Also bei meinen aus 04/21 ist im Comfort Modus auch die Power Anzeige, kann die aber auf Drehzahlmesser umstellen und die bleibt dann auch. Im Menü unter ID7 lässt sich das unter Einstellungen/ Display entsprechend einstellen.
Beiträge von TheBeast
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Wenn du richtig technische Daten suchst, dann musst du dich im BMW System Kostenpflichtig anmelden, dort gibt es technische Datenblätter und Erklärungen zu fast allem.
Interessant, hast du da ein Link zu? Gerne auch per Pn.
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Ich hatte ja schon beim BMW das angebot 2650 euro auf eine elektrische schwenkbare. War mir damals zu viel da ich die 2 Mal im Jahr nutze. Höchstens. Ist leider jetzt so. Mal sehen wie weit ich das auch bei ATU eskalieren lasse. Zumindest wenn die das nicht hinbekommen, was dann?
Mängelrüge bei ATU, Frist bis zur beseitgung und voll Druck ausüben. Den Geschäftsstellenleiter richtig auf die Nerven gehen. Wenn die wie BMW es dir mitteilte die Plusleitung falsch angeschlossen haben müssen die halt nachbessern und das Problem beseitigen. Wenn das nicht gelingt, Rückabwickeln und Geld zurück, sprich die bauen alles zurück auf Originalzustand und dann sollte der Fehler wieder weg sein, bzw. lässt sich das ganze mit Sicherheit wieder neu Programmieren.
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Kleben lassen und Schwedischen Dosenfisch geöffnet vor deren Nase stellen bis sie sich Totgekotzt haben. Das wäre noch nicht mal Körperverletzung oder Vorsätzliche Tötung.
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Du kannst ja aktuell den Motor laufen lassen, aussteigen und abschließen. Dann hupt das Auto als Warnhinweis.
Soweit mir bekannt, kannst du ohne den Schlüssel keine Fahrstufe mehr einlegen.
Das ist ja mal Cool, wusste ich so nicht. Dann brauch ich ja keine Angst haben das man mit meinen davon fährt. Ist immer bequem Morgens beim Bäcker wo das Auto noch Kalt ist, wenn er dann anfängt Wärme im Innenraum zu erzeugen.
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Muss man in Blech bohren oder ist das noch der Schwellerbereich aus Kunsstoff wo man die Löcher reinbohrt? Auf dein Einbaubericht bin ich auch sehr gespannt. Hatte das selbe auch bei meinen vor einzubauen.
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Muss man für die Nieten im Schweller (im Kunststoff oder Blech) noch Löcher bohren?
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Ich kenn das von Ford die das auch schon per App seit 2019 haben, davor aber nur per Fernbedienungsschlüssel, jedoch erst nicht für Deutschland vorgesehen. Durch ausprobieren hat man es dann aber geschafft. Der Mehrwert ist halt im Winter das als Standheizungsersatz zu nutzen und im Sommer zum Kühlen.
Ich denke bei unseren Schlüsseln wird dann wohl der unbenutzte Button dafür programmiert.
Interessanter wäre ob es eine Möglichkeit gibt eine Park/Getriebesperre zu Codieren wenn der Wagen läuft und diese sich auf aktiv setzt wenn man als Fahrer mit dem Schlüssel aussteigt, so kann kein Fremder das Auto bewegen.
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Also das stimmt so nicht, wenn ich es so auffasse, dass die Intervalle in die Zukunft VIN-bezogen abgelegt werden.
Es werden in der Datenbank keine Intervalle gespeichert.
Die Datenbank dokumentiert durchgeführte Services inkl km-Stand und Händler.
Das wird zusätzlich auch in die Servicehistorie in der Headunit geschrieben.
Die Berechnung des nächsten Services übernimmt das CBS Modul im Kombiinstrument nach Fahrprofil im Fahrzeug anhand fest programmierter Thresholds. Daher ändert sich manchmal sprunghaft die Restkm Anzeige.
Die Headunit übermittelt diese Daten zur Anzeige ans Backend der MyBMW App.
Wenn man einen Zwischenservice macht, dann ist dieser auch in die Datenbank zu übernehmen, in die Servicehistorie zu schreiben und der betreffende CBS Punkt im Kombi zurückzusetzen.
Hat man Service Inklusive gebucht, ist das mit der Abrechnung nicht so toll mehr, da nicht-fällige Services nicht abgerechnet werden dürfen. Und der eigentlich bezahlte Service wird dann aus dem Gültigkeitszeitraum des Abos geschoben.
Das ist klar, was ich meine das ab Werk bereits Vin bezogen die Intervalle sei es 30000km oder 24000km festgelegt werden und dies auch so dann als Stichwert im System ersichtlich ist. Als ich meinen gekauft habe stand in der Auftragsbeschreibung irgendwas mit Serviceintervall 30000km und einem SA Code oder so ähnlich, gleiches habe ich auch bei der Fahrzeugsuche in Mobile de oder auch bei BMW Händler selbst in den Ausstattungsdetails so gelesen. Mein BMW Händler hatte mir bei der Annahme auf Nachfrage was der Schlüssel z.b. alles speichert mir sein Auftragsdesktop gezeigt, da standen halt die Relevanten Daten alle drin und auch der Serviceintervall von 30000km etc. Bei meinen war jetzt nach 29065 Km der Motorölwechsel fällig, also schon nahe an die 30000km dran.
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Die Intervalle werden bei Bmw und anderen Herstellen je Fahrzeug und Vinbezogen im System fest gespeichert. Jeder Bmw Händler/Werkstatt kann das bzw. wird das auch im System angezeigt.
Es bleibt einem, wenn man Zwischenservice außerplanmäßig machen möchte, nur, dass anhand des abgelesenen Tachostand bzw. Restkilometer bis zum eigentlichen Service sich daran zu orientieren. Jedweder Versuch hier was zu ändern würde wohl als Manipulation und somit die Garantie/Gewährleistung und ein evtl. gebuchten Service Paket in Gefahr bringen wenn gar das nicht sogar als Betrugsversuch gilt.