Beiträge von Colin216

    Eine Frage, wie hast du das deaktiviert?

    Ich hab das mal bei mir gemacht und wenn ich ASD nur auf „aus“ stelle ändert sich gefühlt gar nichts und wenn ich den kompletten „Schlüssel“ (mir fällt grad die Bezeichnung nicht ein) in BimmerCode lösche fühlt es sich so an als wären auch alle Komponenten von IconicSounds weg. Also da hatte ich dann auch in Sport+ keine Burbles mehr.

    Comfort hörte sich bei mir immer gleich leise an sobald IconicSounds im OS8 deaktiviert waren.

    Also bei mir beim G26 funktioniert das Iconic Sounds noch ganz normal trotz deaktivierten ASD und gelöschtem Schlüssel.

    Iconic Sounds aus = Klappe zu und keine Bärbel

    Iconic Sounds an = Klappe auf und Bärbel da


    Vielleicht irritieren dich die vielen Fake Bärbels die er macht mit ASD, dass du denkst die Bärbel ist dann weg. Wie viel künstliche kommen kann man sehr gut erkennen, wenn man Manuell schaltet, einmal kurz Vollast (wo ja dann die Bärbels kommen) und dann direkt nach dem vom Gas gehen einen Gang hoch schaltet. Da können rein physikalisch dann gar keine echten kommen und du hörst ganz genau was alles Fake ist.

    Schön dass das geklappt hat mit dem ASD deaktivieren. Ist zwar deutlich leiser, jedoch freut man sich umso mehr wenn mal die Bärbel kommt, weil man weiß dass es echt ist. :D


    Falls es dich nicht stört, berichte gerne wo man die DP für den besten Kurs bekommt :)

    Das geht? aber dann ist er aussen auch leiser oder wird da iconicSounds nicht beeinflusst?

    Habe einen G26 mit IDrive 8 und habe per BimmerCode ASD deaktiviert. Die Klappe regelt trotzdem noch ganz normal und Iconic Sounds funktioniert auch noch.

    Nur ist die Enttäuschung halt sehr groß wie leise das Auto in Wirklichkeit ist, wenn ASD aus ist :D

    Ja richtig, jedoch habe ich damals bei der Probefahrt vom M440i GC auch mit der der Racebox gemessen. Siehe hier. Da waren es 246,7km/h GPS. Auch mittels einer Tacho-APP passen die Ergebnise. Dragy hatte ich vor Jahren genutzt, aber war beim Messen von 0-100 irgendwie immer ungenau, daher irgendwann der Griff zur Racebox.

    Werde es noch mal messen demnächst, auch mal 200-250.

    Cool Danke für die Info. Dann muss ich das mal bei meinem G26 testen. Der ist BJ 5/23

    Ok danke, dann muss die Blende einfach weiter oben befestigt werden, damit man es nicht sieht, ist auch echt ein bisschen wackelig, die andere fest.

    Wie Ivocel schon geschrieben hat, Fahrerseite steht mehr raus.

    Dankeschön.

    Ich habe die racebox, die funktioniert tadellos. Mittlerweile etwas teurer ich hatte so um die 260€ bezahlt.

    Danke für die Info, ich war nämlich etwas verwundert, dass deiner 251 GPS läuft weil ja die Jungs von AutotopNL mit der Dragy immer nur 243 messen bei Tacho 254.


    Das wäre ja ne super Nachricht wenn BMW das angepasst hätte

    Erstmal Glückwunsch zum schönen G21


    Das Thema an den Auspuffblenden habe ich an meinem G26 auch mit den 2 Punkten. Scheint normal zu sein.


    Darf ich fragen mit was du deine Zeiten gemessen hast? Bin gerade nämlich auch am überlegen mir eine Box zuzulegen.

    Hallo zusammen,


    Kurzer Zwischenstand zum Klappern in meinem Auto.

    Kommen tut es definitiv aus der B-Säule der Fahrerseite. Durch entfernen der Blende, wo der Gurt rauskommt wird das klappern in den Linkskurven nämlich erheblich lauter.

    Leider konnte die Ursache immer noch nicht gefunden werden. Die Kabel unten wurden alle fixiert, das Schiebedach geschmiert und unterfüttert und an der Blende selbst kann es auch nicht liegen, da das klappern ja noch stärker wird wenn die Blende abgebaut ist.

    Nun steht mein Auto mittlerweile schon 2 Wochen in der Niederlassung. Da ich aktuell im Urlaub bin will die Werkstatt das Problem bis zum Ende des Urlaubs beheben. BMW hat geschrieben, dass als nächstes der Himmel ausgebaut werden soll. Da hoffe ich nur dass dann nicht noch mehr Geklapper entsteht, durch das Zerlegen des Innenraums.


    Ganz glücklich bin ich wie man sieht noch nicht mit meinem Auto. Ohne Klappern wäre es jedoch super. (Bis auf den Sound aber da kann man ja nachhelfen)


    Falls jemand noch einen Tipp hat woran es liegen kann wäre ich sehr dankbar. Es hört sich an wie wenn ein Bauteil vibriert und gegen die Karosse schlägt, jedoch nur bei sehr starken Schlaglöchern und in Linkskurven dauerhaft.


    Vielen Dank schonmal

    Bei mir ist es die Fahrerseite, also die ganze Zeit direkt am Ohr und Temperaturabhängig. Jedoch ja nur bei Linkskurven. Ich hoffe einfach, dass meine Werkstatt das Problem findet. Kann dafür auch gerne 1-2 Wochen auf mein Auto verzichten, wenn ich dafür die nächsten Jahre meine Ruhe hab beim fahren :D

    Ist bei mir leider das Gleiche. Meine eigene Reparatur hat nicht den gewünschten Effekt gehabt. Habe heute auch wieder (3. Versuch) einen Termin bei BMW gemacht.

    Hast du das gleiche Problem mit der B-Säule oder klappert bei dir etwas anderes?

    Ich hab da glücklicherweise einen guten Ansprechpartner welcher auch gleich das Auto bei sich behält, wenn das klappern bei der Abholung doch nicht weg ist. Bei mir ist es jedoch auch ein wenig temperaturabhängig