Ich danke euch beiden für die Infos. Mal schauen, ob mir mein freundlicher mit seiner BMW Diagnose Software helfen kann.
Beiträge von BMWLOVER91
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BMW hat nur gewisse Kombinationen visualisiert.
Je seltener eine Farbe desto weniger Varianten gibt es in der Software.
Zudem gibt es einen Bug bei dem nach einem Update eine falsche Darstellung erfolgt.
Mit der BMW Diagnose Software kann das korrigiert werden.
In dieser Software gibt es eine Service Funktion „Fahrzeug Profil übertragen“ (Transmit vehicle profile).
Danke für dein Feedback. Funktioniert das auch mit Bimmercode und entsprechendem OBD-Adapter?
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Liebe Community,
mein BMW 330i ist von Werk aus Dravitgrau und hat eine Schwarze Niere. Im Fahrzeug wird mir zwar die korrekte Farbe, aber statt der Shadow eine verchromte Niere angezeigt. In der App ist entspricht die Optik des Fahrzeugs allerdings dem original. Weiß jemand woran das liegt? Mich stört das ungemein.
VG
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Wer sagt denn dass man ein Konsumobjekt unbedingt kaufen muss? Man kann es auch über einen Nutzungszeitraum mieten oder abonnieren. Warum soll ich mir einen Haufen Kapital für ein Objekt binden, von dem ich nicht weiß wieviel es nach dem Nutzungszeitraum noch wert ist? Ich würde mir als Auto nur einen Klassiker als Sammlerobjekt oder Kapitalanlage kaufen, niemals mehr einen 08/15 Konsumwagen. Das letzte Auto von der Stange habe ich mir vor über 20 Jahren gekauft.
Ja, das sehe ich auch so. Im Leasing wäre mir der 330i aber zu teuer. Das Finanzierungsangebot ist aber gut und der Plan war es, das Fahrzeug vor Ende der Laufzeit wieder zu verkaufen. Allerdings hat "pat-ente" nicht ganz unrecht. Die Politik könnte den Restwert massiv NEGATIV beeinflussen. Dann stehe ich dumm da und muss das Fahrzeug neu finanzieren, oder mit Verlust verkaufen und den Rest drauflegen.
VG
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Aktuell gehen Schwacke/DAT von ca. 52-55% Restwert nach 3 Jahren aus. 28,77 k€ nach 5 Jahren scheint großzügig geschätzt, aber nicht völlig aus der Welt.
ABER: Derzeit sind Restwertschätzungen so schwierig wie nie. Das BEV hat das Potential zu einer disruptiven Innovation. Das muss aber nicht so kommen. Also entweder:
1. 2027 kostet Benzin zwischen 3,- und 3,50. BEV haben noch etwas höhere Reichweiten als derzeit und die Ladezeiten halbieren sich. Die Kaufpreise von BEV gehen zurück, weil die Batteriezellproduktion billiger wird. -> ICEV mit 5 Jahren sind nahezu unverkäuflich. oder
2. Der gleichzeitige Ausstieg aus Kernenergie und Kohle führt zu einem Mangel an elektrischer Energie bei gleichzeitig stark steigendem Bedarf durch die Förderung von BEV und Wärmepumpen. Strompreise steigen, die Ladeinfrastuktur wird nicht ausgebaut, BEV bleiben teuer aufgrund der starken Nachfrage nach Rohstoffen. -> BEV werden keine Lösung für den Massenmarkt, neue ICEV werden verboten, es setzt ein Run auf gebrauchte ICEV ein.
Was jetzt passiert, sagt Dir die Glaskugel.
Stören würde mich an dem Angebot vor allem eines: Autos sind keine Investition, sondern Konsum. Konsum würde ich nie auf Pump finanzieren, sondern immer bar zahlen. Wenn's für den 330 nicht reicht, fährt ein Golf VII auch überall hin.
okay, also lautet die Empfehlung ganz klar nein. Dann muss ich nach einem gebrauchten Ausschau halten.
Danke für das Feedback.
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Hallo,
ich bin neu hier und habe folgendes Angebot für eine Finanzierung vorliegen:
BMW 330i UPE 65240,-
Laufzeit Monate 60
Anzahlung EUR 6.000,00
Nettodarlehensbetrag EUR 45.539,60
Sollzinssatz p.a.* % 3,63
Bearbeitungsgebühr EUR 0,00
Effektiver Jahreszinssatz % 3,69
Zielrate EUR 28.774,10
*gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit
Rate pro Monat EUR 399,00Mich schreckt die Hohe Zielrate ab, würde gerne aber die 400€ Rate nicht übersteigen. Nun zu meiner Frage: Denkt ihr ein 5 Jahre alter 330i mit einer Laufleistung von 90.000 - 110.000 km wird dann deutlich weniger wert sein, als die noch offenen 28.774,10 € ? Außerdem wüsste ich gerne was Ihr denn generell von dem Angebot haltet.
VG und vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.