderlich, bei „Austauschschalldämpfern“ durch „Prüfzeugnisse“ nachgewiesen
Vorteile
- Optik
- Individueller Sound
Nachteile
- Keine
-
Ich merke es ist doch nicht so einfach. Eine neue AGA wollte ich nicht unbedingt verbauen, die Ac Schnitzer sind für das bisschen Blech schon recht teuer. Ich denke dann bleibe ich wohl doch bei der 1 Rohr variante und bau die dunklen dann ein.
-
Also ich hab ja nun den Vergleich mit mein Vorgänger, einem Ford Mondeo Powershiftgetriebe 450nm und 2.0 Tdci Biturbo. Das Getriebe war dort schon in Kombination mit dem Biturbo Diesel ein Traum vom Fahren und Beschleunigen. Bis dahin jannte ich aber noch nicht das Zf Grtrirbe im Bmw 😀
Jetzt nach ca. 3 Wochen und fast 3500 gefahrenen Kilometern mit dem 330d Biturbo Xdrive, finde ich das Getriebe nochmal eine ordentliche Schippe besser, gut es wird wohl auch am Biturbo liegen. Am meisten macht mir der Sport Plus Modus spass. Im S-Modus ist die Beschleunigen sogar noch ein wenig aggressiver, der Durchzug ist schon für mein Empfinden brachial, gefällt mir sehr gut. Ich merke keine Schaltverzögerungen oder irgendwelche Verzögerungen durch XDrive oder Panoramadach.
Ist der Unterschied zum 265Ps 330d und dem neuen 330d Biturbo doch so krass in Verbindung mit Xdrive?
-
Guten Morgen,
ich habe im Internet einige G21 gesehen die rechts und links Doppelendrohre hinten dran haben. Allerdings sehe ich bislang nur Heckteile für einzelne Abgasendrohre. An sich wollte ich soweit es geht schon auf Originalteile zurückgreifen, wenn es aber nur aus dem Zubehör was gibt sollte es passgenau sein. Habt Ihr da Empfehlungen/Erfahrungen von entsprechenden Teilen und Bilder wie es im Detail aussieht?
Mfg
Mike
-
Also die Werkstatt sagt, Nachfüllen ist nicht inkl. Die Kundenbetreuung sagt jedoch ja. Zudem meint die Werkstatt das ein Nachfüllen erst ab die Checkup Meldung erfolgen muss, da auch mit der Meldung die Nachfüllmenge angezeigt wird. Wegen 20 Euro stelle ich mich nicht an, jedoch finde ich es kurios das der Ölstand in der kurzen Zeit gesunken ist.