Beiträge von Colin216

    du hast bei EW noch den Vorteil; wird die Felge bei Aufziehen der Reifen vermackt, musst du keinen dicken Hals kriegen und du hast alles aus einer Hand. mussman auch überlegen ;)

    Kann ich bestätigen. Bei mir hatte eine Felge vom aufziehen einen mini Macken. Ich hätte das bei der Abholung wahrscheinlich gar nicht bemerkt. Hier wurde mir angeboten, dass ich die Felgen erstmal so fahre mit der Macke und ein paar Wochen später habe ich kostenlos eine neue Felge bekommen. Musste dadurch leider zwei mal zu Edelweiss fahren aber finde es trotzdem super fair wie das geregelt wurde.


    Foedhex habe noch einen Satz Reifen für die Edelweiss für den G26 daheim liegen falls Interesse besteht. Durch den Wechsel zu Alpina muss ich andere Reifengrößen fahren

    Soweit ich weiß hat Edelweiss die Tachos bei den Autos überprüft und mit dem TÜV sichergestellt, dass keine Eintragung notwendig ist.
    Die Abrolldifferenz VA zu HA ist vollkommen in Ordnung. Die Verteilergetriebe bei den G2x Modellen sind auch nicht mehr so anfällig wie bei den F Modellen

    Ich verfolge die Videos von M auf Youtube schon länger, sind ja einige gute dabei, auch zum M3 Touring usw. Der elektrische M3 dürfte in meinen Augen absolut wegweisend für die M GmbH sein. Wenn sie das so hinkriegen, wie sie es planen, dann WIRD dieses Auto sich besser verkaufen als alles, was sie sonst an M gebaut haben, da bin ich mir fast sicher.


    Wir sprechen hier schlussendlich von einem Fahrzeug, dass Supercars auf Verbrennerbasis stehen lassen dürfte, und hoffentlich auch auf der Rennstrecke so abliefert, dass man damit dank der technischen Spielereien jedem bisherigen M3 problemlos davon fährt. Und das ganze zu einem voraussichtlichen Preis von deutlich unter 200.000€ - zumindest wenn man sich die Zielgruppe anschaut. Und persönlich denk ich auch, dass das mit den Emotionen sich bei so einem Fahrzeug dann doch schnell erledigt. Die kommen halt nicht mehr über den Sound, sondern eben rein über das Fahrverhalten. Für viele wird so ein BEV nie den Effekt haben, den so ein V8 oder auch Reihensechser hat, das wird auch keiner ändern können, da das für viele einfach auch irgendwo nostalgisch ist, aber ist das so schlimm? Brauche ich das für Emotionen?


    Ich habe nun schon einige Videos vom Rimac Nevera gesehen, und kein einziger der Fahrer, der dort ausgestiegen ist, sah emotionslos aus - ganz im Gegenteil. Das waren Emotionen pur. Am Sonntag mit einem gesprochen, der den Tesla Roadster mal (mit-)fahren durfte, und der fährt sonst AMG GT, auch der meinte, dass ihn das schon gepackt hat. Vielleicht wissen wir hier einfach noch nicht so ganz, wie wir das machen oder das, was es schon gibt, ist "zu wenig". Auch ein Taycan hat halt keine 3 oder sogar 4 Motoren, die eben ein Nevera oder auch ein Plaid haben - und eben auch der zukünftige elektrische M3.

    War das nicht trotzdem so, dass der Nevera aktuell ein Ladenhüter ist? Der Gründer von Rimac und mittlerweile CEO von Bugatti hat für den neuen Bugatti ja nicht umsonst einen neuen V16 Sauger entwickelt. So wie ich das alles zurzeit verfolge und aufnehme entwickelt sich alles gerade eher in Richtung: Elektro für die, die eh nur von A nach B kommen wollen und die Kundschaft welche bereit ist mehr auszugeben bekommt etwas Emotionsgeladenes. Vielen sind die Fahrleistungen inzwischen auch nicht mehr so wichtig, sondern eher wie viel Emotionen ein Auto einem gibt.
    Das mit dem I4 M50 als erfolgreichstes M Modell aller Zeiten ist auch so ne Sache. Es ist halt die einzig wirklich attraktive Option zu nem Model 3 Tesla und lange war es ja so, dass man bei Allrad zum M50 gezwungen wurde. Mich würde da auch ne Auswertung interessieren wie der Anteil zwischen Privat und Geschäftlich ist. Ich denke nämlich dass viele E Autos einfach wegen der Begünstigung beim Geldwerten Vorteil verkauft werden


    Kurz gesagt meine Meinung: Ich denke bei Sportwagen, wo ich auch die M-Derivate dazu zähle wird der Absatz massiv sinken sobald man nur noch E-Modelle kaufen kann und die vorhandenen Verbrenner werden im Preis steigen.

    Zu dem Thema Sound kann ich gar nicht verstehen warum so viele den Ioniq 5 N so feiern. Ich finde die künstlich produzierten Emotionen wirklich furchtbar. Auch kann ich nicht verstehen wie manche hier das befürworten und gleichzeitig aber in dem BMW das ASD deaktivieren. Das ist ja nix anderes wie der Ioniq 5 macht. Das einzige was ich im Elektroauto hören möchte ist dieses minimale Geräusch der E-Motoren wenn keine Musik läuft. Ich bin generell ein Gegner von allem künstlich generierten. Das ist aber nur meine Meinung dazu

    Mich würde die Meinung zu den CCultec Haltern hinten interessieren. Die scheinen Ja perfekt für die vorhandenen Schraubpunkte hinten zu sein. Gibts da was zu bemängeln oder kannst du die anstandslos weiter empfehlen?

    Freund von mir hat vor kurzem bestellt und da soll der GT im August 2025 kommen. Die Lieferzeiten sind der Wahnsinn, da bin ich mittlerweile raus.

    Das Empfinden ist natürlich höchst individuell, aber bei mehr als 6 Monaten hört meine Leidensfähigkeit auf.

    Ich hab ja im September bestellt und meiner soll im Juli kommen. Allerdings habe ich Individuallack, wobei das denke ich bei Alpina nicht den Unterschied macht da der Engpass ja Buchloe ist. Ich hoffe der B3 Touring kommt auch wirklich. Ich hab da so einen kleinen Fluch mit Kombis, nachdem ein bestellter M340i Touring auch einfach nicht gekommen ist :D

    Ja hatte hinten den Reifen mit I* Markierung weil der Breiter ist als die anderen Derivate. Das war dann aber schon Max beim G26. Ich denke auch dass alleine wegen dem Tacho der 285er beim G20 schwierig wird (Thema Abrollumfang)