Mein Sohn kommt auch wieder mit sein 330i. Damit wäre auch die 4 Zylinderliga vertreten.
Beiträge von TheBeast
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Ich denke er meint das Systen bei Bmw wo es nur noch ein Hydraulikblock gibt woran der Bremsflüssigkeitsbehälter oben drauf sitzt und somit der Bremskraftverstärker entfällt. Ob der 3er das hat keiner Ahnung aber der 7er sollte das haben.
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Wird wohl eher ein Problem beim Zulieferer sein. Bei Bmw ist bekannt, dass die Frontstoßstangen links genau in dem Bereich vom Lack her Probleme haben.
Meine wurde vor 1 Jahr neu lackiert auf Garantie.
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In der G20/G21 Facebookgruppe schrieb jemand das der Wischermotor hinten der Übeltäter war und nach tausch das Klappern verschwand. Vielleicht ein Ansatz hier genauer zu schauen.
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wirklich niemand dabei ?
Ich hatte mich mal damit beschäftigt aber es dann doch sein gelassen.
Es würde gehen aber der Aufwand ist zu enorm. Allein die Verkabelung nachrüsten wäre schon eine Herausforderung.
Die Originale Standheizung Bmw wäre durchaus machbar, diese nachzurüsten. Aber im Hauptkabelbaum fehlt die entsprechende Kabelelektrik dazu. Bmw verbaut nur die Verkabelung ab Werk, wie sie gemäß Ausstattung bestellt wurde. Ferner braucht man noch ein anderes Zentralelektronikmodul vorne rechts, eine andere Benzin/Dieselpumpe, die Spritleitungen für die Standheizung, die Kühlwasserschläuche, zusätzliche Elektrische Wasserpumpe. Je nach Ausstattung noch ein anderes Bedienfeld für die Heizung um die Standheizung zum laufen zu kriegen und noch viele Kleinigkeiten wie Pins, Stecker etc. plus Codieren.
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Habe jetzt nachgelesen, dass man vorher Messung mindestens 30 Minuten fahren muss, sonst wird noch der alte Füllstand angezeigt. Meine Fahrt heute war nur etwa 20 Minuten.
So ein Blödsinn, ich möchte den Messstab zurück.
Die müssten doch alle hinten am Ölfilter ein Ölmessstab haben. Meiner (330d) hat ein Ölmessstab.
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Es gibt ja zwei Arten von Totalschaden. Einmal der Wirtschaftliche Totalschaden und einmal der Technische Totalschaden.
Hier wird es wohl darauf hinauslaufen das beides vorliegt, wobei bei einem Technischen Totalschaden dann der Restwert nahezu bei 0 Euro läge. Die Hinteren Türen, AHK, Hinterer Stoßfänger, hinterere Seitenteil etc. sind ja auch davon betroffen, die vordere Grundkarosserie wie Radhaus samt Federbeindom wird auch wohl verzogen sein und austauschfällig sein. Ich denke mal das der Technische Totalschaden wird hier nahezu gleichauf sein mit dem Wirtschaftlichen Totalschaden. In Polen oder Litauen wird man sich allerdings über dieses Fahrzeug freuen.
Technischer Totalschaden beim Auto: Tipps vom Kfz-GutachterBei einem wirtschaftlichen Totalschaden kann eine Reparatur möglich sein, wenn die Reparaturkosten max. 30 % über dem Wiederbeschaffungswert liegen.www.autocrashexpert.de -
Dann hat wohl BMW für mich ein Sondermodell gebaut. Wie schon zuvor erwähnt, mein G21 hat die Clips von Werk aus drauf.
Ich denke das Bmw ab 2022 das Design bezüglich der CLips geändert hat. Meiner hat die hinteren Clips mit dem M Logo auch.
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Due Verkabelung ist ausreichend dimensioniert und ich hab die Dashcam bei mir nach mein Ermessen vorne platziert.
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Meine habe ich rechts seitlich auf Höhe des Innenspiegel platziert und sie stört die Sicht überhaupt nicht. Bilder kannst du auf der ersten Seite des Threads dazu sehen.