Ich tanke bisweilen immer nur V-Power oder Aral Ultimate bzw. Exilium von Total. Man merkt schon deutlich den Unterschied zu den drei Sorten gegenüber normalen Diesel, den ich auch ab und an mal Tanke.
Das Exilium+ finde ich gegenüber Aral Ultimate bzw. V-Power sogar noch besser, der Motor läuft damit noch ruhiger und spritziger. Ich glaube schon das sich weniger oder gar kein Biodieselanteil einer der Ursachen zum ruhigeren Motorlauf und somit saubereren Verbrennung ist.
Da können wir ja bald gespannt sein wenn die E Fuel beimischungen Pflicht werden und den Biodieselanteil dann gänzlich wegfällt. Gerne würde ich 100%tiges E Fuel Diesel mal ausprobieren, aber den gibt es derzeit ja noch nicht zu kaufen.
Die Regenerierung ist ja stark vom Fahrprofil abhängig und ob viel Kurzstrecken oder Langstrecken getätigt werden, das System wie ich es mitterweile bei BMW gelesen habe ist da schon sehr gut durchdacht. Bei mir bemerke ich die Regenerierung ganz leicht durch einen minimalen rauheren Motorlauf.