Alles anzeigenAlso ich bin einen Pre LCI B3 gefahren der war im Sport + was knallen anging etwas lauter als mein 40i, vom generellen Klang her war ich aber enttäuscht, da kommt kaum was bei rum.. im Vergleich zum M3 ist das fast wie Tag und Nacht..
Dazu mein M3 ist ja ein LCI 1 und der war schon bei Auslieferung mit Serien AGA viel präsenter als der B3, soll nicht heißen das der B3 nicht gut klingt oder ist aber er ist halt eher wie ein 40i und nicht wie der M3 trotz dem grundsätzlich gleichen Motor..
Bei den DP hat man auch wieder das Thema, kriegen die auch Zulassung für den GT der ja was anderes ist als der B3..
Wenn dir der 40i Serie passt wird dir auch der B3 passen, wenn dir aber der 40i deutlich zu wenig ist wird das auch so sein, mir was der M3 ja Serie auch etwas zu lau schon weshalb für mich der Alpina schon direkt nach der Probefahrt raus war..
Okay vielen Dank. Ich werde auf jeden Fall auch beide Probe fahren. Bei dem Preis möchte man ja nicht die Katze im Sack kaufen. Einen M3T hat mein Händler sogar zugelassen. Beim B3 ist er noch dran ob sich da ne Probefahrt realisieren lässt.
Im M440i habe ich aktuell eine HJS Downpipe mit PEEM verbaut. Von der Grundlautstärke reicht mir das, allerdings ist er mir beim Schalten und vom Gas gehen (Knallen) etwas zu emotionslos.
Edit: was für ein Baujahr hatte dein M340i. War das evtl. noch einer der Laut sein durfte?