Beiträge von Colin216

    Ich denke ich werde die nächsten Wochen sowieso nochmal bei meinem Lackierer vorbei fahren um einen Termin für die Lackierung zu vereinbaren.

    Dann Frage ich ihn nochmal wie genau er das beim anderen G26 aus und eingebaut hat

    Die Teile sind lackiert, aber noch nicht verbaut. Der Folierer will erst 6 Wochen nach der Lackierung (Durchtrocknungsphase) da dran und solange müssen die Originale für Steinschläge herhalten. ;)


    Lackierung hat mich € 250 für beide gekostet. Die Montage könnte etwas aufwändiger werden. Die hinteren Türen müssen raus, weil die Schweller komplett demontiert werden müssen (die Unterteile sind wohl "von innen" befestigt).

    Okay danke für die Info. Da hat mein Lackierer berichtet, dass er schon bei einem anderen G26 die Teile lackiert hat. Sind angeblich ganz einfach geklipst

    Werden wir sehen (im wahrsten Wortsinn). Leider noch eine Woche später als geplant ....

    Hast du bereits Bilder im verbauten Zustand von den Lackierten Teilen. Hab gestern auch mal meinen Lackierer gefragt, was es kosten würde die Teile zu lackieren und stehe vor der gleichen Frage wie du. Finde allerdings den M3 im Anhang, wo alles lackiert wurde sehr geil, gerade weil die Schwarzen Schweller weg sind

    Also mein Klappern wurde endlich aufgespürt. Der Kopfairbag im Dachhimmel hatte vibriert. Dieser wurde jetzt unterfüttert und ca. 90% ist verschwunden. Nur noch in Extremsituationen konnte ich das klappern 1-2 mal wahrnehmen. Ich denke ich werde es beobachten und eventuell nochmal zur Werkstatt fahren um das Thema optimieren zu lassen

    Hab mein Auto jetzt nach 3 Wochen Werkstatt zurück. Das klappern ist zu 90% behoben. Der Kopfairbag im Dachhimmel hatte vibriert. Nur bei starker Kurvenfahrt und großen Schlaglöchern im Sportmodus des Fahrwerks habe ich das Geräusch noch 1-2 mal gehört.


    Eventuell werde ich da nochmal schauen lassen falls es mich langfristig noch stört.


    PEEM wurde heute bestellt, ich bin gespannt :)