Beiträge von Colin216

Hallo zusammen,

Ich hatte für meinen ursprünglich bestellten G20 eine Lenkradblende geordert. Nun musste ich umswitchen, da er nicht geliefert wird und der neue hat nun Lenkradheizung. Ich könnte das Teil zwar umtauschen, würde sie hier aber auch abgeben und bei dem Shop dann eine neue bestellen. Zur Blende:

Original BMW G8x Carbon Lenkradblende

- ohne Driving Assistant Pro

- ohne Lenkradheizung

Preislich würde ich die Blende 1:1 für das was ich bezahlt habe weiter geben: 245€ + Versand ca 10€ (Zahlung bevorzugt Paypal)

Anbei noch ein Foto: von mir wurde sie noch nicht eingebaut und laut Shop ist sie neu, wofür ich aber keine Garantie übernehme. Schäden sind keine vorhandenIMG_7036.png

Hat vielleicht was mit dem Problem der Klopfsensoren zu tun. Wurde ja vor paar Seiten hier im Thread berichtet, in den USA wurde ja sogar für Fahrzeuge bis zu einem bestimmten Produktionsdatum ein Auslieferungsstopp angekündigt. Oder es sind keine Quoten mehr für den 40i übrig. BMW vergibt da nicht so viele Quoten für den B58-Motor beim G20/21.

Bei meinem war bis vor 2 Wochen noch fix das Lieferdatum KW25/26 drin. Ich denke das liegt nicht an den Quoten, dass der plötzlich doch nicht produziert wird. Ebenfalls waren andere Autos meines Verkäufers ebenfalls schon von BMW mit einem Lieferdatum bestätigt und sind jetzt alle mit B58 rausgeflogen.

Ich würde es hier natürlich jedem wünschen, dass er sein Auto bekommt und nicht auf etwas anderes umsteigen muss wie ich. Ich würde einfach sicherheitshalber bei meinem Freundlichen nachfragen, wenn ich aktuell auf einen M340i warte

Es hat sich jetzt herausgestellt, dass der Liefertermin auf Dezember verschoben wurde…

Allerdings habe ich eine Alternative angeboten bekommen:

50€ mehr Rate auf einen G26 mit 5000€ mehr Listenpreis, jedoch als Tageszulassung mit 0KM und ich kann ihn diesen Monat noch übernehmen. Mein aktuelles Leasing (X2) wird ohne Mehrkosten umgewandelt.

Nochmal ein kurzes Update zu meiner Lage:

Nehme jetzt den M440i G26, da Neuwagen und nur 50€ Unterschied bei der Rate.

Schlechte Nachrichten habe ich für alle M40i Besteller. Laut meinem Verkäufer sind bei ihm alle 3er mit M40i Motor aus der Produktion geflogen. Der frühste wäre meiner gewesen mit Dezember, für viele gibts noch gar kein neues Datum. Die scheinen also Probleme bei den 40i Modellen zu haben.

Wenn die Ausstattung / Farbe, etc. dem entspricht, was du gerne hättest würde ich da nicht lange überlegen.

Die Ausstattung ist gleich

+ Schiebedach, M Sport Paket Pro, Amaturenbrett Sensatec

- Induktive Ladeschale

Bestellt hatte ich beim G21 Brooklyn Grau, der G26 wäre jetzt Portimao Blau, wobei mir das Blau sehr gut gefällt. Da bei Lieferung Dezember sowieso kein Vorführer mehr möglich wäre und sie den Preis nicht halten könnten, werde ich voraussichtlich den G26 nehmen.

Es hat sich jetzt herausgestellt, dass der Liefertermin auf Dezember verschoben wurde…

Allerdings habe ich eine Alternative angeboten bekommen:

50€ mehr Rate auf einen G26 mit 5000€ mehr Listenpreis, jedoch als Tageszulassung mit 0KM und ich kann ihn diesen Monat noch übernehmen. Mein aktuelles Leasing (X2) wird ohne Mehrkosten umgewandelt.

Hallo zusammen,

Bin schon lange stiller mitlesen hier. Habe mir im Juli 22 einen G21 M340i als Vorführwagen bestellt. Dieser sollte jetzt in KW25-26 geliefert werden und mein Verkäufer wird diesen bis Dezember fahren.

Nun erreicht mich heute die Info, dass mein Auto rausgeflogen ist und kein Datum der Lieferung mehr sichtbar ist.

Kann mir jemand erklären, wie das passieren kann?

Schöne Grüße

Colin

WF CF3

VA 9x20 ET28 mit 3mm Spurverbreiterung 235/35-20

HA 10,5x20 ET42 mit 265/30-20

20230403_131942.jpg20230403_131952.jpg

Erstmal Glückwunsch zu den Felgen. Sehen sehr schön aus.

Hast du denn eine AHK am Auto? Wenn ja, musstest du bestimmt ablasten für die Eintragung? Die Felgen gehen ja bis 725kg was 1450kg Achslast entspricht. Das müsste mit der Erhöhung für die AHK ja nicht ganz reichen. Habe mein Auto leider noch nicht, weshalb ich auch nicht die genauen Daten zu den Achslasten vorliegen habe