Ah ok, ich habe es halt beim Lesen zur Teilebeschreibung so verstanden das man da auch drauf achten muss.
Beiträge von TheBeast
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Ich frage deshalb weil ich halt für meinen im Teilesystem gesehen habe das bei Bremsscheiben teilweise steht (nicht für Fahrzeuge mit Rekuperation bzw. nur für Fahrzeuge mit Rekuperation)
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Kommt es mehr aus Richtung Fenster/ Aussenspiegel? Hört man das Geräusch bei Geöffneten Fenster mehr/besser oder weniger? Evtl. die Spiegelkappe, wenn man die während der Fahrt und wenn das Geräusch auftritt leicht mit der Hand fester drückt, geht das Geräusch dann weg?
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Muss man nicht auch noch darauf achten ob man Bremsen hat die Rekuperation unterstützen? Da gibt es dann doch auch wieder andere Bremsscheiben und Bremsklötze?
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Auch wenn ich kein Freund der dünnen 0W 20 Öle bin kann ich nicht so recht einen Zusammenhang mit den Rissen im Block finden.
Das ganze macht sich wohl dahingehend bemerkbar wenn man Öl im Kühlwasser vorfindet. Scheint wohl ein Serienfehler zu sein.
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Das gilt aber nur im Bezug auf die B47 und B48 Motoren also die 2 Liter Rasenmähermotoren. Die scheinen Werkseitig im Block Risse zu bekommen und ist auch bei BMW bekannt. In seinen Fall war ja eine BMW Werkstatt die den Motor zu ihm geschickt haben. Was nun letzendlich die Ursache für den erneuten Motorschaden war, steht in den Sternen. Fakt scheint jedenfalls das der Ölkühler sowie der Turbo als Altteil wieder verwendet wurde und evtl. diese den neuen Schaden begünstigt haben.
Da kann ich H2 verstehen das die dann zukünftig keine Garantie geben wollen, wenn selbst BMW schon intern darüber in Kentniss ist das die Blöcke Risse bekommen können.
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Mit dem obigen link zum BMWTIS und den "technisch freigegebenen Motorölen" hat sich nun meine Werkstatt dazu bereit erklärt, den Ölwechsel (Zwischenintervall) mit dem Ravenol RUP durchzuführen, incl. allem knapp unter 200 €. Öl plus Ölfilter dürften so um die 150 € liegen, da ist das doch ein fairer Kurs, oder?
Interessant wird's beim nächsten Mal, denn das wäre eigentlich ein Fall für das Service Inklusive Plus Paket. Da müssen die dann irgendwie das mit dem Öl verrechnen. Bin gespannt.
Das finde ich ein sehr guten Kurs nur Arbeitslohn oder mit Öl und Filter und Arbeit?
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Heute habe ich dann mal nach fast 15000 Km den Zwischenölwechsel selbst vorgenommen. War recht einfach und ging erstaunlich gut ohne große Sauerrei zu hinterlassen. Die Laufkultur des Motors mit neuem Öl ist ein Unterschied deutlich hör und Spürbar. Das Alte Öl war schon Pechschwarz und Rußig.
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Das stimmt aber um die Frage wahrscheinlich einfacher zu beantworten, warum z.B. lieber ein 340d als ein 330d ist einfach weil man es will.. man kauft sich ja keinen 911er weil man sich denkt oh der ist praktisch und hat genug Leistung.. den kauft man weil man einen Sportwagen möchte und die Emotionen und den Spaß dahinter und das ist auch beim 40d der Fall, klar reicht der 30d aber der 40d macht halt nochmal mehr Spaß und ist eine Ecke schneller.. würde man nur danach gehen was man braucht würden wir sicher alle 318d fahren oder 118d oder gar Smart
Naja soviel Unterschied vom 340D zum 330D gibt es nun ja nicht , das sind Leistungstechnisch ja nur wenige Sekunden. Bis auf das der 340D halt die M-Gene in sich trägt und der gleich auch selbst gebraucht noch 10000 Euro mehr kostet. Mit dem 330D kann man schon ordentlich mithalten. Hatte die Tage mal das Vergnügen auf der Bahn mit einem vor mir fahrenden 340D auf freier Strecke. Weggefahren ist der mir nicht, hat ja auch nur 50Nm mehr Drehmoment und 54 PS mehr an Leistung.
Klar hätte ich auch lieber ein 340D haben wollen, aber wichtig war mir am Ende die Gesamte Ausstattung und die hat mein 330D mit 286 PS nunmal mehr als die 340D die zu dem Zeitpunkt zum Verkauf standen, von der Vernunft her tut es auch ein 330D locker, wobei man hier ja auch unterscheiden muss ob 330D mit 265 PS oder der 330D mit 286 PS.
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Wie sieht’s eigentlich aus wenn man sein Auto mit einer Schutzfolie foliert und dann einen Unfall hat? Werden die Kosten für eine neue Folie von der Versicherung (Vollkasko / Haftpflicht Unfallgegner) getragen, oder hat man dann einfach Pech gehabt?
Edit: Und kann jemand einen Folierer im Rhein-Sieg-Kreis oder Westerwald empfehlen?
Alles was man an sein Fahrzeug verbaut hat (auch Nachträglich) wird bei einem Unverschuldeten Unfall ersetzt. Bei Selbstverschuldeten Unfällen hängt es von den Versicherungsbedinungen ab inwieweit Sonderzubehör bis zu welche Summe mit abgedeckt ist, das ist je nach Versicherung 1500 Euro, 2500 Euro bis 5000 Euro.