Beiträge von Colin216

Hallo Zusammen,

Ich war am Rosenmontag bei Edelweiß. Habe 700km Fahrt auf mich genommen um mir die Felgen vor Ort anzuschauen.

Welche es wird verrate ich noch nicht. Anbei einige Impreesionen, Ihr könnt ja eure Meinungen abgeben.

Denke aber, es werden viele unterschiedliche sein und es ist echt schwer sich zu entscheiden.

Schöne Grüße noch von mir, wir durften uns am Montag bei Edelweiss begegnen.

Ich hab ebenfalls Probemontieren lassen und kann mit Bildern auf dem G26 dienen. Bestückt sind die Felgen jedoch mit G20 Bereifung. Diese wäre beim G26 anders wenn man sie kauft.

Frag mich nicht nach den technischen Grundlagen, zu mir meinte er damals, dass ich für eine 200 Zellen Downpipe das Delete OPF Modul benötige

Ich hatte auch die Frage wegen der Fehlermeldung unterdrücken dem Markus von PEEM mal gestellt.

Leider funktioniert das Delete R bei den G Modellen nicht und um keine Fehlermeldung zu bekommen muss man das Delete OPF Modul kaufen, welches bei einem der Sensoren dazwischen gesteckt wird. Nehm hierfür am besten mal mit Markus von PEEM Kontakt auf

Also ich habe folgende Maße (von mir gemessen unprofessionell also ca. Angaben)

VA 340mm

HA 345mm

Ich habe jetzt die Abnahme vom TÜV bekommen und in dieser sind folgende Maße gemessen worden:

Vorne 345mm

Hinten 350mm

Danke nochmal an mip84 für den Tipp vorne weicher zu drehen. Ist dadurch nochmal deutlich komfortabler geworden

Mir ging es darum, dass es ja die in Industrial, Brushed und Polished gibt und wenn die in schwarz matt ankommen, müsste man immer die vorher entlacken.

Bei anderen kommen die halt sehr oft einfach unbehandelt an und werden vor Ort „customized“

Also mir haben sie gesagt sie bekommen alle in schwarz angeliefert. Darum kostet schwarz auch kein Aufpreis. Bei den Gunmetal haben sie halt höhere Herstellkosten, weil die nachträglich gepulvert werden. Sie wollten jedoch nicht nur eine „Standardfarbe“.

Soweit bin ich informiert, alles andere sind Spekulationen

In Gunmetal Matt oder Schwarz Matt.

Bei den anderen Finishes kommen ca 600 bis 800 EUR für den Satz drauf.

Das stört mich irgendwie, dass bspw. für simples Schwarz glanz oder Silber ein Aufpreis fällig wird, der nochmal dem Preis einer Felge entspricht. Ich bin da auch raus.

Das liegt daran, dass sie alle Felgen in schwarz matt beziehen und sie anschließend bei einem lokalen Partner pulvern lassen.

Bei dem Gunmetal legen sie quasi drauf und haben Mehrkosten