Beiträge von Colin216

    Noch nen Kommentar dazu: Hinten würde mehr Konkavität gehen bei den Edelweiss, jedoch wollten sie eine Art Harmonie zwischen vorne und hinten behalten, sodass beide Felgen in etwa gleich Konkav wirken. Meiner Meinung nach eine gute Entscheidung da es wirklich stimmig aussieht.

    Ein Kollege von mir hat Z-Performance Felgen auf seinem G20. Die sind dann hinten schön Konkav und vorne wie ein Gullideckel. Da stimmt einfach die Balance zwischen vorne und hinten nicht und das sieht dann meiner Meinung nach etwas Bescheiden aus

    Genau, beim M ist um Welten besser 👍 beim G26 sieht das aus als wäre Felge erst flach und geht in der Mitte senkrecht runter. Zumindest auf den Bildern.

    Jetzt weiß ich was du meinst, dass die quasi nicht gleichmäßig konkav ist sondern einen Knick macht.

    Das ist bei der LT5 tatsächlich besser wegen dem Thema mit den mehr Speichen und der Traglast.

    Das hatte ich auch bemängelt bei Edelweiss, das hat aber Gründe:

    Die können erst so spät in die Konkavität gehen weil die Felgen auf jeden 3er passen müssen (auch mit der kleinsten Bremse beim 318i) und somit die Freigängigkeit der Bremssättel beachtet werden muss.

    Beim M3 ist das einfacher weil es da ja nur große Bremsen gibt.

    In der Realität fällt das Problem aber nicht so auf wie auf den Bildern

    Ich möchte mir ja die Edelweiss unbedingt selbst einreden, ich finde das Team bzw. Die Wertigkeit top- keine Frage! Seitlich sehen die bei dir auch echt top aus, gefällt mir sehr, aber so von vorne bzw. Hinten schräg reingeschaut sieht man nur die Speichen und nicht das Innere. Das Innere kommt erst nach einem " harten Cut" und es geht tief rein - weiß nicht wie das beschreiben soll. Ich hätte halt gerne mehr etwas das von der Seiten kontinuierlich abflacht, wo man seitlich schon das Innere der Felge sehen kann. Im Moment bin ich eher bei der SL01 von Japan Racing. Die ist nur ein bisschen schwerer, nicht ganz so filigran und flacht mehr ab , zudem kann ich 10,5j ET42 fahren.

    Also wenn ich das richtig verstehe sind die die Speichen zu tief? Also quasi nach hinten zu dick.

    Falls dir das weiter hilft, die LT05 haben nicht so dicke Speichen nach hinten, weil die mehr Speichen haben und somit nicht so viel Material benötigen zum die Traglast einhalten.

    Die sind auch einen Tick Konkaver

    Na habt ihr drüber gesprochen welche Reifen du haben willst Hersteller und Größe, weil ein G26 was anderes braucht als ein G22. Viele vergessen es.


    Ich hatte hier einen mit CF3 allerdings mit Michelin getroffen und bei ihm hat es mit DS geschliffen und mit Hankook nicht.

    Ich würde behaupten auf Edelweiss sind zu 90% die Michelin PS4S drauf weil man die bei denen in Verbindung mit den Felgen zu nem relativ guten Preis bekommt :D


    G20/21/22/23 fahren ja 235/35 + 275/30

    G26 fährt 245/35 + 285/30


    Gilt alles nur für Edelweiss

    Ich finde die Edelweiss schauen auf Fotos immer bisschen klein aus auf dem G26 und die Konkavität kommt auch nicht so rüber weil es halt nicht so krass geht wie auf den G8x.

    In echt ist das aber ne ganz andere Welt und die Felgen hauen mich jedes Mal aufs Neue um. Wenn man die Felgen auch in der Hand hat und genauer ansieht merkt man erst die krasse Qualität. Die sind echt jeden Cent wert.

    Und nein ich bekomme keine Provision :D hab nur vor kurzem mit einem Lächeln die Felgen winterfest gemacht und geputzt. Und normalerweise macht mir Felgen putzen kein Spaß :D

    Ich danke dir, das dachte ich mir, weil ja Edelweiss dafür bekannt ist, das perfekte Fitment zu machen. Wäre auch ohne den F36 auf der Concaver Website nie auf den Gedanken gekommen. Wahrscheinlich sind das Felgen mit Wunsch ET...

    Bilde mir ein, das zumindest ET25 bei 9J geht (CF3 mit ET28 und 3mm Platten für die Bremsen) wie er auf ET20 bei 9j kommt ist mir dennoch unklar, darum die Frage.

    Ein Kollege von mir ist die Wheelforce mit den 3mm Scheiben mit H&R Federn gefahren. Nachdem er auf ein KW Fahrwerk gegangen ist und tiefer kam musste er die Scheiben aufgrund der Freigängigkeit runter nehmen

    Also die 9J ET27 sind schon hart an der Grenze zum schleifen mit dem 245er Reifen

    Selbst mit einem kaputten Reifen sollte der Satz doch deutlich mehr bringen, als wenn du ihn drauf lässt und dem Händler quasi schenkst. 🤔

    Ich denke das war Missverständlich. Ich werde die Reifen runter ziehen und die Felgen auf meinem nächsten Auto fahren. Wenn ich für die Reifen also 0€ ansetze und dieselben Felgen wieder will muss ich bei einem Verkauf ja mindestens den Preis für Felgen + RDKS erzielen.

    Die Felgen auf dem Auto zu lassen bei Abgabe an Händler wäre ja mit Wahnsinn gleich zu setzen :D