Beiträge von TheBeast

    Gerade mal bei mir geschaut,ich überlege mir den Drive Recorder zu kaufen. Die Tage stand da noch unbegrenzt für 200 Euro. Aktuell verlangt Bmw nun 240 Euro und bewirbt es mit 20% Rabatt, was dann 192Euro entspricht. ^^


    Von wegen Black Friday günstige Schnäppchen. Das finde ich ehrlich gesagt eine pure Verarsche.

    Man muss zwischen Bmw Garantie, Premium Selection und Händlergewährleistung unterscheiden.


    Händlergewährleistung greift normalerweise zuerst im ersten Jahr nach Fahrzeugkauf (ab Datum Übergabe Fahrzeug). Tritt ein Mangel auf, muss man normalerweise den Händler wo man das Fahrzeug gekauft hat informieren, es gilt die sogenannte Beweislastumkehr und der Verkaufende Händler muss den Mangel auf seine Kosten beheben. Hinzu kommt das dieser das Fahrzeug auf eigene Kosten abholen muss.


    Sehr gerne wälzen alle Händler das aber auf die Garantie oder Premium Selection ab ( egal welcher Hersteller). An sich kein Problem, nur wenn der selbe Mangel dann weiter Probleme bereitet und bei einen anderen Händler war, kann oder wird es komplizierter und der Ärger wird groß. Bei Ford kann ich da ein Lied von singen. Bei Bmw denke ich wird das nicht in der Art vorkommen aber Ausnahmen gibt ws ja immer.


    Im Prinzip ist ein generalüberholter Motor sogar besser, da bereits gelaufen, überholt und somit kein Materialverzug mehr entsteht. Im Motorsport werden die Motoren meist auch eingefahren und dann nochmals überholt.

    Habe mich nun für den Diffusor von Rieger entschieden und es bei der Original Abgasanlage belassen, zusammen mit dem M Heckspoiler wirkt das ganze nun sehr Stimmig. War etwas fummelig, allein die zwei Schrauben zum befestigen benötigt man vierfach umknickbare Hände, die Anleitung von Rieger passt nicht mehr zum aktuellen Modell. Statt ein Aluminiumblech den man durchbohren muss, ist bei meinen hinter der Heckstoßstange ein Pralldämpfer aus Hochfesten Stahl, an zwei Punkten wird dann der Diffusor von hinten mit Schrauben gesichert. Entsprechend musste ich mir auch noch dazu ein Spezialbohrer besorgen, mit diesem ging es aber durch den Hochfesten Stahl wie Butter.


    20221109_155517.jpg

    In der Stadt 6,2 Liter? Wowww Ich fahre 90% nur in der Stadt aber schaffe nicht unter 8 Liter. Wie schafst du das?

    Aktuell in der Stadt sogar 5,9 Liter. Hängt vielleicht auch noch vom Motortyp selbst ab. Ich hab den 286 Ps Biturbo mit Mild Hybrid. Vielleicht gibt es ja Verbrauchsunterschiede zu den vorherigen 265 Turbo Diesel. Welchen Motor hast du den?

    Ich fahre seit Mitte September ein 330d Xdrive und bin echt überrascht was der trotz seines Gewicht und Xdrive nur verbraucht. Zuvor habe ich einige 3er als Benziner und Diesel probegefahren, bevor ich mich für ein entschieden habe. Der 330d Biturbo als Xdrive hat mich überzeugt. Bei normaler Fahrweise gönnt er sich über Landstraßen gerade mal 5 Liter, in der Stadt 6,2 Liter und wenn ich ihn im Spaßfaktor bewege bei 7,1 Liter. Der Reihensechzylinder, sein Drehmoment, der Biturbo, einfach die Gesamte Laufkultur und Kraftentfaltung hat mich gegenüber anderen Motorisierungen eindeutig überzeugt. Vor einen Porsche, Audi, Mercedes brauch sich der 330d Xdrive dank seines hohen Drehmoment mit Biturbo nicht verstecken, ich finde es immer amüsant wenn ein Porsche Platz macht ^^ .


    Klar der 340d ist nochmal eine Steigerung aber 10000 Euro mehr war ich nicht bereit auszugeben. Von den Kosten her ist mein jetziger 3er sogar etwas günstiger als der vorherige Mondeo Mk5. Ford ist sogar teurer als Bmw was Wartungen und Ersatzteile betrifft. Ständige ausserplanmässigen Werkstattaufenthalte haben den Fahrspass des Mondeos sehr getrübt, gottsei Dank hatte ich 5 Jahre Ford Protect Garantie und alle Kosten abgedeckt, im April hatte sich dann auch noch das Getriebe verabschiedet, es war letztendlich eine Hassliebe. Der 3er ist bis jetzt sehr unauffällig und hoffe das das auch so bleibt.


    Die Benziner bei Bmw sind wohl auch nicht schlecht was den Verbrauch angeht. Ich komme ursprünglich wie oben schon erwähnt aus dem Ford Lager, bin 20 Jahre nur Mondeos gefahren,bis auf das letzte Modell nur Benziner und den Mk5 dann als Diesel. Abschreckend war dort bei den Benzinern der hohe Verbrauch von 10 Liter und mehr, der Biturbo Diesel gönnte sich auch hier maximal nur 7 Liter. Der jetzige Wechsel zu Bmw war für mich sehr überzeugend was die Qualität, der Service und die Ausstattung betrifft.


    Mittlerweile bin ich ein Dieselfan geworden und habe mich bewusst für mein 3er in der Variante und Motorisierung entschieden. 2017 hatte ich eine etwas unglückliche Erfahrung mit mein Mondeo gehabt, als ich in der Eifel auf einer Nebenstrecke im Winter im Schnee steckengeblieben bin, kein Handynetz, es wurd Dunkel und meine Familie an Bord, ein Mercedes Glc hatte mich letztendlich aus der Misere geholfen. Jetzt bin ich froh mal ein Xdrive zu haben und freue mich schon den im Schnee mal austesten zu können.


    Ich denke mal so hat jeder für sich sein Fahrzeug aus überzeugung gekauft.


    20220924_121000-min.jpg


    20220925_184138-min.jpg

    Bitte was?? Das ist doch das einzige verbleibende das man vernünftig für die Brille nehmen kann…


    Ich habe Leder Vernasca schwarz bestellt, dann hab ich es, oder?


    Ein Dachhimmel-Haltegriff-Substitut für die Brille zum Nachrüsten gibt es also nicht :(

    Das Ablagefach neben dem Lenkrad gibt es wohl nur noch mit Lederbezogendes Amarturenbrett.