Ich verfolge die Videos von M auf Youtube schon länger, sind ja einige gute dabei, auch zum M3 Touring usw. Der elektrische M3 dürfte in meinen Augen absolut wegweisend für die M GmbH sein. Wenn sie das so hinkriegen, wie sie es planen, dann WIRD dieses Auto sich besser verkaufen als alles, was sie sonst an M gebaut haben, da bin ich mir fast sicher.
Wir sprechen hier schlussendlich von einem Fahrzeug, dass Supercars auf Verbrennerbasis stehen lassen dürfte, und hoffentlich auch auf der Rennstrecke so abliefert, dass man damit dank der technischen Spielereien jedem bisherigen M3 problemlos davon fährt. Und das ganze zu einem voraussichtlichen Preis von deutlich unter 200.000€ - zumindest wenn man sich die Zielgruppe anschaut. Und persönlich denk ich auch, dass das mit den Emotionen sich bei so einem Fahrzeug dann doch schnell erledigt. Die kommen halt nicht mehr über den Sound, sondern eben rein über das Fahrverhalten. Für viele wird so ein BEV nie den Effekt haben, den so ein V8 oder auch Reihensechser hat, das wird auch keiner ändern können, da das für viele einfach auch irgendwo nostalgisch ist, aber ist das so schlimm? Brauche ich das für Emotionen?
Ich habe nun schon einige Videos vom Rimac Nevera gesehen, und kein einziger der Fahrer, der dort ausgestiegen ist, sah emotionslos aus - ganz im Gegenteil. Das waren Emotionen pur. Am Sonntag mit einem gesprochen, der den Tesla Roadster mal (mit-)fahren durfte, und der fährt sonst AMG GT, auch der meinte, dass ihn das schon gepackt hat. Vielleicht wissen wir hier einfach noch nicht so ganz, wie wir das machen oder das, was es schon gibt, ist "zu wenig". Auch ein Taycan hat halt keine 3 oder sogar 4 Motoren, die eben ein Nevera oder auch ein Plaid haben - und eben auch der zukünftige elektrische M3.