Beiträge von Colin216

Beim B3 ists tatsächlich schwierig. Auch wenn man auf die ALP Kennung verzichtet lassen sich keine Winterreifen in den 20 Seriengrößen finden. Es gibt das gleiche Modell von der gleichen Marke nicht sowohl in der Größe für die Vorderachse und Hinterachse. Man müsste somit Modell x vorne und Modell y hinten fahren. Das finde ich persönlich nicht ideal.

Man könnte theoretisch Zubehör 19 Zoll Felgen kaufen und da die ALP Winterreifen aufziehen. Dann muss man diese halt wieder per Einzelabnahme eintragen, mangels Gutachten für Alpina. Mein Plan ist, gebrauchte 19 Zoll Winterräder von Alpina zu kaufen und diese Schwarz lackieren zu lassen. Hab ich schonmal irgendwo in nem Forum gesehen und finde ich akzeptabel für den Winter.

Immer Sommer kommen ja dann die GT Felgen in den Keller und die Sommerreifen werden auf meine schönen Edelweiss Felgen umgezogen :)

Ja Lavalina ist so ein Thema für sich, aber absolut toll was Haptik und Qualität angeht.. durfte das mal in einem B7 befummeln vor 4 Jahren das war schon toll.. ist ja soweit ich weiß fast auf Niveau mit Rolls :thumbsup: ich hatte ja auch mal vor dem M3 mit einem B3 geliebäugelt mit dem großen Lavalina Paket (wenn schon denn schon) aber nach Probefahrt war mir der B3 dann doch etwas zu brav, irgendiwe hätte ich ihn trotzdem gerne gehabt alleine weil man kaum Fahrzeuge mit Lavalina sieht leider.. :)

Dazu kommt das Problem 2026 endet die Alpina Produktion daher lieber auf Nummer sicher gehen und den B3 nächstes Jahr einsacken :)

Genau so hab ichs gemacht. Ich hab dafür lieber ein Individuallack bestellt. Anscheinend stellen sie sich noch paar aufn Hof und liefern die halt 2026 aus, für die wo unbedingt Lavalinia wollen. Ein Jahr Wartezeit ist mir aber schon lange genug :D

So jetzt darf ich mich hier endlich auch mal melden. Habe heute unterschrieben und bin in ca. Einem Jahr stolzer Besitzer eines Alpina B3 GT G21.

Nachdem ich vor 2 Jahren einen G21 M340i bestellt hatte, wo es Probleme mit der Lieferung gab, habe ich einen G26 genommen, welchen ich jetzt gegen den lang ersehnten Kombi eintauschen werde. Da ich den G26 nicht unbedingt im Alltag benötige habe ich diesen auch mal im Forum zum Verkauf angeboten.

Die Konfiguration könnt ihr folgendem Link entnehmen:

ALPINA B3 GT

Nicht wundern warum er in der Konfiguration Alpinweiß ist. Ich habe ihn nämlich in Individual San Marino Blau bestellt :)

Jetzt heißt es nur noch laaaange warten :D