Beiträge von TheBeast

    Das ist bewusste Taktik, da würde ich gar nicht lange fackeln und schon lange mit einen Anwalt dagegen vorgehen, maximal nach drei Monaten muss die Freigabe bestätigt worden sein. Es gibt sogar (ich meine Stern Tv) Bericht dazu. Für die Versicherer in Holland arbeitet meine ich die Dekra aus den Niederlanden für die Schadensabwicklung und Freigabe (die prüfen die Plausibilität etc.) und somit die Freigabe bis hin zur Schadensabwicklung bewusst mit wissen der Versicherung ausdehnt.

    Sie stehen in mein Händler System drin. Müsste ich morgen mal genauer abklären. Meist sind tatsächlich Restbestände noch irgendwo verfügbar. Kann sein das bei Shonters der Händler ein anderen Lieferanten hat der diese nicht mehr im Lager führt.

    Ich bin durchaus in Gegenden wo Winterreifen ihre Berechtigung haben ;)

    Daher steht das für mich außer Frage.

    Der Y Speedindex der Vredestein Wintrac Pro war ein cooles Extra, welches durch den Pro+ entfällt.

    Dann halt ein Michelin Pilot Alpin 5.

    Den Wintrac Pro+ gibt es auch als Y Reifen. Zumindest gibt es noch Bestände als Wintrac Pro (ohne +) die 255er 16 Stück (mit 100er Traglast) und 225er 20 Stück.

    Ja 110 Grad ist normal als Temperatur und meist im Teillastbereich auf Landstrassen, Autobahn und gleichbleibender Geschwindigkeit. Mitunter wird mit der Temperatur auch die Rußverbrennung im DPF mit angeregt. Bei Vollgas öffnen vorne dann die Lamellen und die Temperatur wird konstant auf 90 Grad gehalten. Alles im Bereich zwischen 70 GRad und 120 Grad ist mithin normal und vom Motorsystem her auch gewollt.

    Kann es sein das dein Händler bei der Match10 den Zusatzkabelbaum it direkter Spannungsversorgung über die Batterie vergessen mitzuliefern? Weil mit dem geht es oben ins Ram und einmal unten ins H/K DSP.

    Das Si Paket für Neuwagen, gilt maximal bis zu einem Fahrzeugalter 5 Jahre oder bis max. 100000km ab Erstzulassung. Das hieße bei dir lohnt sich das nicht. Es gibt aber bei den Bmw Werkstätten selbst das Gebrauchtwagenpaket z.b. 3 Jahre/ 40000km was erst ab dem beanspruchten Service zu laufen beginnt, unabhängig vom Fahrzeugalter und bisherigen Kilometern und dann 3 Jahre oder weitere 40000km gilt und im Prinzip die selben Leistungen bieten. Kostet ca. 1200 Euro und kann im Termin zum Service beim Serviceberater gebucht werden. Es gibt auch andere längere Laufzeiten als Gebrauchtwagenpakete.

    Laut Liste bei DD= Spülung mit 15L ATF und MOTUL ATF VI Getriebeöl rein

    Bisher war ich noch bei keinem. Dieses Jahr ist aber eine Spülung des Getriebes sowie Ölwechsel in den Diffs und Vtg meinerseits geplant. Meiner hat nun die 100000km überschritten. Entweder bei Don Simon oder bei DD Getriebe.


    Ich schaue mir hierzu die Videos von allen an. Graf in Hamburg überzeugt mich nicht, dessen Arbeit ist von mein Bauchgefühl her weit unter dem von Don Simon und Dd Getriebe. Bei mir kämen nur einer von den beiden an mein Auto ran.