Beiträge von Colin216

    Dann wird es wohl langsam auch bei mir Zeit für BimmerCode...^^

    Hatte gehofft es übers PEEM lösen zu können, aber das geht bisher nur bis OS7 bzw. prinzipiell nicht OS abhängig, aber irgendwann ist es wohl aus dem BDC rausgeflogen

    BimmerCode ist auf jedenfall eine Empfehlung wert. Nur daran denken, dass der Aktivierungscode deaktiviert werden muss. Diesen muss man aber vorher exportieren und abspeichern auf dem Smartphone, sonst kann man das ASD später nicht mehr aktivieren. Steht aber alles beschrieben auf der Seite von BimmerCode

    Sehr schön!


    Planst du die Magnet Paddles von 55parts zu verbauen oder normale Carbon Paddles?

    Habe die Magnet Paddles schon daheim liegen. Diese sind im nicht verbauten Zustand schon ziemlich überzeugend was den Ton angeht. Leider konnte ich sie noch nicht einbauen, da ich das zusammen mit der Blende mache, wo ich aber den falschen unteren Teil daheim liegen habe aufgrund von kurzfristigem Fahrzeugwechsel, welches jetzt Lenkradheizung verbaut hat.


    Theoretisch könnte man die Paddles auch gegen Alu austauschen, da das Carbon nur an die Magneteinheit angeschraubt ist, falls dir das weiter hilft.

    Hallo zusammen,


    Ich möchte hier kurz meinen G26 vorstellen bzw. Die geplanten Änderungen dokumentieren.


    Geplante Änderungen:

    - M3 Lenkradblende Carbon + Carbon Pedals von 55Parts (demnächst, liegt schon daheim)

    - AC Schnitzer Federn (diesen Sommer)

    - Klappenmodul (diesen Sommer)

    - Downpipe (2024)

    - Felgen 20“ (2024)

    - Eventuri (eventuell)


    Anbei ein paar Fotos vom Auslieferungszustand

    Kommt es wirklich von der B-Säule?

    Ich hatte bei meinem G20 der aber nun schon paar Jahre alt ist immer wenn man das Lenkrad ziemlich weit eingelenkt hat in vereinzelten Kurvenkonstellationen so ein

    brummen in/an der Lenksäule. War ganz komisch. Habe ich dann mit den Handy

    gefilmt, wann und wie das aufgetreten ist. Da musste irgendwo ne Leitung mit nem

    Clips festgemacht werden (oder irgend so was). Hamse gesagt, was da genau gebaut wurde weis ich also nicht, aber danach was weg.

    Danke für den Hinweis, ich werde das mal beobachten wo es genau her kommt. Allerdings kommt es auch in leichten Linkskurven vor, wo der Lenkeinschlag sehr gering ist und halt leichte G-Kräfte auftreten. Ebenfalls erst ab ca 50kmh

    Hallo zusammen,


    Ich habe seit ca 2 Wochen meinen neuen G26 bekommen und stelle vermehrt fest, dass bei unebener Fahrbahn in Linkskurven ein Rasseln/Klappern aus der B-Säule oder Türverkleidung kommt. Das Problem tritt nur auf der Fahrerseite auf und ist auch nur vom Fahrersitz aus hörbar. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Verwunderlich ist es, dass es nur in Linkskurven auftritt, muss also irgendetwas lose sein, was durch die G-Kräfte in Linkskurven dann klappert. Danke schonmal für die Hilfe

    Ja ist eine Originalblende, kann man auf der Rückseite auch sehen. Da die normalerweise das dreifache Kostet, habe ich gedacht ich biete sie hier mal an. Bis Ende Juni lasse ich die Anzeige offen, da ich danach sonst einfach das untere Teil umtauschen werde. Falls Fotos von den Aufklebern etc. gewünscht sind kann ich natürlich welche machen

    Ich muss obigen Beitrag nochmal hervorholen und fragen wegen der Umwandlung des aktuellen Leasings. Ist das denn so ohne weiteres möglich? Ich würde eigentlich gerne vorzeitig aus meinem jetzigen Leasing (das regulär erst 4/2024 endet) und auf den LCI umsteigen. Mein Verkäufer hat mir aber gesagt, dass ein vorzeitiges Leasingende frühestens 90 Tage vorher möglich sei.

    Ja da hast du recht und normalerweise müsste man hier auch dafür bezahlen früher aus dem Leasing zu kommen. Allerdings ist bei mir ja BMW/ der Freundliche Schuld an der Situation, weshalb es hier dann doch irgendwie früher geht. Ich denke die Kosten wird der Freundliche dann bei mir übernehmen. Sind aber alles nur Mutmaßungen