Beiträge von TheBeast

    TÜV und Dekra werden auch kein Problem sein, lediglich der GTÜ macht hier grade Probleme.

    Wir sind mit unserem Kleinwagen und Plateholder nicht durchgekommen.

    GTÜ ist sogar zu blöde eine AU ordentlich hinzubekommen. Fazit am Ende zwei Autos von mir haben die AU vermeintlich nicht bestanden. Dabei waren die von GTÜ nur zu blöde die nötigen Vorgehensweisen zur AU Messung einzuhalten. Beim Tüv hat es danach direkt geklappt. GTÜ wollte mir danach noch nichtmal das Geld zurück erstatten, bis ich in der Hauptzentrale Theater machte.


    Der Verein ist für mich Tabu, nie wieder mehr zu dennen.

    Ich frag einfach mal hier im Thread weil zum Ölthema passend. Ich möchte bei meinen auch ein Zwischenwechsel durchführen bin mir aber unsicher ob ich das richtige ÖL gekauft habe. Hierfür habe ich mir nun BMW Öl LL-04 0W30 mit der Teilenummer 83212465854 besorgt.


    Nach meiner Info benötigt meiner aber Öl mit der Teilenummer 83 21 2 405 950, es heißt das obige Öl mit der benannten Teilenummer entspricht dem Öl mit der Teilenummer 83 21 2 405 950.


    Vielleicht kann mir ja einer von euch der schon länger Erfahrung mit BMW und welche Öle nun richtig sind helfen.

    Setz dich doch mal mit H2 GmbH in Verbindung und schick denen das Video. Die sind auf BMW Motoren spezialisiert. ört sich so an als wäre eine Gleitschiene abgebrochen und die Kette schlägt nun irgendwo an. Irgend was muss ja bei dem Service passiert sein. Und falls du auch gerade mit dem Problem in der selben Werkstatt bist, werden die eh alles daran setzen es selber nicht zugeben zu wollen. Ich würde da definitiv zu einer anderen Werkstatt und es nochmals Checken lassen.


    Was auch mal hilft die Verkleidung oben abbauen oder alles mal anfassen und drücken um zu schauen ob das Geräusch verschwindet.

    Ich verkaufe meine M Türpins. Sie sind nagelneu und noch nicht eingebaut gewesen. Eigentlich wollte ich mein G21 damit ausstatten, hab mich aber entschieden mein Fahrzeug so zu belassen.


    20230416_180854.jpg


    Für 30 Euro plus 4,90 Euro Versand


    Bei Interesse gerne Pn

    Erst muss das Spiegelglas von vorn unten/Aussen mit ein Kunststoffhebel gelöst werden. Die Rückseitige Verkabelung vom Glas lösen. Danach den Spiegelmotor abbauen und dann kommt man an die Verriegelungsnasen der Spiegelabdeckung. Zum Schluss die 4 Torxschrauben der Schwarzen Umrandung lösen und diese abbauen. Der Rest auch wie die Kabel dort liegen erklärt sich von allein. Zusammenbau erfolgt genauso

    Laut Bmw Anleitung soll man nur bei Temperaturen ab 20 Grad aufwärts an die Spiegel arbeiten. Wohl weil die Teile sonst brechen. Das Pfeifen scheint aus dem Bereich des Spiegelblinkers zu kommen. An meinen jetzigen habe ich im Übergangsbereich ein Tesastreifen drübergeklebt um zu schauen ob damit das Pfeifen weg ist und es war danach weg. Beim Umbau werde ich ein dünnen Filzstreifen hinten anbringen damit dort die Luft nicht mehr unter Unterdruck ein Pfeifen erzeugt.

    Ein Bekannter von mir hat sich bei einem Kia Händler sein Fahrzeug konfiguriert und bestellt, bei Lieferung wurde das Fahrzeug dann für 6 Monate auf den Händler zugelassen und er durfte dann schon damit fahren, nach den 6 Monaten musste er sein Kia dann nur auf sich ummelden. Sowas sollte doch bei BMW auch gehen. Dann wäre man jedenfalls auf der sicheren Seite das das Fahrzeug schonend behandelt wurde.


    Ich bin da an sich auch penibel.

    Meiner war auch auf BMW zugelassen, der Werksverbauch lag bei Übergabe bei 6,7 Liter, also schondend gefahren, jedoch unter der Individuellwert Einstellung lag der Verbrauch bei 10 Liter für ca. 70km. Somit war mir klar das mein Bmw Händler in Hamburg dafür verantwortlich war und ihn getreten hat, von Bergedorf nach Harburg wurde mein Fahrzeug überführt. Da der Kilometerstand bei Übergabe bei 18500km war und der Motor insofern schon eingefahren wurde, fand ich das jetzt nicht so dramatisch. Dafür hat man aber auch eine Menge Kohle gespart, ein ordentlich Ausgestattetes Fahrzeug was man so zu dem Preis bei BMW kein weiteres mal gibt, 3 Jahre BMW Gewährleistung und 2 Jahre Premium Selection noch obendrauf. Bis jetzt (Kilometerstand 42510 Km) keine Probleme und der Motor macht Fahrtechisch echt Freude.

    Hab mir die nun auch bestellt. Ich habe immer ein Pfeifen beim Fahren links und festgestellt das es von der Original Spiegelkappe her kommt. Drück ich die während der Fahrt etwas, ist das Pfeifen weg. Also gleich alles direkt umändern. :thumbsup: