Wieso klappen beim Waschen die Spiegel automatisch ein? Was machst du da?
Da klappt ja nichts an, oder meinst du, dass dir die Bürsten den Spiegel anklappen?
Das sollte man schon vor der Einfahrt machen …
Das ist nicht normal, das solltest du reklamieren. Für die 1.000 Euro ist das ja mal ne Fehlleistung.
Muss die Werkstatt kostenfrei nachbessern.
Gleiches Modell daneben stellen und die Spiegel anklappen bei beiden. Wenn das bei dir anders aussieht, dann ist der Beweis erbracht, dass da gepfuscht wurde.
Der Händler hat nen Fehler gemacht. Das Auto war nicht stromlos als er den Spiegel gewechselt hat. Bin gespannt, ob er weiß, wie er das hinbekommt.
Alles anzeigen
Diese Leistung ist absolut inakzeptabel. Ich bin extra zur Werksniederlassung Nürnberg gegangen, weil ich der Meinung war, dass die das fehlerfrei hinbekommen. Es war auch die Spiegelkappe nicht richtig eingeclipst und das Glas sitzt schief auf dem Ring, der das Glas justiert.
Was muss BMW denn nun tun, um die Spiegel wieder zu synchronisieren?
Zum Anklappen beim Waschen: Ich wasche immer von Hand und dachte, dass das Auto das eventuell durch die Wassermenge über den Regensensor erkennt und damit weiß, dass es gewaschen wird und deshalb die Spiegel anklappt. Und bevor hier etwas unterstellt wird: Ich habe nicht voll aus 5cm Entfernung auf die Spiegel gehalten.
Vielleicht habe ich das Auto aber auch für intelligenter gehalten als es ist und habe irgendwie unbewusst den Schließknopf der Fernbedienung in der Tasche gedrückt.
Bezüglich der Kulanz habe ich mich beim zentralen Kundenservice von BMW beschwert und folgende Antwort erhalten:
„Um Ihr Anliegen zum Außenspiegel kümmert sich gern Ihre BMW Niederlassung Nürnberg.
Die Mitarbeiter vor Ort sind mit allen Kompetenzen ausgestattet, um Sie auch aus Sicht der BMW Kundenbetreuung zu beraten und eine Entscheidung zu treffen.“
Da komme ich mir jetzt dezent verarscht vor, dass die BMW AG in München das abgelehnt hätte.
Gibt es zu meinem Problem eine PUMA-Maßnahme und hat jemand die Fallnummer? Ich will hier nicht einfach aufgeben.