Habt ihr dafür schonmal bei twist n fix nachgeschaut? Die haben n ziemlich großes Angebot an Nieren und auch die Einlässe in schwarz Glanz
Beiträge von Colin216
-
-
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? 🤣
Colin216 vielen Dank für das gute Angebot, die Downpipe wurde heute verbaut.
Die Seriendownpipe sieht für 83.000 km (mit Software usw alles ebenfalls Serie) noch ziemlich gut in Schuss aus, oder?
Bin gespannt wie du den soundunterschied empfindest
-
Bei Grail hätte ich mein Auto für ne Woche zur Verfügung stellen müssen, da angeblich ein paar kleine Anpassungen notwendig sind für den G26. Soweit mein Wissensstand. Ich bin dann aber doch abgesprungen, da ich das Auto nicht lange halten wollte.
-
Meinst du nicht das ist Speziell auf die M3 Dimension bezogen ?
Oder denkst du das trifft auf Alle PS4S * Reifen zu ?
Ich denke auf alle... Habe ja meine auf dem G26 in 245 und 285 drauf gehabt
-
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Grip ohne Ende, direkteres Lenkverhalten und auf der Autobahn absolut ausgeglichen. Ich bereue es Stand heute nicht vom PS4s gewechselt zu haben. Ich würde in jedem Fall die Spur überprüfen lassen. Mag sein, dass der SC7 in niedrigeren Geschwindigkeiten quirliger wirkt wenn man frisch gewechselt ist... das ist wiegesagt dem direkteren Lenkverhalten zuzuschreiben und somit eigentlich etwas positives. Bei hohem Tempo dürfte das aber nicht dazu führen das der Wagen instabiler wird.
Ich würde mal als Annäherungstest, sport individual einstellen und alles auf Komfort stellen mit Ausnahme der Lenkung auf Sport. Quasi als Ersatz für den normalen Fahrmodus. Vielleicht bringt das die Ruhe wieder rein.
Was mich noch interessieren würde: Mich hat am PS4s sehr geärgert, dass sie wie bei dir so viele Steinchen aufsammeln. Hatte auch ein paar mal ein Steinchen dann in der Bremse hängen. Wie verhält sich da der Conti? Das wäre für mich ein Kaufargument wenn dieser die Steinchen nicht so sammelt.
-
Das Alpinablau ist aber auch schick, fahren aber halt auch viele Alpinas mit rum, wobei wenn ich einen bestellen würde, würde ich ebenso einen der beiden Alpina Exklusiven Farbtöne nehmen
So sind die Geschmäcker verschieden. Ich wollte explizit keine Alpina Farbe, weil sehr viele diese nehmen. Da mir schon immer San Marino sehr gefallen hat und ich noch keinen G2x Alpina in San Marino im Archiv finden konnte hoffe ich dass ich evtl ein (sehr schönes) Einzelstück bekomme
-
Ja, vielleicht. Wobei es dieses Grün nun auch nicht rausreißt.
Das würde ich so nicht sagen. Der Vorführer in Buchloe den ich gefahren bin war auch Alpina Grün. Das ist mit Abstand das coolste Grün das ich je gesehen hab. Auf den Fotos wird das der Realität nicht gerecht. Wenn ich grün gut finden würde und nicht gerade jeder zweite Alpina in grün wäre, wäre das meine Wahl gewesen
-
Man kann doch durch Touch auf das Sitz-Lenkradheizungsicon die Automatikeinstellung überregeln....
Das das nur bei deaktiviertem Automatikmodus geht, wäre mir neu.
Kann es sein, dass du dich auf OS8.5 beziehst? Da geht das nämlich.
-
Auch hier analog zu EW 😉 frag doch mal Colin er hat ST verbaut und kann sicherlich die Höhe messen und dir sagen wo man landet.
Der G26 ist halt echt Exot und deswegen KW sehr wahrscheinlich kein Leveling dafür produzieren wird.
P.S. Ich habe nach 6 x nur Federn in unterschiedlichen Fahrzeugen gemerkt, es ist nie die Höhe die ich wollte und der Komfort ist gut aber nach einer Runde mit GF merkst du sowas kann es auch geben.
Also ich bin nicht wirklich ein Vergleich, da ich das tiefst mögliche TÜV Maß eingestellt hab. Das ist glaube ich 335mm.
Da musste ich schon vorausschauend fahren und bin auch ein paar mal aufgesessen mit dem Schweller und der Stoßstange
-
Nein, der B3 baut auf einem G20 auf, nicht auf einem G80. Die haben nur den Motor verpflanzt, aber das macht noch lange keinen M3 daraus. Es ist halt ein flotter 3er.
Also ich bin ja auch sowohl m440i, B3 als auch M3 gefahren. Ich finde du kannst keins dieser Autos irgendwie miteinander vergleichen. Auch wenn der B3 eine G20 Karosse hat, ist da meiner Meinung nach so viel geändert, dass es vom Fahrverhalten her überhaupt nicht mit einem M340i zu vergleichen ist. Soweit meine Meinung dazu